Mittwoch, 9. Mai 2012

R4F - Tag 9 Kleine Fortschritte

Heute habe ich beim Laufen versucht mein Puls nach dem neuen Maxpuls zu richten, das heißt 85% von 190 bpm, also ca. 162 bpm. Mein Tempo heute war zwischen 160-170 bpm und ich bin meine Runde in 20 Minuten und 30 Sekunden gelaufen - das ist schon eine Minute, zwei schneller als am Anfang. Immer mit der neuen Lauftechnik im Hinterkopf, und ich habe wirklich das Gefühl, es geht ein bisschen leichter, ein bisschen besser :-)

Auch bei den Übungen, die dynamische Dehnübungen und die Kraftübungen merke ich kleine Fortschritte, die eine Übung geht ein bisschen leichter, bei der anderen bin ich etwas stärker geworden, das Laufen fühlt sich besser an - das motiviert! und ein bisschen Motivation ist jetzt sehr wichtig, denn langsam wird es ein bisschen zäh. Der Körper ist schon ein bisschen müde vom täglichen Training. Viele fragen dann ob es wirklich gut ist jeden Tag zu trainieren!? Unser Körper ist dafür gemacht, er ist für Bewegung und Aktivität konstruiert, nicht für Ruhe und Inaktivität - Ruhe und Inaktivität machen uns krank, nicht die Bewegung! Das Trainingsprogramm ist auch so ausgelegt, dass jeden Tag der ganze Körper trainiert wird, es baut auf und stabilisiert.

20 Minuten Laufen, 40 Minuten Training und 10 Minuten Dehnen - ein super Start in den Tag! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen