Donnerstag, 31. Mai 2012

R4F - Resultate

Ich kann es kaum fassen, der Monat ist schon um. Ich gebe zu, mittendrin war es schon ab und zu etwas anstrengend j e d e n  T a g genau das gleiche zu machen, aber es hat sich gelohnt. Meine Brustwirbelsäule ist jetzt viel Beweglicher, meine Haltung v i e l besser und mein Lauftechnik auch :-)

Ich habe 28 Tage von 30 Trainiert, insgesamt 1853 Minuten; 1 Tag 6 Stunden und 53 Minuten. Davon habe  ich 1130 Minuten (18 Stunden und 50 Minuten) dynamische Dehnübugnen und Laufkrafttraining gemacht, ich bin 90,8 km :-) in 618 Minuten (10 Stunden und 18 Minuten) gelaufen, dazu habe ich 105 Minuten sonstiges Trainiert (Dehnen, Rumpf, Fahrrad).

Mit der Ernährung bin ich nicht ganz so strikt gewesen, da es ja nicht mein Hauptziel war abzunehmen. Jedoch habe ich das Ernährungsprogramm insofern befolgt, dass ich kein Zucker, keine Zusatzstoffe und kein Alkohol zu mir genommen habe, nur natürliche "reine" Lebensmittel. 5-6 Mahlzeiten pro Tag, etwas weniger Kohlenhydrate, viel Gemüse, Obst, etwas Nüsse und jeden Tag genug Eiweiß in Form von Magertopfen, magere Hüttenkäse, Ei, Fleisch und viel Fisch. Wobei ich nach etwa 2 Wochen mit dem Magertopfen und Hüttenkäse aufhören musste, da ich sie nicht vertragen habe.

Was hat sich verändert?
Gewicht: 60,6kg -> 59kg -1,6kg
Körperfett: 20,2% -> 18% -2,2%
Muskelmasse: 45,8kg -> 46,3kg +0,5kg
Taillenumfang: 81cm -> 77cm -4cm

Es hat sich doch einiges getan!
Das Gewicht ist ja relativ uninteressant, viel interessanter ist ja, dass ich über 2% weniger Körperfett, 0,5 Kilo mehr Muskelmasse und 4 cm! geringeren Taillenumfang bekommen habe. Wenn man die Vorher-Nachher-Bilder unten ansieht, fällt einem aber hauptsächlich die bessere Haltung auf!
Ich bin voll zufrieden und freue am meisten freue ich mich über mein neuer Laufstil
- besser und schneller :-)


Ich schließe diesen Trainingsmonat mit einem Ruhetag ab und ich fange den Trainingsmonat Juni mit einem Ruhetag an - aber dann gib ich wieder gas :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen