Mittwoch, 2. Mai 2012

R4F - Tag 2 und 1. Teil des Leistungstests

Ich habe heute feststellen müssen, dass es nicht so einfach ist wirklich j e d e n Tag die Zeit zu finden um 1 Stunde zu trainieren. Mein Plan war es also sehr früh aufzustehen und zwischen 5 und 6 Uhr morgens mein Training zu machen. Dafür bin ich auch brav früh ins Bett gegangen gestern :-) Da die Kinder aber beide eine ziemlich unruhigen Nacht hatten, und somit auch ich, habe ich den Wecker gleich um 3 Uhr nachts umgestellt.

Ich habe es aber geschafft, die Kinder pünktlich in der Spielgruppe abzugeben, und schnell auf dem Weg zum 1. Teil meines Leistungstests, im Fitness-Studio vorbei zu gehen, und dort zuerst mein Training zu machen. Kurz aufwärmen, und dann 10 Minuten auf dem Laufband (Puls ca. 85% vom Maxpuls). Danach die dynamischen Dehnübungen, wieder 10 Minuten auf dem Laufband (Puls ca. 85% vom Maxpuls) und zum Schluß die Kräftigungsübungen. So wie das Programm eigentlich durchgeführet werden soll. Richtig schön war es heute, und es hat mir auch sehr gut gefallen mal zur Abwechslung ins Fitness-Studio zu trainieren. Ich bin aber froh, dass ich mein Lauftraining sonst im Freien durchführen kann, denn 10 Minuten auf dem Laufband ist viiieeel länger als 10 Minuten im Freien... ;-)

Danach schnell duschen und weiter zum Leistungstest. Heute haben sie mich gewogen, gemessen und untersucht, Bioimpedans-Messung, Ruhe-EKG und kleines Blutbild gemacht. Alles in Ordnung und am Dienstag nächste Woche ist es Zeit für den Belastungstest. Ich bin echt gespannt auf meinem Maxpuls - bis dahin verwende ich noch 195 bpm als Richtwert.

Mein Ernährungsplan folge ich insofern, dass ich ungefähr das Esse was ich vorgeschrieben bekommen habe. Ich habe mich aber noch nicht hingesetzt und alles gewogen und alle Kalorien gezählt. Das mache ich dann wenn ich mal Zeit habe. Alle 3 Stunden essen und bis jetzt habe ich kein Hunger und auch keine Gelüste gespürt - es geht mir einfach super :-)

So hat zum Beispiel mein Mittagessen ausgesehen heute:


Fisch, Mager-Topfen, Broccoli, Zucchini, Tomaten, Paprika und eine Scheibe Brot...


...und ein bisschen Ananas, Kiwi und Himbeere als Nachtisch - statt Schokolade ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen