Samstag, 5. Mai 2012

R4F - Tag 5 Lauftechnik

Nach dem Frühstück habe ich die Laufschuhe angezogen und bin los :-) Das Pulsband habe ich umgeschnallt, die Pulsuhr natürlich vergessen. Egal, ich kenne ja meine Strecke. Zuerst ein gemütliches Einlaufen und dann habe ich einfach geschaut wie schnell das ich bin bis zur Brücke wo ich die dynamische Dehnübungen mache. Ca. 12 Minuten, wie vorgestern - also werde ich auch heute im Bereich 85% vom Maxpuls gelaufen sein :-)

Heute habe ich mich beim Laufen auf die Lauftechnik konzentriert, die wir gestern bekommen haben. Ich habe wirklich das Gefühl, dass es leichter geht - ist vielleicht auch Einbildung, aber ich hoffe, dass es was nützt. Nur muss ich mich echt darauf konzentrieren, sonst bin ich sofort bei meinem alten Laufstil und der Oberkörper rotiert wieder. Außerdem habe ich versucht meine Schritte beim Laufen zu zählen. Man sollte ca. 180 Schritte pro Minute machen, die meisten Läufer machen aber nur etwa 160 Schritte pro Minute (so auch ich), das macht den Schritt schwerer und den Läufer langsam.

22 Minuten Laufen, 40 Minuten Training und zum Schluß 10 Minuten Dehnen.

Heute war das Training richtig schön! Ich spüre kein kratzten im Hals und die Beine waren nicht ganz so schwer - es ist zwar sehr anstrengend so ein hohes Tempo zu halten, aber es war trotzdem schön und ich habe jede Minute genossen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen