Sonntag, 20. Mai 2012

R4F - Tag 20 Bergauf l a u f e n

Bergauf-Training heute. Den ersten 5 Minuten habe ich das Tempo langsam gesteigert bis etwa 150 bpm und nach 15 Minuten startete ich meinen Gymboss, eingestellt auf 1-Minute-Intervalle. 1 Minute bergauf laufen und 1 Minute bergauf gehen. Beim bergauf laufen ist der Puls bis 174 bpm hoch, und die Milchsäure hat weh getan in den Beinen, vor allem im ganz Steilen. Beim gehen ist der Puls wieder bis auf 160 bpm zurück. 6 Intervalle - 12 Minuten, sehr anstrengend! Dann war ich oben und eigentlich überglücklich, dass ich wirklich bergauf g e l a u f e n bin. Das bin ich bis jetzt noch nie - immer gelaufen im Sinne von gehen. Ich dachte nicht das es geht, oder besser gesagt, ich dachte nicht dass ich das kann. Die neue Lauftechnik hat sich somit auch beim bergauf Laufen (natürlich etwas angepasst) sehr bewährt :-)

Ich habe meine dynamische Dehnübungen gemacht, auf der Straße mein Techniktraining und bin dann wieder abwärts gelaufen. Ich habe die Beine ordentlich gespürt heute, und als ich zu Hause die Treppe hoch gelaufen bin dachte ich, sie haben noch gar keine Energie übrig. Die Übungen gingen dann aber auch noch gut. Es sind ja nicht nur Beinübungen, sondern auch Rumpf- und Oberkörperübungen. So haben die Beine sich auch dazwischen kurz ausruhen können ;-)

Heute bin ich 54 Minuten gelaufen und habe 40 Minuten trainiert

20 Tage = 2/3 von "Run4Fun" sind vorbei - noch 10 Tage! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen