Dienstag, 8. Mai 2012

Maxpuls: 190

Heute Morgen bin ich nach Dornbirn ins Landessportzentrum Vorarlberg gefahren für meinen Leistungstest. 



Der Test verlief so: Man hat die Ruhewerte Puls und Laktat gemessen und dann habe ich bei 6 km/h auf dem Laufband anfangen dürfen. Alle 3 Minuten haben sie den Puls abgelesen und den Laktatwert gemessen, und dann die Belastung mit 2km/h gestiegen.
6, 8, 10 und 12 km/h jeweils 3 Minuten waren kein Problem. 14 km/h war schon ziemlich anstrengend und beim 16 km/h habe ich nach 2 Minuten und bei meinem Maxpuls 190 abbrechen müssen, da ich keine Luft mehr bekam. 5 Minuten auslaufen mit weitere Laktatmessungen und Pulsablesen um zu sehen wie schnell ich mich erhole.

So habe ich mein Maxpuls und auch meine Trainingsbereiche (Regeneration, Grundlagentraining, Aufbau, Training im Wettkampfbereich und Training im anaeroben Bereich) erfahren. Jetzt muss ich mein neues Wissen nur noch im Training umsetzen, um damit schneller und besser werden zu können ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen