Mittwoch, 23. Mai 2012

R4F - Tag 23 Beschleunigung...

..heißt die heutige Übung. Jetzt haben wir im R4F-Programm 22 Tage Kraft und Lauftechnik trainiert und verbessert, und um die Technik zu perfektionieren und die Kraft zu verwenden sollen wir heute beschleunigen. Wichtig dabei ist die richtige Technik beibehalten zu können. 20 meter mit höchster kontrollierbaren Geschwindigkeit laufen, und das Ganze dann 5 Mal widerholen im ersten 10-Minutenlauf. Ich bin heute nicht meine gewohnte Strecke (ca. 3,9 km) gelaufen, sondern eine etwas längere Strecke, insgesamt ca. 4,6 km. Den ersten Teil, etwa 3 km mit den 5 Beschleunigungen, in 16 Minuten. Nach den dynamischen Dehnübungen dann noch 1,6 km bis nach Hause in 10 Minuten, mit den Übungen "Indianersprünge" und "Kniehochzieher".

Es war super schön heute, ich fühle mich wieder voll Fit und auch wenn ich im Pulsbereich 85-90% von Maxpuls gelaufen bin war es gar nicht so anstrengend. Außerdem spüre ich, dass ich die letzten 22 Tagen mein Laufstil auf jeden Fall verbessert habe, einfach ein schönes Gefühl :-)

26 Minuten Laufen und 40 Minuten Übungen heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen