Samstag, 19. Mai 2012

R4F Tag 19 - Morgenstund...

Ich habe es geschafft! Der Wecker klingelte um 5 Uhr und ich bin aufgestanden - nicht lange überlegen, einfach aufstehen! ;-) Ein großes Glas Wasser, ein Kaffee, etwas Joghurt und los. Um 5.30 bin ich aus dem Haus und ich habe mich so richtig auf das Laufen gefreut. Vielleicht weil ich mir vorgenommen hatte das ganze etwas ruhiger anzugehen heute - nicht gleich voll Gas. Aber wie so oft wenn ich mir Vornehme nicht so hart zu trainieren, gefällt es mir umso mehr und das Training wird im Endeffekt meistens nicht so gemütlich wie ich es mir vorgenommen habe. So auch heute. Die ersten 12 Minuten bin ich im mittlerweile recht gemütlichen Tempo 160 bpm (85% vom Maxpuls) gelaufen. Die dynamische Dehnübungen mit dem Morgengesang der Vögel um mich herum, kein Mensch auf Weg, frische, klare Luft - ich habe es wirklich genossen! Den zweiten 10-Minutenlauf bin ich dann im Pulsbereich 165-170 bpm gesprungen - fitte schnelle Beine und das Gefühl, dass es mit der Technik auch recht gut geklappt hat. Juhuuu! :-) Zu Hause dann meine Übungen, schnell duschen und ein großes, gemütliches Frühstück.

Ich trainiere schon seit ich 16 Jahre alt bin, aber ich habe noch nie den Wecker um 05.00 Uhr gestellt um trainieren zu gehen (außer ich bin eine Skitour gegangen). Es hat mir super gefallen heute und ich werde es auf alle Fälle wieder machen. Einen schöneren Start in den Tag kann ich mir kaum vorstellen :-)

Heute geht es ab in den Zoo mit den Kindern!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen