Dienstag, 1. Mai 2012

Mein erstes Run4Fun-Training

Heute habe ich mit dem "Run4Fun-Programm" angefangen. Am Vormittag nach dem Aufwärmen bin ich 23 Minuten und 3,9 km gelaufen. Der Puls soll beim Laufen etwa 85% vom Maxpuls sein. Wenn ich davon ausgehe, dass mein Maxpuls 195 bpm ist, dann soll ich bei etwa 165 bpm laufen. Heute bin ich mit etwa 160 bpm gelaufen. Die ersten 10 Minuten habe ich ziemlich Kopfweh gehabt, danach ging es aber gut und ich habe es einfach genossen :-)

Zu Hause habe ich dann die Übungen gemacht - heute sind die richtige Technik und das korrekte Ausführen der Übungen im Vordergrund gestanden. Es hat mir super gut gefallen, Übungen die einem auf den ersten Blick ganz einfach vorkommen, sind dann im Endeffekt richtig anstrengend und schwer. Viele Übungen für die gute Haltung, was auch beim Laufen wichtig ist.

Mit dem Ernährungsprogramm habe ich auch angefangen. Ich befolge es schon, aber nicht ganz so strikt. Für mich ist es einfach wichtig, dass ich gesunde Sachen esse. Heute habe ich alle 3 Stunden gegessen, viel Eiweiß in Form von Hüttenkäse und Fisch und ein bisschen Putenfleisch, sehr viel Gemüse, ein bisschen Reis und etwas Obst. Ich habe den ganzen Tag überhaupt keinen Hunger gehabt und mir hat die Schokolade kein bisschen gefehlt, bis jetzt... Es wäre schon sehr gut mit einem kleinen Stück, aber ich trinke jetzt einen guten Tee und werde stand halten ;-)

Morgen ist es Zeit für den ersten Teil meines Leistungstest. Ich bin gespannt was sie da machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen