Donnerstag, 3. Mai 2012

Das "R4F"-Kostprogramm

Ich Folge ja auch einem Kostprogramm zu dem "R4F"-Trainingsprogramm. Das Kostprogramm ist zwar hauptsächlich für Menschen zusammengestellt, die abnehmen möchten. Abnehmen durch gesundes Essen und viel Training damit Fett verbrennt wird und Muskeln aufgebaut. Ich befolge das Kostprogramm schon, habe die ersten zwei Tage aber keine Kalorien gezählt. Nach dem Kostprogramm soll man als Frau ca. 1500 kcal pro Tag essen. Ich möchte nicht ganz so wenig essen da ich ja nicht als Hauptziel habe abzunehmen und außerdem möchte ich ja beim Leistungstest nächste Woche genug Kraft und Energie haben um voll Gas geben zu können. Heute habe ich mal alles was ich esse genau gewogen und aufgeschrieben und auch ausgerechnet ungefähr wie viele Kalorien ich an einem Tag zu mir nehme. Alle drei Stunden esse ich etwas - Frühstück - Zwischenmahlzeit - Mittagessen - Zwischenmahlzeit - Abendessen - Zwischenmahlzeit. Viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate, viel Gemüse, ein bißchen Obst und gesunde Fettsäuren.

Mein Frühstück besteht aus Naturjoghurt, Müsli (selbstgemacht, ohne Rosinen und Nüsse), Obst, Mandeln und 1 Ei. Die Zwischenmahlzeiten bestehen aus einem Becher Hüttenkäse (0,1% Fett) und eine Frucht (außer die Abendzwischenmahlzeit, da nur die Hüttenkäse) und hier sind mein Mittag- und Abendessen heute:


Mittagessen: Lachs, Naturjoghurt, Kartoffel, Lauch, Blumenkohl, Paprika und Karotte


Abendessen: Makrelenfilets, Topfen, 1 Scheibe Brot, Gurke, Tomate, Paprika und Zucchini

Kalorien heute: 1805

Es ist zufällig viel Fisch geworden heute, aber ich  mag das sehr gerne. Sonst gibt es aber auch mageres Fleisch statt dem Fisch. Huhn, Pute und gelegentlich auch Rind. Ich muss sagen, ich hungere nicht - gar nicht! Ich habe vor den Mahlzeiten zwar ordentlich Hunger, aber so soll es ja auch sein. Ich habe auch gedacht, dass mir die Schokolade viel mehr fehlen würde, aber es ist überhaupt nicht schlimm. Ich werde mich jetzt in dem Bereich 1800-2000 kcal halten, jedenfalls bis mein Test nächste Woche. Danach werde ich versuchen im Bereich 1800 kcal zu bleiben um zu schauen was passiert, jedenfalls solange es mir so gut geht wie jetzt. Es wäre schon schön, die Muskeln die ich sonst immer trainiere und spüre, mal zu sehen ;-) hihi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen