Freitag, 4. Mai 2012

R4F - Tag 4 Improvisation

Heute habe ich keine Möglichkeit Laufen zu gehen und so musste ich ein bisschen improvisieren. Typisch, natürlich haben wir ausgerechnet heute die erste Lauftechnikübung bekommen.

Statt den ersten 10 Minuten Laufen bin ich 10 Minuten auf dem Heimtrainer gesessen - mörderisch! Ich mag das Gerät ja sowieso nicht, und dann noch eine hohe Intensität 10 Minuten durchhalten... Aber ich bin ja froh, dass ich für solche Fälle den Trainer habe und ich habe es geschafft :-), 5 Minuten aufwärmen und dann 10 Minuten im hohen Tempo (total ca. 7 km). Dann die dynamische Dehnübungen und statt den zweiten Cardioteil bin ich zwischen jede Kraftübung 200 Schritte (1 Minute) auf der Stelle gelaufen und habe so versucht die Lauftechnikübung einzubauen. So bin ich auch insgesamt 12 Minuten "gelaufen" ;-)

Da ich schon wieder ein kleines Kratzen im Hals spüre, werde ich die nächsten Tag ein bisschen mehr Kohlenhydrate essen. Ich möchte auf keinen Fall krank werden, da ich in dem Fall mein Belastungstest nächste Woche nicht durchführen kann/darf. Glukose (Kohlenhydrate) ist ein wichtiger Brennstoff für die Zellen des Immunsystems und wenn ich jetzt wenige Kohlenhydrate esse in Kombination mit dem Training ist die Gefahr krank zu werden noch größer. Das möchte ich auf keinen Fall!

Fahrradfahren auf dem Heimtrainer, dynamische Dehnübungen, Lauftechnik und Kräftigungsübungen - insgesamt 1 Stunde Training heute :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen