Sonntag, 15. April 2012

Mein Skitourentraining ist vorbei

Die Skisaison ist vorbei und das Skigebiet macht heute zu. So ist meine Tourenskitraining auch vorbei - es wird mir schon irgendwie fehlen, aber ich freue mich jetzt auf mein Sommertraining. Ich bin diesen Winter 83,84 Kilometer, ca. 14 500 Höhenmeter und etwa 28 Stunden (1684 Minuten) mit den Tourenskiern gelaufen :-)

Heute habe ich mein erstes Intervalltraining gemacht. Bis jetzt habe ich überhaupt nicht viel Intervalltraining gemacht, ein paar Mal auf dem Fahrrad aber beim laufen im Prinzip nie. Ich hoffe es hilft mir, ein bißchen schneller zu werden. Ich habe direkt vor der Haustür eine kleine Runde. Sie geht etwa 300 Meter und ca. 40 Höhenmeter hinauf und dann eine ungefähr 700 Meter Runde wieder hinunter, so ist eine Runde etwa 1 Kilometer. Die erste Runde bin ich aufwärts gegangen als Aufwärmung (9 Minuten) und danach bin ich 3 Runden gelaufen (21 Minuten). Es gibt nur ein Wort um das aufwärtslaufen zu beschreiben: Anstrengend!!! ;-)

Insgesamt 30 Minuten Training und danach 10 Minuten Dehnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen