Mittwoch, 14. März 2012

Müde Beine und ein bißchen schneller

Gestern hatte ich sehr müde Beine nach dem Laufen am Sonntag und dem Beintraining am Montag und es war richtig schön mit einem Ruhetag. Ich weiß nicht warum ich momentan sooo müde bin - Frühjahrsmüdigkeit vielleicht? ;-) Die Kinder schlafen sehr unruhig im Moment und somit wird meine Nachtruhe auch sehr oft gestört, aber so müde... gestern Nachmittag hätte ich gerade schlafen können und das ist ziemlich untypisch für mich.

Jedenfalls bin ich froh, dass meine Beine heute nicht mehr so müde waren, denn ich hatte heute vor ein bisschen schneller zu laufen. Ich wollte mich einfach mal testen. Ich bin die gleiche Strecke gelaufen wie am Sonntag, ca. 6,5 km und 780 Höhenmeter aber im Wettbewerbstempo. Die ersten 10 Minuten gemütliches einlaufen, Puls 135-140 bpm, und danach bin ich auf dem Puls 170-175 bpm gelaufen - das heißt 87-90% von meinem Mhf (195 bpm). Viel schneller geht´s nicht, wenn der Puls bis 180 bpm hinaufgeht ist bald mal fertig.

Die Strecke habe ich heute in 1 Stunde und 31 Minuten geschafft
und damit bin ich sehr zufrieden :-)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen