Sonntag, 5. Mai 2013

Eine gemütliche Woche!

Die Woche ging ja viel zu schnell!! Eine richtig gemütliche Woche mit nur 3 Trainingseinheiten. Laufen am Montag, Franky-Workout am Donnerstag und heute als ein sehr schöner Abschluss vom schönen langen Wochenende wieder einen Lauf! Genau das richtige für meine geplagte Muskeln ;-)

Am Mittwoch kam mein Bruder mit seiner Familie. Wir sehen uns leider sehr selten und da sie dieses Mal nur 5 Tage bleiben konnten, wollten wir die gemeinsame Zeit natürlich voll ausnutzen. Sie hatten zwar Laufschuhe dabei, waren aber auch ziemlich erkältet. So gab es leider keine gemeinsame Runde und da ich  unsere kurze kostbare gemeinsame Zeit nicht verschwenden wollte, habe ich mich eine richtig gemütliche Regenerationswoche gegönnt und auch genossen!

Das hat auch sehr gut getan, habe ich heute beim Laufen festgestellt. 10 gemütliche und schöne Kilometer mit ca. 400 Höhenmetern. Ich habe wieder ein bisschen Hoffnung für meinen Marathon ;-) Mal sehen wie es nach der kommende Woche aussieht...

Die Mädels

Gelaufen sind wir zwar nicht...
...aber jeden Tag waren wir auf einem anderen Spielplatz.
Das zählt doch auch als Training oder... ;-) hihi

Kommentare:

  1. Aber klar zählt das als Training! Mit Kinder spielen und ihnen hinterherjagen ist meist anstrengender als so mancher Trainingslauf, oder? :-)

    Eine superschöne Zeit hattet ihr, wenn man die Fotos betrachtet und die 3 Mädels hatten bestimmt auch ganz viel Spaß in den letzten Tagen, so sieht es jedenfalls aus! Dann hattest zum zum Ende der Woche noch einen schönen Lauf, was will man mehr? Da schaffst du den Marathon ganz locker. Wünsch dir einen schönen Wochenanfang, lg!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es kann ganz schön anstrengend sein mir den Kindern zu spielen ;-)

      Es wird wahrscheinlich nicht besonders locker gehen, aber ich hoffe, dass meine Muskeln und Knie mitmachen, dann kann ich ihn hoffentlich schaffen ;-)

      Dir auch einen schönen Wochenanfang!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Natürlich zählt Spielplatz auch als Training. Immerhin muss man ja da auch rumklettern usw. Also gleichzusetzen mit Athletiktraining. Und vergiss nicht das das Lachen die Bauchmuskeln stärkt.
    Wieso ein bisschen Hoffnung für den Marathon? Den schaffst du auf jeden Fall!!!
    Viele Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und das hinterherjagen der Kinder ist fast wie ein Intervalltraining, dann fangen und hochheben, das ist dann das Krafttraining ;-) Und das Lachen ist gar nicht zu unterschätzen!! Alles dabei!

      Da ich immer wieder Schmerzen habe (Muskelverspannungen - im Moment im Gesäß was sich auch auf das Knie auswirkt) beim Laufen, überlege ich schon ob es durchführbar ist. Ich werde aber ab jetzt die Trainingsmenge meine Muskeln anpassen - lieber ein paar Kilometer weniger und ich kann noch laufen als genug Kilometer und ich kann irgendwann nicht mehr...

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  3. Wenn schonmal so hoher Besuch kommt dann sollte man sich auch die Ruhe gönnen und wie die "schöne Rennerin" oben schon schreibt kann ein Tag mit Kindern viel anstregender sein als so macher Lauf! :-)

    Alle hatten ihren Spaß und das ist doch die Hauptsache. Für den Marathon musst du dir keine Sorgen machen. Ich glaube das du recht gut drauf bist und wenn noch ein paar längere Einheiten dazu kommen....... Du weißt ja: Alles wird gut! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so einen Tag am Spielplatz kann ganz schön anstrengend sein, und dann drei Tage hintereinander... ;-)

      Alles wird gut - ich hoffe auch. Wenn sich meine Muskeln bald mal etwas entspannen würden, dann wäre ich super froh!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  4. Eine Woche im Kreise der Familie mit den kleinen Rackern und wenn's dann auch noch Spass macht ist doch Bestens für die Sport-Life Ballance geeignet. Und wie Du selbst gemerkt hast, hat es Dir gut getan - dann passt doch alles :)
    Liebe Grüße
    TrailOpa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Haiko,

      ja es hat gut getan! und wir haben sehr viel Spaß gehabt. Das Leben ist eben nicht nur Training! ;-)

      Dir alles alles Gute und gute Besserung!!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen