Donnerstag, 5. Juli 2012

Regen...

...macht mir ja nichts aus, aber bei Gewitter gehe ich nicht Laufen. Ich hatte heute Zeit bis halb acht um Laufen zu gehen und um sechs Uhr hat der Donner angefangen. Zuerst einen wunderschönen Regenbogen und danach wurde der Himmel schwarz. Es hat geregnet und gedonnert und ich dachte mein kleiner Lauf heute kann ich wohl vergessen. Bis sieben war der Himmel aber schon wieder blau. Ich bin in den Laufklamotten rein gehüpft und raus. Einfach weil es so schön ist ;-) Ein gemütliches Regenerationstraining im niedrigen Pulsbereich. Der Luft war klar und frisch und ich bin 5 schöne, gemütliche Kilometer in 30 Minuten gelaufen :-)

Danach die dynamische Dehnübungen vom R4F-Programm, 2x15 reps liegender Schnee-Engel und Dehnen, insgesamt etwa 25 Minuten. Jetzt werde ich nur noch ausruhen bis Samstag, früh ins Bett gehen,  morgen ein paar Mal meine Waden dehnen und ein bisschen mehr Kohlenhydrate als sonst essen.

Die Zeit spielt mir am Samstag eigentlich keine Rolle. Ich werde versuchen langsam anzufangen in einem gemütlichen Tempo. Ich sage bewusst versuchen, da ich weiß wie einfach es ist sich von den anderen, schnelleren Läufern mitreißen zu lassen. Ich werde aber versuchen in einem Tempo zu starten, das ich den ganzen Lauf halten kann. Steigern kann ich mich ja immer wenn ich das Gefühl habe, dass es gut geht. Der Spaß am Laufen und einfach dabei zu sein steht auf jeden Fall im Vordergrund :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen