Donnerstag, 19. Juli 2012

Meine Pläne für den Sommer

Wer seit Jahresbeginn mein Blog gelesen hat, kennt meine Ziele für dieses Jahr:
  •  noch regelmäßiger zu Trainieren und das Training noch besser zu planen!
  • "Fitnessfighten" (schwed. "der Fitness-Kampf") mit zu machen
  • mindestens einen Halbmarathon und einen Berglauf durchzuführen! 
Bis jetzt bin ich recht zufrieden mit der Regelmäßigkeit meines Trainings. Ich hoffe, dass es wieder etwas besser wird jetzt wenn ich wieder gesund bin. Ich habe statt "Fitnessfighten" ein ähnliches Konzept mitgemacht, und zwar "run 4 fun", wo ich meine Lauftechnik noch ziemlich verbessert habe :-)

Ich habe schon einen Berglauf durchgeführt und auf dem Programm steht somit noch ein Halbmarathon. Da ich es aber so langweilig finde, im Flachen auf dem Asphalt zu laufen, wird mein Halbmarathon natürlich auch ein Berglauf sein, und zwar der 10. Lecher Höhenhalbmarathon. 21,7 km steigend ca. 975m und fallend ca. 975m. Dermal werde ich mir das Höhenprofil vor dem Lauf natürlich genauer anschauen und ich werde versuchen ein Paar längere Trainingseinheiten in meinem Trainingsplan einzubauen. Es ist aber nicht mehr lange, am 18. August ist es soweit und 2 Wochen davor werde ich in Spanien bei meinem Bruder sein. Somit habe ich hier zu Hause noch 3 Wochen Zeit um dafür zu trainieren. Ich kann nur hoffen, dass sich der Sommer etwas beruhigt. Eigentlich wollte ich heute Abend laufen gehen, aber bei dem Gewitter lasse ich es lieber.

Noch auf dem Programm steht der 1. Lorünser Trailrun, ein 14 km-Lauf im Tal (d.H. ohne große Höhenunterschied) und ich möchte auch dieses Jahr gerne den 3. Gargellner 1/4 Gebirgsmarathon mitmachen, ein 10,5 km Berglauf mit 810m Höhendifferenz.



3 Kommentare:

  1. Tolle anspruchsvolle Läufe die du dir ausgesucht hast! Ich liebe ja die Berge und finde es so schade das ich nicht diese wunderbare Umgebung um die Ecke hab.
    Bei uns kann man zwar auch viele Höhenmeter machen aber die ganz langen Berge fehlen mir einfach!

    P.S Bei Gewitter NICHT laufen ist das beste was du machen kannst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein bisschen Herausforderung muss schon sein - für mich ist der Höhenhalbmarathon schon eine große Herausforderung ;-)

      Beim Gewitter bleibe ich immer zu Hause. Dass das eine gute Idee ist hat sich wohl betätigt gestern. Ein Läufer ist in Österreich vom Blitz getroffen und getötet worden :-(

      Löschen
    2. Na klasse! :-(
      Gut das du daheim warst!

      Löschen