Sonntag, 1. Juli 2012

Ich bin schneller :-)

Als ich raus bin heute Abend hat es 16°C gehabt, es hat leicht genieselt und es war etwas neblig - ein ziemlicher Unterschied zu den 36°C, den es gestern gehabt hat... Auf alle Fälle perfektes Wetter für eine längere Runde. Ich im Tal geblieben und wollte die gleiche Runde laufen, die ich am 7. April gelaufen bin.

Die Strecke 12,64 km in 71 Minuten. Ich war heute ganze 13 ! Minuten schneller :-) und das in einem Tempo die ich als richtig schön empfunden habe, ca. 80% vom Maxpuls. Nach dem Freitagstraining habe ich ein leichter Muskelkater in den Beinen und ich habe sie die letzten 2 km heute recht gut gespürt, trotzdem habe ich es geschafft das Tempo zum Schluss etwas zu erhöhen und bin dann die letzten Meter im Bereich 85-90% vom Maxpuls :-)


Die ersten 6km geht es langsam Bergauf, um den Speichersee rundum ist es flach und danach geht es wieder langsam bergab nach Hause, das sieht man gut hier unten. Die ersten 6km war ich langsamer und die letzten 6 schneller. Ich habe die ganze Zeit einfach auf meinen Puls geachtet und versucht im Bereich 80% vom Maxpuls zu bleiben.


13 Minuten schneller ist ja ein Wahnsinn! *freu freu* :-D 

Der R4F-Monat hat sich wirklich ausbezahlt. Mein Fuß tut jetzt gar nicht mehr weh. Ich versuche so viel wie möglich von der neuen Technik die ich beim R4F gelernt habe beizubehalten, außer die Landung auf den Mittelfuß - ich bleibe bei der Fersenlauftechnik, das tut meine Füße besser.


Nach dem Training habe ich 15 Minuten gedehnt, auch die Waden ;-) 
- das haben diese müden Beine wirklich gebraucht heute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen