Die Runde sieht dann so aus... |
...und das Höhenprofil so :-) |
Die erste steile Steigung bin ich gegangen, wo es etwas flacher wurde (ca. ab Km 4,5) bin ich wieder gelaufen. Nach 1h15Min habe ich den Gel genommen - etwas grausigeres muss man schon suchen. Ich war überhaupt nicht darauf vorbereitet, dass das Gel so fest sein würde. Ich dachte eher, dass es etwas dünnflüssigeres ist und leichter zu schlucken. Ich musste kauen, und versuchen es mit Wasser runter zu spülen, es ist mir im Mund gewachsen und ich wusste erst gar nicht ob ich es gar ausspucken sollte... Bläää! Aber ich habe es dann doch geschafft und das ganze Gel "gegessen". Ohne den Gel hätte ich die zweite steile Steigung und die letzten 5 km wahrscheinlich nicht geschafft. Mit dem Magen ging alles super, aber ich bin sehr gespannt darauf, was meiner Verdauung noch dazu sagen wird... Für das nächste Mal muss ich mir auf jeden Fall etwas anderes ausdenken! Kein Gel mehr für mich!
Ich bin froh, dass ich es endlich mal geschafft habe, eine längere Distanz zu laufen und ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Leistung heute. Klar habe ich die Beine, die Muskeln, gespürt, ich laufe ja sonst n i e so lange Strecken und auch nicht so viele Höhenmeter. Aber mit 15,23km und
ca. 1400 Hm in 2h24Min darf man sie schon ein bisschen spüren, oder!? ;-) Zu Hause habe ich dann 12 Minuten die Beine gedehnt.
Jetzt geht´s ab ins Bett!
Gute Nacht!
Da habe ich den ultimativen Tipp für dich:
AntwortenLöschenhttp://ultraistgut.wordpress.com/2012/04/25/die-laufsaison/
kostet wenig - und er Effekt ist der gleiche, ist klein, lässt sich gut in einer kleinen Plastiktüte in der Hose oder Jacke verstauen - genial !!
Danke sehr fürs Verlinken, ich werde dich auch bei mir aufnehmen !
Sonnige Grüße
Ja, das ist wirklich ein super Tipp! Danke! Ist sowieso mein Lieblings-Energie zusammen mit Nüsse wenn ich auf Weg bin (liegen immer im Rucksack).
LöschenIch hatte sie bei meinen ersten 20km-Lauf vor etwa einen Monat dabei und Nüsse. Nur hatte ich Angst mich zu verschlucken... Aber so etwas in der Richtung werde ich in Zukunft auch mitnehmen.
Liebe Grüße, Anna
Gels kommen bei mir seit Jahren nicht mehr zum Einsatz weil es einfach unangenehm ist es im Mund zu haben, wenn auch nur kurzfristig, und der Geschmack nicht das ist was man als bekömmlich bezeichnen kann. Falls du mit Rucksack unterwegs sein solltest dann packe dir lieber ein paar gescheite Riegel ein..... wenn nicht dann lieber den Tipp von Margitta befolgen!
AntwortenLöschenJa, ich glaube das war das erste und letzte Mal, dass ich einen Gel probiere ;-) Rosinen und Mandeln dürfen mit und ich denke ich werde meine eigene Riegel machen. Der Rucksack ist ja auch immer dabei. Danke!
Löschen