Montag, 25. Juni 2012

Gegenwind


Heute Morgen hatte ich die Möglichkeit eine Runde laufen zu gehen. Gestern Abend hat es in Strömen geregnet, heute war es sonnig aber windig – s e h r windig. Ich bin los und wollte eine etwas längere Runde in einem gemütlichen Tempo laufen. Zu Hause in Österreich geht es entweder aufwärts oder abwärts – hier hat man entweder Rückenwind oder Gegenwind ;-) Die ersten 4,5 km hatte ich Rückenwind, mein Fuβ hat gar nicht wehgetan und ich habe es einfach genossen zu laufen. Sooo schön! Als ich umdrehen und am Meer entlang zurück laufen wollte, habe ich erst gemerkt wie windig es wirklich war… Mein Kopftuch ist weg geflogen, meine Kopfhörer aus den Ohren geweht worden und ich hatte das Gefühl es geht kaum vorwärts… Lange habe ich das nicht mitgemacht. Bald bin ich zurück zum Fahrradweg und habe versucht im Schutz von den Sträuchern und Bäumen zu laufen. Es war nicht viel, aber ein wenig besser. 8,9 km in 47 Minuten. Ich wollte zwar eine gemütliche Runde machen, bin aber im Pulsbereich 85% vom Maxpuls auf weg gewesen. Ich finde es mittlerweile richtig schön in dem Tempo zu laufen, leider bin ich ja kaum vorwärts gekommen im Gegenwind… ;-)


Ziemlich flach hier - und windig... ;-)

Heute hat mein Fuβ gar nicht wehgetan :-) Ich bin so froh und hoffe nur, dass das Aufwärtslaufen zu Hause auch wieder gut geht. Als ich zurück kam habe ich 15 Minuten ordentlich gedehnt und die Mädels wollten natürlich auch… ;-)


"So wie Mama!"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen