Samstag, 2. Juni 2012

Ein zweiter Versuch schnell zu sein

Ich habe vor etwa eineinhalb Monat "Ein Versuch schnell zu sein" gemacht. Die Runde, damals auf einer Karte im Internet ungefähr aufgezeichnet, etwa 5,16 km lang habe ich am 19. April in 30 Minuten geschafft. Heute bin ich genau die gleiche Strecke gelaufen in einen zweiten Versuch schnell zu sein. Ich wollte sehen ob ich auch wirklich schneller geworden bin nach einem ganzen Monat mit Lauftechniktraining, Dehnübungen und Laufkrafttraining. Heute bin ich die Strecke in 25,53 Minuten gelaufen - 4 Minuten!!! schneller :-) Ich bin mit der Zeit sehr zufrieden!!! War es heute schöner als das letzte Mal? Nein, gar nicht - aber auch nicht schlimmer als das letzte Mal u n d ich bin heute schneller gewesen - ich denke das ist ein super Beweis dafür, dass das R4F-Training den letzten Monat sich ausgezahlt hat.

Heute habe ich außerdem etwas Neues ausprobiert - ich habe den App mapmyrun.com auf dem Handy runtergeladen meine Runde mittels GPS-Satelliten ermittelt. 5,53 km lang ist die Runde. Ich möchte schon länger einen guten Laufcomputer haben, aber ich habe mich noch nicht informieren können und ich habe keine Ahnung was sie kosten. Mal schauen ob ich mir so etwas leisten kann. Wenn ich meine Berglaufrunden laufe, wäre es natürlich super, da die auf einer Karte nicht ausgezeichnet sind und ich die Strecken nur behelfsmässig zeichnen kann. Da werden die gelaufenen Kilometer natürlich nicht ganz stimmen. Aber bis ich so etwas habe, kann ich ja das Handy verwenden. Allerdings hat die Pulsuhr überhaupt nicht gut funktioniert heute - zuerst hat es 60 bpm gezeigt, dann entweder 180 oder 150... hmmm. Aber vom Gefühl her bin ich ungefähr 90% vom Maxpuls gelaufen.


Die Zeit stimmt nicht ganz, da ich das Handy nach dem starten zuerst in den Rucksack verstauen musste - die richtige Zeit (25,53) habe ich auf der Pulsuhr gehabt. 5,53 km im 4,31-Tempo :-)


Die Runde bekommt man unter mapmyrun.com auch auf eine Karte eingezeichnet :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen