Die Beine trainieren und gleichzeitig die Füße schonen, mit dem Fahrrad geht das super :-) Ich wollte bei dem schönen Wetter heute unbedingt raus, aber ich möchte meine Füße noch etwas schonen. Eigentlich wollte ich mein Fahrrad mal überholen lassen vor der ersten Fahrt, aber irgendwie bin ich gar nicht dazu gekommen. Egal, einmal fahren geht schon dachte ich und habe mich angezogen.
Der Vorderreifen hat Luft gebraucht und als ich ihn schnell mit der Handpumpe aufpumpen wollte, habe ich irgendwie die restliche Luft auch noch hinausgelassen. Super! :-/ Autoschlüssel holen, Fahrrad einpacken und zur Tankstelle fahren. Luft auffüllen und gleichzeitig Kaltreiniger und Kettenöl kaufen. Dann zurück nach Hause um das Fahrrad schnell sauber zu machen. Wenn ich eh schon dran bin dachte ich... Ja, ich weiß! Das hätte ich im Herbst schon machen sollen... Aber besser spät als nie, oder!? ;-) Drei viertel Stunde später war ich fertig und konnte e n d l i c h los. Richtig schön mal nicht Laufen zu gehen ;-)
4,73 Km und ca. 450 Hm in 42 Minuten und als Belohnung habe ich dort oben die Sonne noch genießen können :-) Leider aber nur kurz, dann war sie weg und ich habe ziemlich gefroren auf dem Weg hinunter. Beim Fahrradfahren verwende ich einen größeren Rucksack als beim Laufen. Leider habe ich vergessen die Handschuhe und die Stirnlampe aus dem Laufrucksack zu nehmen, und die Überziehhosen waren auch nicht mehr in der Satteltasche. Das nächste Mal habe ich dann (hoffentlich) alles dabei! Vorher muss ich aber unbedingt mein Fahrrad in die Werkstatt bringen - ich brauche auf alle Fälle neue Schläuche und neue Bremsbelege.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen