Sonntag, 5. Februar 2012

Training gegen Kopfweh

Heute Morgen bin ich mit Kopfweh aufgewacht - Spannungskopfschmerzen. :-( Ich habe meine linke Schulter schon ein paar Tagen gespürt, er ist verspannt und schmerzt ein wenig. Das beste Rezept: Bewegung  und Dehnübungen. Also habe ich heute Vormittag mein Oberkörpertraining gemacht. Dabei habe ich mich daran konzentriert die Übungen wirklich sauber und richtig durchzuführen und danach habe ich alle Muskeln ordentlich gedehnt - Das Kopfweh ist weg und die Verspannte Schulter ist viel besser :-)


Liegestütze 3x20 (15+5 Knie) reps
Klimmzug neg. 1x10+2x8 reps

KH-Heben seitlich 4kg 3x10 reps
KH-Heben vorgebeugt 4kg 3x10 reps
Schulterkreisen 3x10 reps

Schulterdrücken sitzend 5kg 1x12+2x10 reps
Frontheben KH 5kg 1x12+2x10 reps

Bizepscurl 6kg 1x12+2x10 reps
Trizepspress liegend 8,5kg 1x18+2x16 reps


Warum negative Klimmzüge? Ganz einfach, weil ich noch nicht stark genug bin um mich hochzuziehen. Mit Hilfe eines Stuhls komme ich hoch und dann lasse ich mich gaaanz langsam runter. Eine super Übung! :-)


35 Minuten Training und 15 Minuten Dehnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen