Sonntag, 5. Februar 2012

-17°C...

...kalt heute Abend. Ich hatte eigentlich nur vor ca. eine Stunde zu gehen, aber wie so oft wenn ich mir so etwas vornehme, gefällt es mir so gut, dass ich nicht aufhören will - so auch heute :-) So bin ich bis ganz hinauf gegangen. Fast Vollmond und so schön hell, dass ich die Stirnlampe nicht einmal einschalten musste, kein Mensch auf weg, nur ich und die klirrende Kälte. Es hat mich geärgert, dass ich den Fotoapparat zu Hause vergessen hatte! Ich hätte Euch gerne ein paar Fotos von den wunderschönen Abend gemacht. Es war wirklich die schönste Abendtour bis jetzt diese Saison, wenigstens das hochlaufen.

Oben angekommen musste ich die Handschuhe kurz ausziehen um meine 3 Jacken die ich im Rucksack dabei hatte anziehen zu können. Das hat gereicht und meine Finger waren danach EISkalt. Schnell die Handschuhe anziehen und abfellen, alles einpacken, das zweite Paar Handschuhe auch noch anziehen und los. In diesem Moment war es mir ziemlich egal, dass ich den Fotoapparat vergessen hatte, denn ich hätte mit meinen eisigen Fingern kein einziges Foto machen können. Ich hatte eine wunderschöne frisch präparierte Piste zum runterfahren, aber ich konnte sie gar nicht genießen - mir haben die Finger viel zu weh getan... Als ich endlich unten war, waren auch die Zehen tiefgefroren und ich habe mich selten so auf eine warme Dusche gefreut wie heute. Trotzdem war es eine super schöner Abend und ich bereue keine Sekunde dass ich gegangen bin :-)

Da ich vorhatte, nur eine Stunde zu laufen bin ich etwas zügiger losgelaufen (Puls +/- 155). Das Tempo habe ich bis oben gehalten und so habe ich heute die ca. 5,5 km und 700 hm in 1 Stunde und 25 Minuten geschafft :-)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen