![]() |
Die Drei Türme im Hintergrund |
Der Weg wird zwar sehr häufig befahren und begangen - hier fahren täglich Skidoos und Schneemobile rein und raus mit Gästen zu den verschiedenen Hütten, Tourengeher gehen hinein und fahren wieder hinaus, Schneeschuhwanderer, Rodler, Spaziergänger - und eine Läuferin ;-) Auch wenn der Schnee hier gut nieder gefahren und platt getrampelt ist, ist es schon ein schönes Zusatztraining drin zu laufen. So habe ich es nicht ganz bis zur Hütte geschafft, sondern bin "nur" etwa 5 Kilometer (und 500 Hm) Tal einwärts gelaufen bis mir die Beine gesagt haben, dass ich lieber umdrehen sollte.
Als ich Tal einwärts gelaufen bin hatte ich noch Schatten...
...auf dem Weg raus kam die Sonne...
...und mit ihr tausend Diamanten im Schnee :-)
Wunderschön!!
Ein herrlicher Montagslauf mit insgesamt 11,5 Kilometer und ca. 500 Hm :-)
Am Dienstag hatten die Kinder Tanzen und ich wollte eine kleine gemütliche Runde im Tal laufen um die Beine zu lockern. Irgendwie wollten meine Beine aber schneller laufen und so machte ich einen versuch mal schnell zu sein - insgesamt wurden es 6,5 Kilometer mit einem Durchschnittspace von 5:26 - ich hätte keine Sekunde schneller laufen können und auch keine hundert Meter länger - so viel zum Thema schnell... ;-)
Am Mittwoch ging sich kein Training aus, aber ein Ruhetag zwischendurch soll ja auch nicht schaden ;-)
Am Donnerstag wollten die Kinder unbedingt mal in den Nachmittags-Kindergarten und ich nutzte (natürlich) die Zeit um laufen zu gehen. Um 13:45 Uhr habe ich die Kinder abgegeben und hatte dann bis 15:30 Uhr Zeit - ein schöner gemütlicher langer Lauf im Tal sollte es werden. Ich startete gemütlich Tal einwärts am Bach entlang.
Auch wenn ich ein paar kleine Abschnitte im Schnee laufen konnte, wurde es bei diesem Lauf sehr viel Asphalt - was ich natürlich gar nicht gewohnt bin. Das Wetter war neblig und grau, trotzdem war das Laufen richtig schön...
...bis ich nach etwa 7 Kilometer umgedreht bin, dann bekam ich den Wind zu spüren - eine eiskalte Schneewind, ab da war es nicht mehr so gemütlich. Als ich beim Kindergarten zurück war, hatte ich noch 20 Minuten Zeit und so bin ich noch einen Kilometer weiter Tal auswärts gelaufen, vor ich zurück bin und die Kinder abgeholt habe.
Insgesamt schaffte ich 16 Kilometer - so weit bin ich lange nicht mehr gelaufen, vor allem nicht auf Asphalt und das bekam ich am nächsten Tag zu spüren in den Beinen und im Form von ziemlich steifen Waden... daher war es auch nicht so schlimm, dass ich am Freitag wieder einen Ruhetag einlegen musste - das Training ging sich zeitlich einfach nicht aus.
Am Samstag habe ich dafür mein Kick Start-Programm durchgeführt und danach lange und ordentlich gedehnt - das tat richtig gut!
Heute dann der letzte Lauf für diese Woche, wieder einen schönen Schneelauf. Eine gemütliche kleine 7-8 Kilometer-Runde sollte es werden. Der Schnee war heute nicht so tief wie letzte Woche, dafür war der Untergrund aber weicher, was für ein gutes Zusatztraining sorgte.
Das "Problem" mit der Winterlaufhose habe ich heute auch gelöst - ab nu zu braucht man einfach ein bisschen länger... Bei meinem Marathontraining vor zwei Jahren war ich ja auch immer ohne Winterlaufhose im Schnee unterwegs!! Einfach eine 3/4 lange Unterhose, die Knielangen Kompressionsstrümpfe, dann die Laufhose drüber und zum Schluss die Gamaschen - TOP!! :-)
Auch heute hatte ich eine wunderschöne Winterlandschaft!! es war so schön und ich konnte nicht anders, als noch eine Schleife dran hängen - so endete mein Lauf heute bei knappe 10 Kilometer und ca. 500 Hm :-)
So habe ich es geschafft, diese Woche einen Marathon zu laufen :-) Für einige von euch ist das nichts, für mich aber viel, vor allem wenn ich mir das letzte Halbjahr so ansehe. Aber je mehr ich laufe umso mehr Spaß macht es mir, und durch das ganze Training in diesem Monat merke ich wie die Kraft, die Kraftausdauer und die Kondition langsam zurückkehren - einfach ein schönes Gefühl!!
Zeitlich werden sich nächste Woche wahrscheinlich nicht so viele Kilometer ausgehen, aber das ist auch recht so - zu viel auf einmal ist auch nichts und ich habe ja meine Übungen die mir sehr gut tun - trainiert wird auf jeden Fall!!
:-)