Dienstag, 28. Oktober 2014

Genuss pur!!

Gestern hatte ich nicht wirklich Lust laufen zu gehen, trotzdem habe ich mich angezogen, habe Musik in den Ohren getan und bin los - knappe 9 gemütliche Kilometer in der Sonne ohne besonders viel Höhenmeter. Wie viele von euch schon wissen macht das Laufen süchtig ;-) und so musste ich heute natürlich gleich wieder los, einfach weil ich Zeit dafür habe und weil es gestern so schön war! Im Unterschied zu gestern war es heute Morgen bis zu uns hinauf neblig und so entschied ich mich bergauf und raus aus dem Nebel zu laufen.


Der erste Kilometer im Nebel, immer wieder mit Lichtungen und der Hoffnung, dass sich der Nebel nach ein paar Höhenmeter auflösen würde.


Die Pfützen waren wunderschön gemustert heute!


Als ich dann im Wald hinein kam, kam die Sonne das erste Mal durch - herrlich!!


Ich bin meine Hausrunde gelaufen und konnte feststellen, dass ich letzte Woche die richtige Entscheidung getroffen hatte nicht in den Wald zu laufen - es gab viele Äste und auch einige umgefallene Bäume die den Weg heute interessanter machte.


Herbstlaufbahn :-)


Je höher ich kam, umso schöner wurde der Ausblick...


...und je höher ich kam, umso mehr Schneelaufbahn hatte ich...


Dafür hatte ich nicht unbedingt die richtige Sohle, und so schlitterte ich teilweise richtig schön hin und her... ;-)


Nach 5 Kilometer und 500 Hm war ich am Ziel...


... und durfte den Nebel von oben genießen :-)))


Genuss pur!!!

Runter bin ich auf der eher langweilige aber in der Sonne trockene und somit ungefährliche Asphaltstraße gelaufen. Auch hier gab es immer wieder schöne Ausblicke...



Es war ein herrlicher Lauf mit vielen Kontrasten heute - weißer Schnee und farbenfrohe Bäume, Nebel und Sonne :-) Als ich los bin ist das Müllauto neben mir stehen geblieben und der Fahrer hat aus dem Fenster hinaus gelacht - warum ich mich denn so quäle? Ich habe einfach zurück gelacht und gesagt "Ich quäle mich nicht, ich genieße!!" :-) Und genau das habe ich heute den ganzen 10 Kilometer gemacht - einfach genossen!!!


Als ich runterkam tauchte ich wieder in den Nebel hinein...


...einfach nur schön!!


Ich sage ja, Genuss pur!!


Kommentare:

  1. Wow, herrliche Bilder!
    Und einfach so dem Grau nach oben entfliehen, wer hat dazu schon die Möglichkeit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja es war wirklich schön die Sonne entgegen laufen zu können :-)

      Löschen
  2. Ein Traum, auch wenn teilweise noch Schnee zu sehen ist ;-)

    Wie hoch wohnst Du eigentlich schon, wenn ich mal fragen darf?

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war ein sehr schöner Lauf heute, und das Bisschen Schnee stört nicht mehr ;-)
      Ich wohne hier auf 1000 M ü. M - es war also nicht weit bis über den Nebel ;-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  3. Super Einstellung, ich genieße das Laufen zur Zeit auch total! Deine Strecke ist wirklich ein Traum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Manuela und herzlich Willkommen hier bei mir!! :-)
      Es ist wirklich schön wenn man das Laufen so genießen kann!!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  4. Genuss pur - wie gut ich dich verstehen kann, was für eine schöne Welt - herrlich - nur der Schnee wirkt noch ein wenig befremdend auf mich, ist es hier doch noch relativ herbstlich, sonnig - schön, mild...........

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Schnee gehört eigentlich noch nicht wirklich dazu, aber er stört auch nicht besonders - mir gefällt er sogar. Sonst ist es auch hier wieder schöne herbstlich, sonnig und schön, aber eher kühl.
      Es war heute wirklich ein wahrer Genusslauf, einfach herrlich!

      Liebe Grüße von hier unten

      Löschen
  5. Liebe Anna,
    ja, Genuss pur. Die Bilder sprechen für sich. Das mit dem Nebel im Tal dürfen wir hier auch immer erleben. Das ist einfach unglaublich, wenn die ganze Welt unter einem nur weiße Watte ist :-)
    Der Herbst ist bisher ja sehr angenehm, da kann man diese wunderbaren Aussichten so richtig genießen.
    Genuss pur halt :-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte einfach nicht anders, ich musst immer wieder Bilder machen - es war wirklich sehr schön heute! :-) Ab und zu sieht es wirklich aus wie weiße weiche Watte - zum hinein springen ;-)
      Außer die zwei Wintertage die wir letzte Woche hatten, haben wir auch einen wunderschönen Herbst - Genuss pur :-)))
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  6. Die Bilder - ein Traum. Das Laufen - ein Genuss. Es freut mich das zu lesen, liebe Anna!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bianca - es war wirklich ein Traum den grauen Nebel so einfach entfliehen zu können :-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen