Donnerstag, 23. Oktober 2014

...und noch mehr Schnee

Es hat gestern gar nicht mehr aufgehört zu schneien... 



...die Kinder hatten natürlich ihren Spaß daran ;-) 


Gestern war für mich Ruhetag (nicht dass ich gleich wieder krank werde), aber heute Morgen wurden die Winterlaufsachen natürlich ausgegraben - Gamaschen und Speedcross, Handschuhe und Mütze...


Wir sind ganz eindeutig eingeschneit, auch aus dem Grund, da wir die Winterreifen noch nicht montiert haben...


...der Schneepflug war heute früh auch noch nicht vorbei gekommen...


...das war den Kindern natürlich egal - sie hatten ihren Spaß!


Und als sie mit dem Kindergartenbus weg waren hatte auch ich meinen Spaß! ;-)


Ein paar schöne Runden um den See rundum - es hat fest geregnet und der Wind hat mir den Regen so richtig schön ins Gesicht gepeitscht :-)


Herrlich!!


Da die Bäume immer noch viele Blätter haben ist es doch ein wenig gefährlich mit dem ganzen Schnee drauf, daher bin ich nicht in den Wald gelaufen...


...so etwas möchte ich nicht unbedingt auf dem Kopf haben !!

Stattdessen bin ich nach Hause und habe 20 Minuten weiter trainiert...


...und zwar "Autofreischaufeln-Training" ;-) Da es heute geregnet hat, war der Schnee auch schwer genug und es war doch ein ordentliches Training ;-)

Jetzt reicht es mir aber mit Wintereinbruch - der Schnee darf gerne verschwinden !! Im Dezember freue ich mich wieder drauf!

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hallo Otze,

      und herzlich Willkommen hier bei mir!

      Ich bin froh, dass es nicht mehr schneit - es ist schon etwas zu früh, im Dezember darf er gerne wieder kommen, der Schnee ;-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  2. Liebe Anna,

    schön anzuschauen der Schnee ja ... Auf Deinen Bildern! :-)))

    Ob Dein Wunsch wohl erhört wird, dass es erst im Dezember wieder schneien soll? Ich habe da so meine Zweifel.

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so geht es mir mittlerweile auch, lieber Volker - ich mag ihn jetzt nicht mehr haben, erst in Dezember wieder. Der Lauf heute Morgen war zwar sehr schön, aber ich kann warten... ;-)))

      Also der Wetterbericht für die kommenden Tagen sieht zumindest gut aus: Sonne, Sonne, Sonne...! :-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  3. Ach ist das wunderschön!
    Solche Läufe sind Genuß pur, mit ein kleine wenig Krafttraining :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war sehr schön heute Morgen, ein Vorgeschmack auf den kommenden Winter und die schönen Winterläufe im Schnee mit anschließendem Krafttraining ;-)
      ...aber ich habe nichts dagegen, noch ein wenig darauf zu warten ;-)

      Löschen
  4. OMG. Nein brauche ich nicht. Also noch nicht. Aber schön für die Kinder.
    Aber im Dezember reicht es auch noch ;-)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schön für die Kinder, aber ich brauch das eigentlich auch noch nicht...
      …trotzdem musste ich natürlich raus und heute Morgen den Schnee probieren - schön war´s!! Er darf in Dezember gerne wieder zurück kommen ;-)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  5. Och nee, jetzt hast Du mir den Nachmittag vermiest...ich will auch durch knietiefen Schnee laufen. Hast Du noch ein Zimmer frei? :-D

    Einfach wunderbar, liebe Anna, ich könnte mir wirklich nichts Schöneres vorstellen, als durch den Neuschnee zu rennen...

    Salut
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jeee, das wollte ich nicht... ja, klar - Du bist jederzeit herzlich Willkommen! :-D Wo geht es übrigens hin im Urlaub - wieder Österreich?

      Ja, der Schnee war zwar sehr nass heute Morgen, aber es war wirklich schön - wenn hoffentlich in Dezember wieder Neuschnee in Form von Pulverschnee kommt, dann wird es richtig wunderbar!! :-)))

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  6. Also auf einen schönen Schneelauf freue ich mich auch schon. Aber er soll schön pulvrig sein und ohne Regen. Das wünsche ich mir zu Weihnachten. Aber da schneit es an der Mosel eh nie. Hier schneit es generell fast nie. Schade eigentlich.

    Du hattest Deinen Spaß! Gut so!

    Liebe Grüße
    Rainer 8-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die pulvrigen sind absolut die schönsten, wenn die Sonne im Schnee glitzert... trotzdem musste ich heute unbedingt im Regen raus um den Schnee zu testen ;-)

      Ja schade, dass es bei Euch nicht schneit - wer weiß, vielleicht gibt es mal eine Überraschung und es schneit doch mal im kommenden Winter, ich drück Dir die Daumen!!

      Ich hatte meinen Spaß - trotzdem freue ich mich wieder auf ein paar schneefreie Läufe vor es ernst wird mit dem Winter ;-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  7. Aaaaah! Was ist das denn?!?! Ist es tatsächlich so weit? Oh my god - und wir haben noch nicht einmal Winterreifen aufgezogen... Und meine Winter-Laufsachen sind noch eingemottet. Ich hoffe, ich brauch sie hier in Norddeutschland noch nicht so bald... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, lieber Eddy - es ist eigentlich noch nicht so weit und wir haben die Winterreifen auch noch nicht montiert (so war ich auch 2 Tage eingeschneit, da ich mir mit den Sommerreifen nicht getraut habe zu fahren...)
      Die Winterlaufsachen waren natürlich schnell rausgeholt ;-) Das Wetter hat sich zum Glück wieder beruhigt, der Schnee schmilzt wieder dahin, und ich hoffe ich brauche sie auch frühestens in einen Monat wieder ;-)

      Löschen