Mittwoch, 27. März 2013

Nebelsuppe

Immerhin hatten wir heute fast einen halben Tag Sonne :-) dann kam der Nebel. Dem sind wir aber entflohen indem wir am Nachmittag für ein paar Stunden Skifahren gegangen sind. Wir haben nicht sehr oft so ein Nebel hier drin im Tal, aber ab und zu kommt er bis hinein und dann ist es auf dem Berg einfach traumhaft!

Die Nebelsuppe von oben gesehen :-)
Da es gestern den ganzen Tag fest geschneit hat wollte ich heute Abend nicht irgendwo im dunkeln und im Schnee eine kleine Bergstraße hinauf laufen. So bin ich meine Runde bis ins Nachbardorf und dort die "Dorfbergstraße" hinauf gelaufen. Alles in einem gemütlichen GA1-Tempo. Der Ruhetag gestern hat gut getan und die Beine waren heute wieder fit :-) Ich schaffe es mittlerweile sogar bergauf im oberen Bereich vom GA1 zu laufen (wenn es nicht allzu steil ist). Das weiß ich da ich heute wieder mit der Pulsuhr/Pulsgurt gelaufen bin - vielen Dank für den Tipp mit der Vaseline - funktioniert super! :-) 14 km und ca. 350 Hm heute!

Kommentare:

  1. Das ist ja traumhaft, so stelle ich mir die Berge vor - herrlich, da kann nicht genug davon haben, liebe Anna.


    Schön, dass dein Körper sich an die Läufe gewöhnt, und es dir erlaubt, auch schneller zu laufen - Übung macht die Meisterin !!!

    Ja, gerne, jetzt hast du auch das Problem des Wundlaufens gemeistert, gilt im übrigen für alle gefährdeten Stellen, vor allem im Sommer !!

    Grüße vom Zipfel Deutschlands, weiß noch nicht, ob es die Sonne herauskommt oder ob es gleich schneit !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich ganz schön, wenn man in den Bergen auf den Nebel runter blicken kann :-)

      Übung macht die Meisterin und wenn man dann auch noch so gute Tipps bekommt von erfahrenen Läuferinnen - dann kann es ja nur noch gut gehen ;-)

      Die Sonne schein bei dir :-) habe ich gerade gelesen! Genieße sie!!

      Liebe Grüße von hier unten

      Löschen
  2. Der Nebel auf diesem Foto schaut aus wie gemalt und total unwirklich :-) Die Natur ist schon ein Wunder!

    Super, dass du schon Lauferfolge im Training verzeichnen kannst, so etwas liest man echt gerne und spornt mich persönlich immer wieder aufs Neue an!

    Wünsch dir noch einen schönen Tag, lg!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Nebel sieht auch ganz oft aus wie Baumwolle, in dem man am liebsten sofort rein springen möchte :-) Ja die Natur ist ein großes Wunder!

      Ja, es ist sehr schön wenn es vorwärts geht :-)

      Dir auch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Wow, geniales Bild. Dafür hat es sich doch gelohnt die Höhenmeter zu machen. Traumhaft schön.
    Liebe Grüße
    TrailOpa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Diesmal war es aber auch einfach da wir mit dem Lift hoch gefahren sind ;-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  4. Liebe Anna,

    es ist doch schön, wenn man die Wahl hat, sowohl was das Wetter angeht, als auch die Laufstrecken. Der Frühling verspätet sich, aber wir machen das Beste daraus und wenn man weiß wo die Sonne scheint umso besser *grins*
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest

    Salut
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      ja es ist wunderschön, wenn man die Wahl hat. Du glaubst nicht, wie glücklich ich mich schätze, dass ich die Möglichkeit habe hier in den Bergen zu wohnen!

      Wir machen das Beste daraus - ja ab und zu findet man die Sonne dort oben auch wenn sie sich hier unten nicht Zeigt.

      Ich wünsche auch Dir und Deinen lieben ein schönes Osterfest!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  5. Das Bild ist total schön und erst der Nebel macht es richtig interessant!
    Keine Ahnung wann der Frühling endlich kommt aber ich denke in diesem Jahr nicht mehr! ;-)
    Dein Training macht sich immer mehr bezahlt. Klasse! Weiter so!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich wunderschön auf dem Berg wenn man so auf dem Nebel runter schauen kann!

      Der Frühling kommt auch in diesem Jahr - und irgendwann werden wir uns alle darüber aufregen, dass es zu warm ist ;-) hihi

      Danke! :-)

      Löschen