Samstag, 15. Dezember 2012

Workout à la Frank :-)

Heute Regen und nasser dreckiger Schneematsch auf den Straßen, das hat mich nicht angemacht. Was ich dagegen gerne mal probieren wollte ist das Workout in Crossfit-Manier à la Frank ;-) Zwei Übungen habe ich aber ausgewechselt. Erstens mal die Liegestütze. Da ich lieber den Rücken stärken möchte für eine bessere Haltung habe ich statt der Liegestütze Rudern vorgebeugt mit Kurzhanteln gemacht, je 8kg. Zweitens die Kettlebell-Übung. Da ich zu Hause keine Kettlebell habe, habe ich statt der Kettlebell-Swings Hockespringen gemacht. Außerdem habe ich kein Box auf dem ich hochspringen kann, so bin ich immer bis auf die zweite Stufe der Treppe gesprungen. Mein Programm sah so aus:

25 Rudern vorgeb. mit KH je 8 kg
15 (Box)Treppenjumps 
20 Hockespringen
30 Mountain-Climbs (je 15)
60 Seilsprünge auf der Stelle (je 30)
10 Burpees
15 Doppelcrunch

Acht Durchgänge, die Übungen direkt hinter einander, ohne Pause dazwischen. Nur beim Durchgang 7 habe ich vor den Mountain-Climbs etwa eine Minuten Pause gemacht. Ungefähr 45 Minuten war ich dran.

Das waren s t r e n g e !!  s e h r  s t r e n g e !!! 45 Minuten! Aber ein super Training!!! :-) Das schlimmste für mich waren die Burpees, wobei ich sagen muss dass sie besser gingen als erwartet. Ich habe sie ab Wiederholung 5-6 in jeder Durchgang zwar nur noch in der Zeitlupe absolvieren können ;-) - aber ich habe sie gemacht, alle 10 und das mal 8, das heißt 80 Burpees heute :-)))

Danach 15 Minuten dehnen und das Training war fertig - Gott sei Dank! ;-)))
Mal sehen ob ich mir das noch einmal antue... ;-)



4 Kommentare:

  1. Yes!!!! Die erste die es nach gemacht hat! Genial!! Und dann auch gleich 8Durchgänge. Hut ab Anna! Die Burpees hauen wirklich ganz schön rein und ich kann mir gut vorstellen in welchen Tempo du sie am Ende "gesprungen" bist. :-)

    Bin sicher es tut dir gut und du wirst es auch ein weiteres mal machen. Klasse!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn schon denn schon - da du 8 Durchgänge gemacht hast musste ich natürlich auch! ;-)

      Zeitlupe trifft das Tempo ganz gut! ;-)

      Ich befürchte, ich werde es auch ein weiteres Mal machen, denn es ist ja ein super Training! :-)

      Löschen
  2. Tapfer, tapfer, toll, das schreit quasi nach Nachmachen .

    Sicher, du wirst es dir wieder antun, wetten ? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach es nur nach - es ist ein super Training!

      Die Wette gehe ich nicht ein, denn die werde ich verlieren - ich denke nämlich auch dass ich es mir wieder antun werde ;-)

      Löschen