Sonntag, 9. Dezember 2012

25 Watt

Heute Morgen bin ich etwa eine Stunde nach dem Frühstück auf dem Heimtrainer hinauf um ein kleines Intervalltraining zu absolvieren. 5 Minuten gemütliches einfahren und dann 20 Minuten immer in 1 Minuten-Intervalle:

1. 250 Watt : 80 Watt
2. 250 Watt : 80 Watt
3. 275 Watt : 80 Watt - streeeeeeeeeeeeeeng!!! das 25 Watt so einen riesen Unterschied macht!!!
4. 275 Watt : 80 Watt - ich habe gerade noch die letzten 10 Sekunden auch noch geschafft...
5. 225 Watt : 80 Watt
6. 250 Watt : 80 Watt
7. 250 Watt : 80 Watt - ich habe hier schon überlegt aufzuhören, aber aufgeben gibt´s nicht... ;-)
8. 225 Watt : 80 Watt - statt aufzuhören habe ich die letzten 3 "Hochintervalle" mit 225 Watt gemacht
9. 225 Watt : 80 Watt
10. 225 Watt : 80 Watt

Heute war es v i e l anstrengender als am Donnerstag, ich denke das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass ich so knapp nach dem Frühstück angefangen habe. Aber das 25 Watt s o  einen Unterschied macht... Danach 5 Minuten ausfahren und anschließend ein kleines Rumpftraining:

Das Brett im sitzen 60 + 50 +45 Sek.
Seitwärtsgehen mit Gummiband 3x40 reps
Mein super Gummiband, das s e h r alt war ist heute endgültig kaputt gegangen... :-( So habe ich mit einem Theraband improvisieren müssen.

Crunches mit geradem Rücken 12 + 10 + 8 reps
Gesäßheben 3x20 reps

Das Brett seitlich 60 + 2x45 Sek
Das Brett 3x80 Sek

Es ist einfach super mit ein paar neuen Übungen! Da bin ich einfach viel zu schlampig, ich sollte viel öfters die Übungen variieren um die Motivation hoch zu halten. Daher gefällt es mit so gut, dass ich die Yoga-Seite gefunden habe - endlich mal was neues das mit gefällt! Als Abschluss heute habe ich das Yoga-Dehnprogramm für Hüfte, Hamstrings und untere Rücken. Ein richtig schönes Training heute! :-)

30 Minuten Heimtrainer mit Intervalle, 25 Minuten Rumpftraining und 25 Minuten Yoga.


Am Samstag habe ich das Power Yoga-Programm "Beginner Basics in Flow" zum zweiten Mal gemacht, ich habe schon einen unterschied gemerkt. Es ist nicht unbedingt leichter gewesen, einige Übungen waren sogar schwerer. Ich denke das hat damit zu tun, dass ich mich jetzt das zweite Mal ein bisschen mehr Zeit hatte um zuzuhören. Somit konnte ich die Übungen genauer ausführen, was sie natürlich schwerer machen.

4 Kommentare:

  1. Fleißiges Mädchen - und dann noch sooooooooooooooo früh am Morgen, aber wir wissen ja, von nix kommt nix !! Freue mich immer, wenn ich auf Menschen wie dich treffe, die Freude an der Bewegung haben, viele haben es - auch in deinen jungen Jahren nicht !!

    Aber es tut uns gut, und das nimmt uns keiner, im Gegenteil, die Umwelt profitiert von unserer guten Laune !!

    Adventsgrüße nach Österreich von der verschneiten Ostsee !! 8)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooohhhh, vielen Dank :-))) aber sooo jung bin ich auch nicht... ;-)

      Durch den Sport fühle ich mich aber wie 25 - eine der großen Vorteile der Sport; man fühlt sich jung! ...und er tut uns gut und verbreitet gute Laune! :-)

      Liebe Adventsgrüße zurück vom verschneiten Österreich :-)

      Löschen
  2. Kann mich erneut gut in dich reinversetzten wie das Intervalltraining auf dem Ergometer in die Beine und die Lunge geht. Auch wenns total anstrengend ist macht es für mich viel mehr Spaß als zum Beispiel ein 1Stündiges Grundlagentraining. Das ist auf so einen Standfahrrad doch wirklich grottenlangweilig.
    Hinterher noch ein Rumpf-Stabi. Das gefällt mir ausgesprochen gut was du da machst!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, heute ist es bei 275 Watt wirklich in Beine und Lunge gegangen... auch du kennst das Gefühl! Und du hast vollkommen recht, v i e l lieber ein kurzes Intervalltraining als ein langes Grundlagentraining auf dem Ergometer!

      Der Rumpf-Stabi und das Yoga zum Schluss war heute genau das richtige! :-) Gefällt mir auch ;-)

      Löschen