Abgesehen davon, dass einen Hintern der einen Sattel nicht unbedingt gewohnt ist - so wie meinen, ziemlich zwicken kann und dass sich meine Zehen schon nach die Hälfte der Strecke wie Eiszapfen angefühlt haben, war es sehr schön! Keine Menschenseele unterwegs, nur das Röhren der Hirsche habe ich gehört - es ist auf jeden Fall Herbst!! :-)
Meine Strecke heute:
Etwas, was mich seit ich in den Bergen laufend unterwegs bin beim Fahrradfahren stört, ist dass das Training dann schon fertig ist, wenn ich oben bin, und nicht wie beim Laufen, wenn ich wieder zu Hause bin ;-) Heute war es zudem viel zu kalt für das Fahrradfahren - ich hatte ja schon beim hinauf fahren kalte Zehen, beim Abwärts fahren wurden die ganzen Füße und die Finger von der Kälte sogar taub - das passiert mir beim Laufen nicht!
Trotzdem hat es mir gut gefallen, mal die "Drei Törra" (Drei Türme) ein wenig näher zu kommen.
Ich bin bis zum Oberen Sporaalpe auf 1753 Hm gefahren.
Die Alpleute und die Kühe sind schon längst im Tal...
...trotzdem wurde ich gleich freundlich begrüßt!
Erkennt Ihr ihn? Auf dem Baumstamm neben dem Stall!
Ein "Murmenta" (Murmeltier).
Für ihn ist es bald Zeit in den Winterschlaf zu gehen, dafür hat er sich den ganzen Sommer eine dicke Fettschicht angefressen...
...das habe ich zum Glück nicht, und da mir diese dicke Fettschicht fehlt habe ich ziemlich gefroren ;-)
Das nächste Mal werde ich Geld mitnehmen, dann kann ich mich auf der Lindauer Hütte mit einem warmen Kaffee aufwärmen vor ich wieder abfahre!
Heute bin ich stattdessen gleich nach Hause in die warme Dusche ;-)
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!
Liebe Anna, das ist gut, auch ich liebe das Radfahren, habe genau wie du spüren müssen, dass es sehr kalt sein kann, man zu Hause weiter friert, wenn man nichts dagegen tut, so mache ich ein Fußbad, und dann ist alles wieder im Lot.
AntwortenLöschenNur die Berge habe ich nicht
auch kein Murmeltier
zumindest keines getroffen
dafür habe ich den Wind
mein Berg
Es geht dir gut, das freut mich besonders !
Irgendwie habe ich heute den ganzen Tag nach dem Fahrradtour gefroren - jetzt sind die Kinder im Bett und ich gut eingepackt in eine warme Decke auf der Couch :-)
LöschenIch habe die Berge und du hast den Wind - so hat jeder das, was er am liebsten hat ;-)
Es geht mir gut, es geht dir gut und das freut mich auch sehr!!
Liebe Grüße von hier unten
Liebe Anna,
AntwortenLöschenDu nun auch? Alternativtraining auf allen Blogs, wobei gerade bei Dir das Wetter ja fast nicht mehr zum radeln geeignet ist, viel zu kalt, wie Du selbst feststellen durftest ;-)
Dennoch, so lässt sich der Radius erweitern.
Salut
Christian
Lieber Christian,
Löschenüberall Alternativtraining...? dann bin ich ja voll im Trend ;-) Spaß beiseite, das mit mir und dem Fahrradfahren wird wahrscheinlich erst nächstes Jahr wieder was - es ist wie Du schon geschrieben hast schon zu kalt - das tue ich mir glaube ich nicht mehr an!
Liebe Grüße Anna
Lieber Volker,
AntwortenLöschengenauso ist es - und meine Füße, vor allem meine Zehen sind da sofort Eiszapfen. Ich weiß, Helge und Karina lösen das mit einer Schuhheizung, aber ich denke ich laufe lieber und warte auf wärmere Zeiten für das Fahrradfahren ;-)
Ja, es geht noch viel kälter, wie man bei Dir sieht, aber da wäre ich nie und niemals mit dem Fahrrad aus dem Haus ;-) zwei Paar Socken und zwei Paar Handschuhe, das hätte bei mir nichts geholfen.
Liebe Grüße Anna
Liebe Anna
AntwortenLöschenJetzt weisst Du, warum Du Dir eine Fettschicht "anessen" musst ;-) Aber mir geht es beim Fahrradfahren auch immer so - an den Händen friere ich unglaublich schnell! Und wenn man nach dem Hochfahren verschwitzt ist, ist die Abfahrt umso unangenehmer.
Liebe Grüsse
Ariana
Liebe Ariana,
Löschenich befürchte, dass mir eine zusätzliche Fettschicht nicht wärmere Hände und Füße geben würde ;-)
Beim abwärts fahren habe ich immer trockene Sachen an - trockene Sachen (Sport-BH, T-Shirt und Fleecejacke) sind immer dabei im Rucksack - alles andere wäre hier in den Bergen gar nicht gut - vor allem nicht bei den Temperaturen!!
Liebe Grüße Anna
Ja, ich hab das Murmeltier gleich erkannt - so süß! Bei uns gibt's da ja leider nicht . Hihi, die habens schon gut mir ihrer Fettschicht, frieren nicht und schlafen einfach so ein paar Monate durch. Murmeltier müsste man sein ;-)
AntwortenLöschenIch konnte mir durch deine Erzählungen richtig gut vorstellen, wie kalt es gewesen sein muss...Ein guter warmer Kaffee bevor es wieder nach unten geht ist wirklich eine gute Idee. Wahrscheinlich wirst du das nächste Mal bestimmt Geld dabeihaben so kalt wie es war :-)
Ich wünsch dir auch noch ein schönes Wochenende! LG
Ich finde sie auch so schön, die Murmeltiere - und sie sind so neugierig. Sie verschwinden sofort, wenn man sich nähert, aber wenn man nur Geduld hat kommen sie immer wieder raus ;-) Trotzdem möchte ich nicht Murmeltier sein - das halbe Leben verschlafen ;-) (wobei, das machen wir ja fast auch) hihi
LöschenEs war wirklich sehr kalt! Bei so einem Wetter werde ich nicht mehr Fahrradfahren!! Das Geld ist schon im Rucksack drin - so kann ich es nicht mehr "vergessen" ;-)
Danke :-)
Liebe Grüße Anna
Liebe Anne,
AntwortenLöschenich fahre auch ganz gerne mal Rad. Aber irgendwann ist mir das einfach zu kalt. Ich wäre nie ein Ganzjahresradler. Und es kann immer nur eine Alternative sein. Laufen gefällt mir einfach besser.
Liebe Grüße
Bianca
Genau so geht es auch mir, liebe Bianca - aber ab und zu als Alternative ist es ganz nett, vorausgesetzt die Temperaturen stimmen ;-)
LöschenLiebe Grüße Anna