Ihr habt es vielleicht bemerkt, ich war ein paar Tage ohne Internet. Zwar sehr ungewohnt, aber man überlebt auch ohne - nur auf Dauer würde mir der Bloggergemeinschaft doch sehr fehlen und somit bin ich froh wieder zu Hause zu sein!! :-)
Nachdem ich vor zwei Wochen mit T beim HNO-Arzt war, ist alles sehr schnell gegangen. Sie hat in der Nacht immer so schwer geatmet und so sehr geschnarcht, dass ich es jetzt mal unbedingt anschauen lassen wollte. Der Arzt hat riesige Rachenmandeln (Polypen), einen Erguss in den Ohren, so dass sie sogar schlecht gehört hat, und riesige Gaumenmandeln festgestellt... Das volle Programm wurde ihr vorgeschrieben, Rachenmandeln entfernen, Einschnitt im Trommelfell um den Erguss entfernen zu können und Teilentfernung der Gaumenmandeln... und zwar diese Woche schon. Am Mittwochnachmittag sind wir ins Krankenhaus, am Donnerstagmorgen die OP, die sehr gut gelaufen ist, und gestern durften wir wieder nach Hause. Meine kleine Maus war wirklich sehr Tapfer und hat das Ganze sehr gut überstanden - sie hört wieder gut und hat schon in die erste Nacht nach der OP viel leichter atmen und somit ruhiger schlafen können :-) Selbstverständlich war ich die ganze Zeit bei ihr und zusammen haben wir gemalt, gebastelt, gelesen und geschlafen - natürlich alles im sitzen bzw liegen...
...was meine Muskeln nicht unbedingt gut getan hat. Beim heutigen Abendlauf war ich extrem steif. Ich spürte ein ordentliches ziehen in den Hüftbeugern und in den hinteren Oberschenkeln, bis im unteren Rücken hinauf. Somit war ich überaus froh, mich wieder bewegen zu können und das Dehnen danach hat sehr gut getan :-)
Der erste Stirnlampen-Lauf seit lange!
Da der Radweg mittlerweile schneebedeckt ist, ist er sehr schön zu laufen...
...und schön Beleuchtet ist er auch!
Im Wald muss das Licht von der Stirnlampe reichen.
Einen sehr schönen Abendlauf über 7 Kilometer :-)
Am Mittwochvormittag habe ich noch einen kurzen Lauf geschafft, und zwar habe ich das erste Mal meine Barfußschuhe angezogen um damit laufen zu gehen. 3 Kilometer mussten reichen für das erste Mal und es waren 3 sehr schöne Kilometer - etwas was ich in Zukunft ziemlich sicher wiederholen werde! :-) So bin ich diese Woche trotz einige Tage im Krankenhaus auf knappe 18 Kilometer gekommen - damit bin ich auf jeden Fall zufrieden!!
Kopf frei, Muskeln durchblutet und gedehnt und vor allem, wichtiger als alles andere: meine kleine Maus kann wieder gut und ruhig schlafen da sie endlich normal atmen kann! :-)
Ich hoffe Ihr habe alle ein schönes gemütliches 2. Advent-Wochenende verbracht!!