Samstag, 5. Oktober 2013

Alles anders und eine schöne Begegnung

Claudi hat meinen letzten Beitrag sehr treffend kommentiert: "Eine gute Zeitplanung ist echt die halbe Miete! Da hast du vollkommen recht... und dann kommt doch immer alles anders als man denkt."

Sie hat sooo recht! Diese Woche standen ausnahmsweise statt den üblichen 2, 3 Kursabende auf dem Programm und somit hatte ich eine recht anstrengende Woche vor mir. Ich hatte meine Woche am Sonntagabend so schön durchgedacht und auch aufgeschrieben, mit ein paar Trainingseinheiten jeden Tag. Wenn die Zeit wirklich knapp ist, dann lieber jeden Tag 15-20 Minuten als einen Tag 2 Stunden! Meine Pläne wurden aber alle schon am Montag auf den Kopf gestellt, als ich schnell zum Augenarzt musste. Er hat eine Hornhautentzündung festgestellt... :-( eine ziemlich schmerzhafte Sache. Das Auge war erst am Mittwochnachmittag wieder schmerzfrei und erst dann hatte ich auch überhaupt wieder Lust zu trainieren.

Am Mittwochabend habe ich dann zum ersten Mal meine neue Schuhe angezogen :-) und bin damit den einen Kilometer bis zum Fußballplatz gelaufen, 15 Minuten Barfußlaufen und danach mit den Schuhen wieder nach Hause. Ich hätte mir das ganze etwas schöner vorgestellt, es war aber ein sehr komisches Gefühl nach 5 Wochen wieder mit Schuhen zu laufen und dann auch noch mit den neuen Schuhen. Ich hätte es mir schöner vorgestellt. Danach habe ich sogar mein Fußgelenk wieder etwas stärker gespürt. Die 30 Minuten Bewegung war wunderschön, aber ich denke die neuen Schuhe dürfen noch ein wenig warten!

Am Freitag dann der Höhepunkt der Woche! Ein wunderschönes Treffen mit einer sehr lieben Blogfreundin :-)  Sie von der Ostsee, ich aus den Bergen und getroffen haben wir uns auf der Insel Mainau wo wir einen wunderschönen Tag zusammen verbracht haben. Virtuell kennen wir uns schon über einem Jahr, getroffen haben wir uns das erste Mal. Das schönste an der Begegnung war das Gefühl eine sehr liebe, gute, langjährige Freundin getroffen zu haben! :-)



Vielen lieben Dank, liebe Margitta!! 
Das nächste Mal laufen wir auch zusammen!! ;-)

Kommentare:

  1. Ich glaubs nicht! Margitta ist bei dir gelandet! :-) Da kann ich mir durchaus vorstellen das ihr einen schönen Tag hattet!

    Hornhautentzündung ist schmerzhaft. Gut das es schnell wieder vorbei war!

    Dein Fußgelenk will hingegen keine Ruhe geben. Hoffentlich wird das bald besser! Alles Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja jedenfalls in der Nähe von mir ;-) Es war wirklich einen sehr schöner Tag!! :-)

      Zum Glück gingen die Schmerzen relativ schnell vorbei! Jetzt freue ich mich darauf wenn ich wieder mit den Kontaktlinsen trainieren kann!!

      Mein Fuß ist schon wesentlich besser, aber ein bisschen etwas ist noch da. Am Freitag werde ich hoffentlich mehr wissen!

      Danke u liebe Grüße Anna

      Löschen
  2. Da bin ich von Zeitnot getriebene untreue Tomate nach einer Woche mal wieder in Deinem Blog. Und wer begegnet mir da? Margitta, in den Bergen! Es ist ja wirklich spannend, wie sich die Wege unserer Laufbloggergemeinde kreuzen. Anne bei Margitta, Margitta bei Dir, ich bei ... Wirst schon sehen ;) und irgendwann treffen wir uns alle gemeinsam. Ganz bestimmt!

    Das mit Deinen Augen ist nicht so schön. Es geht hoffentlich wieder besser. Und an Schuhe wirst Du Dich schon wieder gewöhnen. Muss wohl sein bis zum Winter.

    Nur nichts übertreiben! Wir werden wieder fit!


    Liebe Grüße
    Rainer 8-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist immer schön wenn Du hier vorbei kommst! :-)
      Ja, Margitta ist fast bis in den Bergen gekommen. Spannend und schön, die Laufbloggergemeinde :-) Da bin ich ja auch gespannt wohin Deine Reise geht... ;-) Irgendwann treffen wir uns bestimmt alle gemeinsam! und darauf freue ich mich schon!

      Das Auge ist schon viel besser und nächste Woche darf ich wieder die Linsen verwenden. Ich könnte mich nur sehr schwer an das Laufen mit Brille (überhaupt Sport mit Brille) gewöhnen.
      Ja, bis zum Winter werde ich mich wohl wieder an die Schuhe gewöhnen müssen, das stimmt ;-)

      Übertreiben tun wir nicht, sicher nicht!!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  3. Oh wie schön, dass du ein tolles Bloggertreffen hattest (und deine Kinder hatten auch viel Freude dabei wie man sieht) - und dann noch an einem der schönste Orte die es gibt! Mit 14 war ich mit meiner Schulklasse auf der Insel Mainau und bin heute noch sooo begeistert davon :-)

    Zum Glück geht es deinem Auge schon besser, gerne würde ich auch das auch zu deinem Fuß sagen....aber ich drück dir weiterhin die Daumen dass alles bald gut wird!!! Das muss es einfach! Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag, LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Tag mit Margitta war wirklich schön und wir hatten alle viel Freude dabei :-D Insel Mainau ist wirklich schön!!

      Mein Auge geht es schon wieder gut und dem Fuß geht es auch besser. 100 %ig ist er aber noch nicht... mal sehen was da los ist - am Freitag werde ich hoffentlich mehr wissen!

      Dir auch noch einen schönen Restsonntag!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  4. Wie schön zu sehen und zu lesen, dass ihr euch so gut verstanden habt, liebe Anna! Irgendwie ist es "bei Laufbloggers" eben doch so, dass man aufgrund der Beiträge und Kommentare ein Gefühl dafür ekommt, ob's "passt" oder nicht. Bei euch beiden hat's offensichtlich gepasst und ihr hattet zusammen mit den Mädels viel Spaß, wie man auf der Collage sehen kann.

    Gute Besserung dir für Auge und Fuß - schließlich möchtest du beim nächsten Treffen auch eine gemeinsame Laufrunde mit Margitta drehen!

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anne,

      schön dich hier zu lesen! :-)

      Wir haben uns wirklich gut verstanden! Ja, man merkt ziemlich schnell ob´s "passt" oder nicht. Ich denke das haben wir beide schon länger gewusst und das hat sich jetzt bei unserem Treffen einfach nur noch bestätigt :-)

      Vielen lieben Dank!! Beim nächsten Treffen wäre eine gemeinsame Laufrunde mit Margitta wirklich wünschenswert! :-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  5. Sag mal, Anna, DU gehst auf die Mainau und sagst nicht bescheid, wenn Du in der Nähe bist....

    Hoffe, ja, dass Deine Wehwehchen langsam mal ein Ende finden.

    Gute Besserung
    Carsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen... :-( Das nächste Mal sage ich auf jeden Fall Bescheid!!! Versprochen!!!! :-)

      Alles wird gut - irgendwann ;-) Das Auge ist schon gut und der Fuß wird auch wieder werden!

      Vielen lieben Dank!
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  6. Hallo Anna,
    nachdem Anne ja bei Margitta war und Margitta jetzt bei dir - wen besuchst du dann jetzt als nächstes? Damit der Reigen weitergeht ;-)
    Hornhautentzündung hatte ich vor vielen vielen Jahren auch mal (ich hatte Sekundenkleber ins Auge bekommen! ) . An die Schmerzen kann ich mich aber noch sehr gut erinnern. Und das mit dem Fuss wird auch noch. Nur noch ein bisschen Geduld.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karina,
      am liebsten würde ich euch alle mal besuchen!!! :-)

      Hornhautentzündung ist wirklich nicht angenehm, zum Glück waren die Schmerzen wenigstens nach 2 1/2 Tage wieder weg. Das mit dem Fuß wird auch wieder gut werden, nur ist es etwas langwieriger - ja, Geduld, Geduld, Geduld...! ;-) Am Freitag habe ich wenigstens Befundbesprechung von meinem MRT, danach werde ich hoffentlich mehr wissen! :-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  7. Liebe Anna,

    jetzt wissen wir auch, wo sich Margitta rumtreibt ;-) Auf den Bildern lässt sich erahnen, was ihr für einen schönen Tag gehabt haben müsst, echt toll solche Bloggertreffen, egal wo auf der Welt.
    Schön, dass es wieder aufwärts geht, trotz neuer Wehwehchen, aber eine Hornhautentzündung ist einfacher zu behandeln als solche Läuferfußgeschichten, ich drück Dir weiter die Daumen.

    Salut
    Christian

    PS: Mein Reader zeigt Deine Beiträge immer mit zwei Tagen Verspätung an, so ein Mist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,

      ja jetzt wisst ihr auch wo sich Margitta rumtreibt ;-) Es war ein sehr schöner Tag!! Mein erster, aber ganz sicher nicht mein letzter, Bloggertreffen - wirklich toll!! :-)

      Die Hornhautentzündung ist schon wieder ausgeheilt, wie es mit meinem Fuß steht werde ich hoffentlich am Freitag erfahren, dann habe ich die Befundbesprechung vom MRT letzte Woche. Vielen Dank!

      Liebe Grüße Anna

      PS: besser spät als nie, immer schön wenn du hier vorbei kommst!! :-)

      Löschen
  8. Liebe Anna,
    du bist im Moment aber auch wirklich gut geplagt. Die Hornhautentzündung ist bestimmt nix nettes gewesen. Ich hatte sowas zum Glück noch nicht. Und dein Fuß fordert ganz schön Geduld von dir.
    Ich hoffe einfach, das das bald überstanden ist.
    Ich finde es toll, das Margitta bei dir war und ihr einen tollen Tag zusammen hattet :-).
    Ich wünsche dir Alles Gute
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      ja die Hornhautentzündung hätte nicht sein müssen, zum Glück war sie aber schnell wieder überstanden! Der Fuß fordert sehr viel Geduld, aber ich bin ja sehr froh, dass ich wenigstens Barfuß laufen kann - wenn auch nur im Kreis ;-)
      Danke, das hoffe ich auch!!!

      Ja, es war wirklich toll Margitta zu sehen und einen Tag zusammen zu verbringen! :-)

      Vielen lieben Dank!
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  9. Liebe, liebe Anna, was für ein toller, schöner Tag mit euch, je weiter man davon entfernt ist, umso mehr weiß man es zu schätzen, wie immer.Bin sehr froh, euch getroffen zu haben - war überhaupt nicht überrascht - weder von dir - noch von deinen kleinen, süßen Mäusen, drück' sie bitte von uns !

    Schöne Bilder
    schöne Erinnerungen
    es war das erste
    aber sicher nicht das letzte Mal

    Danke, liebe Anna
    du bist genauso
    wie ich es mir vorgestellt hatte
    das Bild ist vollendet ! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Margitta, ja es war wirklich ein sehr schöner Tag!!! Es hat mich sehr gefreut euch zu treffen und auch ich war überhaupt nicht überrascht - es war schön, es hat alles gepasst, als ob ich eine sehr gute alte Freundin getroffen hätte! Ich danke dir! :-) Klar, sie werden gedrückt!!!

      Nein, das war bestimmt nicht das letzte Mal!! Vielen lieben Dank!! auch du bist genauso wie ich es mir vorgestellt hätte, nur noch besser! ;-)

      Liebe Grüße aus den Bergen

      Löschen