Donnerstag, 29. August 2013

Lebenszeichen

Ja, ich lebe noch ;-) 

Die letzte Woche war bei mir aber alles andere als sportlich. Halsweh, Kopfweh und Müdigkeit hat mich sehr ein gebremst. Da habe ich mich einfach mit etwas Schönes trösten müssen, wie zum Beispiel ein paar neue Bücher:


Ach ja, und einen neuen Schuh habe ich mir auch bestellt ;-) 

Jetzt geht es mir schon wieder sehr viel besser und ich werde bald 
mit dem Training wieder anfangen können! 

Kommentare:

  1. Hallo Anna,
    ist ja lustig wie so nach und nach jeder neue Schuhe bestellt :-) , als Trostpflaster, als Belohnung oder als Motivation...
    Die Natural Running Übungen mache ich auch.

    Kurier dich erstmal schön in Ruhe aus. Zu lesen hast du ja genug.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karina,
      ja neue Schuhe sind für alles gut ;-) hihi
      Auf die Übungen bin ich sehr gespannt, ich bin mir sicher sie werden gut tun!!

      Vielen lieben Dank und liebe Grüße,
      Anna

      Löschen
  2. Oooh - die beiden Bücher machen mich direkt neugierig! Stellst Du sie uns vor, sobald Du damit fertig bist?

    Ich wünsche Dir ganz eine gute Erholung - ich bin sicher, dass die Schuhbestellung massgeblich dazu beitragen wird, dass Du bald wieder laufen gehen kannst! ;-)

    Liebe Grüsse
    Ariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ariana,
      bis ich mit den Büchern fertig bin, dauert es wahrscheinlich eine ganze Weile ;-) Aber dann gibt es vielleicht ein Beitrag darüber. In das Natural Running-Buch habe ich schon ein bisschen rein gelesen, und es gefällt mir jetzt schon sehr gut!

      Vielen lieben Dank - ja so eine Laufschuhbestellung ist eine sehr gute Medizin ;-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  3. Dann musst du unbedingt verraten, welchen Schuh du bestellt hast - ich liebe es, mit leichtem Material unterwegs zu sein, aber bitte, bitte vorsichtig, aber du hast ja jetzt genügend Lesematerial zur " Aufklärung ". Alle Daumen in der Nordosthälfte Deutschlands sind permanent gedrückt !! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margitta,
      ich habe einen Salomon (welch Überraschung), und zwar den Salomon Sense Mantra, bestellt. (http://www.salomon.com/os/product/sense-mantra-w.html)

      Das ist mein erster Schritt in Richtung leichterem Material (außer meine Barfußschuhe natürlich).

      Ich habe lange überlegt was ich kaufen soll. Irgendwo habe ich gelesen, der Sense Mantra sei "Gut zur Vorbereitung auf minimalistischere Laufschuhe." und ich denke das ist ein erster Schritt. Meine bisherige Laufschuhe haben alle etwa 11 mm Sprengung, dieser hat 6 mm.

      Ich werde auf jeden Fall langsam anfangen!! Material zur "Aufklärung" habe ich genug, ja ;-)

      Vielen lieben Dank und liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  4. Gehts dir endlich wieder besser! Super!

    6mm Sprengung hört sich doch für den Anfang richtig gut an. Sei vorsichtig. Und immer schön die Achillessehne dehnen!


    Laufbücher! ich liebe Laufbücher! Sollte auch mal wieder welche bestellen. Danke für sie zwei Tipps! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je endlich geht es mir besser - und noch besser wird es mir gehen wenn ich dann anfange zu trainieren!! ;-)

      Ja, das ist glaube ich/hoffe ich gut für den Anfang. Vorsichtig auf jeden Fall und Dehnen - immer!! :-)

      Welcher Läufer liebt sich nicht, die Laufbücher? ;-) Gern geschehen!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  5. Oh ja, ich bin auch gespannt wie du die Bücher findest und wäre dir für eine kurze Beurteilung dankbar - wenn du natürlich damit fertig bist ;-) Soviele Laufbücher hab ich nämlich auch noch nicht, naja, eigentlich nur eines, aber ich möchte nicht wirklich unnötig Geld für eines ausgeben, wenn es nicht auch ein anderer Läufer empfehlen würde.

    Schön, dass es dir wieder besser geht :-) So ist es ja einfach viel schöner ins Wochenende zu starten, alles Liebe!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch nicht viele Laufbücher, bis jetzt nur der Laufbibel und jetzt diesen zwei hier :-) Im Natural Running habe ich mir schon einiges angesehen, und das Buch gefällt mir jetzt schon super!

      Ja, ich hasse es wenn ich krank bin und mir die Energie fehlt - endlich geht es mir besser!! :-) Danke!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  6. Nein, ich habe noch immer keine Schuhe bestellt. Und neue Laufbücher habe ich auch nicht gekauft. Vier oder fünf ungelesene liegen da noch Zuhause. Und diese ganzen Laufmagazine werde ich vermutlich auch mal wegräumen, weil sie mich immer daran erinnern was mir derzeit verwehrt ist.

    Aber ich freuemich sehr darüber, dass es Dir wieder besser geht. Natural running - ein neues Projekt. Und das Ende einer längeren Laufpause ist ja der ideale Zeitpunkt, um so etas anzufangen.Das bringt mich direkt auf einen Gedanken ...

    Sei nur vorsichtig und übertreibe es nicht. Sonst ist der Spaß schnell wieder vorbei.

    Alles Gute und liebe Grüße
    Rainer 8-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es hat schon ein wenig mit Selbstquälerei zu tun, neue Schuhe und neue Laufbücher wenn man nicht einmal laufen kann... Wenn es aber soweit ist, will ich darauf vorbereitet sein. Ich will auf keinen Fall so weiter machen wie bis jetzt, denn das tut mein Fuß bekanntlich nicht gut. Daher neue Schuhe und neue Bücher.

      Und bis dahin mache ich was ich kann. Ich denke Barfußübungen, um die Fußmuskulatur aufzubauen, sind für mich im Moment einfach sehr wichtig!! Selbstverständlich alles mit Vorsicht!! :-)

      Ich bin gespannt, auf welchen Gedanken ich dir gebracht habe... ;-)

      Dir auch alles Gute und liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  7. Hey,
    ich habe mir auch neue Schuhe bestellt, aber ich bin nicht so sehr die Läuferin. Viel mehr die Tänzerin! Aber ich bewundere dein Workout! :)
    Love
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tabea,

      schöner Name!! (so heißt meine Tochter auch ;-) ) Herzlich Willkommen auf meinem Blog!!

      Neue Schuhe sind immer gut, ob fürs Laufen oder zum Tanzen! Du bist aber auch sehr sportlich, wie ich gerade in deinem Blog gesehen habe. Nicht schlecht!!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen