Samstag, 3. August 2013

Lauf- und Blogpause

Die zweite Hitzewelle ist auch bei uns angekommen. Trotzdem habe ich mir einen gemütlichen Morgen mit einem gemütlichen ausgiebigen Frühstück gegönnt! :-) Daher bin ich auch erst um 10 Uhr los und es war schon ziemlich warm. Heute war das erste Mal, dass mir mein Fuß auch beim Laufen weh getan hat, nicht durchgehend aber ich habe ihn immer wieder gespürt :-(  Gestern war ich wieder beim Hausarzt und (endlich) eine Überweisung zu einem Orthopäden und Sporttraumatologe bekommen. Das hört sich gut an und ich hoffe ich bekomme bald einen Termin :-)

Trotzdem habe ich meinen Lauf heute in vollen Zügen genossen! Schöne Singletrails im Wald mit viel Schatten und danach Kneippen - was gibt es schöneres an so einem heißen Sommertag???

Heiß aber trotzdem schön!
Ich habe sogar diese 2 Mountainbiker überholt und hinter mir gelassen ;-)

Der Wald spendet schatten :-)
Stolpern oder ausrutschen sollt man hier lieber nicht ;-)

Abkühlung und  Durchblutung - das hat mein Fuß sehr gut getan!!!
Die Kühe wissen genau was zu tun ist bei der Hitze ;-)
Der Fuß fühlt sich nach dem Laufen und vor allem nach dem Kneippen wieder besser an!! Jetzt gibt es bei mir aber 2 Wochen Laufpause!! Wie ich das anstellen werde? Ich fahre nach Spanien um mein Bruder und seine Familie zu besuchen, und ich werde keine Laufschuhe mitnehmen! So komme ich nicht in Versuchung! ;-) Trainingssachen nehme ich natürlich trotzdem mit, denn Laufkraft, Rumpfstabi und Fußübungen kann (und sollte) ich ja immer noch machen und zwei Wochen ganz ohne Training... nein, das geht nicht!! ;-)

Somit melde ich mich hier und auch in euren Blogs für 2 Wochen ab! 
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse und ich wünsche euch allen bis dahin 
eine schöne und sportliche Zeit!

Kommentare:

  1. Das Bild mit den Kühen ist ja idyllisch :-)

    Ich finde es richtig gut, dass Du nun Deinem Fuss eine wirkliche Laufpause gönnst - so hat er wieder Zeit, sich voll und ganz zu erholen! Du kannst ja auch schwimmen (Spanien hört sich so toll nach Meer an) oder Radfahren :-)

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Urlaub - geniess es!

    Liebe Grüsse
    Ariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es bietet sich sehr gut an, jetzt eine Laufpause zu machen. In Spanien ist es eh zu heiß um laufen zu gehen ;-) Ich werde einfach früh morgens, wenn die Temperaturen noch erträglich sind, meine Übungen machen und meinen Fuß schonen!

      Vielen lieben Dank - ich werde genießen!! :-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  2. Die Laufpause wird dir und deinem Fuss sicher gut tun und vielleicht brauchst du danach gar keinen Termin mehr beim Arzt! :-)

    Wir werden übrigens ab den 13. auch in Spanien sein und hoffentlich einen schönen Urlaub haben.
    Dir wünsche ich eine super Erholung und böse sind wir mit Sicherheit nicht wenn du dir eine Pause gönnst!
    Bis bald und viel Spaß bei deinem Bruder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Laufpause tut den Fuß bestimmt gut und auch wenn er nachher nicht mehr weh tun sollte (was ich nicht glaube) gehe ich trotzdem zum Arzt und kläre die ganze Sache ab! :-)

      Wo in Spanien seid ihr denn? Ich wünsche euch auf jeden Fall jetzt schon einen schönen Urlaub und auch die gute Erholung!!

      Bis bald!!
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
    2. Mallorca! Also eigentlich in Deutschland! ;-)

      Löschen
    3. Hihi, ja das stimmt! ;-)

      Ich hoffe ihr verbringt eine schöne erholsame Zeit!!

      Löschen
  3. Liebe Anna,
    ich wünsche Dir eine wunderbare und extrem erholsame Laufpause!
    Viele liebe Grüße,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna, du wirst fehlen, wünsche dir eine tolle Zeit in Spanien - und Durchhaltevermögen in der Hitze - gute Erholung, vor allem aber für deinen Fuß, vielleicht hilft ihm das nicht Laufen. Liebe Ostseegrüße - und komme gesund und gut erholt zurück !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Margitta,
      ich werde mich gut erholen und auch meinen Fuß Ruhe geben!!

      Viele liebe Grüße zurück an die Ostsee und bis bald!! :-)

      Löschen
  5. Ich hoffe du verbringst eine wunderschöne Zeit mit deinem Bruder und der ganzen Familie und kannst mal so richtig entspannen! Vielleicht braucht dein Fuß auch eine längere Nichtlauf-Phase, die du ja schön passend eingeplant hast :-) Und vielleicht hast sich das Problem nach einem Urlaub von selbst erledigt...ich wünsche es dir sehr!!!

    Ich freue mich, wenn du wieder zurück bist und vielleicht kannst du ein bisschen Urlaubsfeeling für mich mittanken ;-) Alles Liebe und bis Bald!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!!
      ja die Laufpause tut mein Fuß sicher gut. Das Problem wird nach dem Urlaub wahrscheinlich nicht verschwunden sein, dafür habe ich es zu lange! Jedenfalls werde ich dann einen Termin beim Orthopäden haben! :-)

      Ich werde für dich auf jeden Fall Urlaubsfeeling mittanken!! ;-)
      Liebe Grüße und bis bald!!

      Löschen