Montag, 15. April 2013

Durcheinander


Dadurch, dass ich letzte Woche das Problem mit meiner Wade hatte und nicht gelaufen bin, ist mein Trainingsplan etwas durcheinander gekommen. Gestern hätte ich zwar theoretisch laufen können, ich konnte aber nicht raus und so setzte ich mich auf dem Heimtrainer. Da einfach nur Fahrradfahren viel zu langweilig ist, dachte ich, ich mache noch einmal das Intervalltraining von letzter Woche :-) Nach "schöne" ;-) 45 Minuten, Dehnen und eine wohlverdiente Dusche habe ich dann auf meinem Trainingsplan geschaut, um das Training für die kommende Woche einzuplanen, und siehe da - es ist wieder Zeit für eine Regenerationswoche. Die hatte ich ja aber schon letzte Woche, oder nicht? ;-) Doch, ich denke schon und so habe ich mich einfach dafür entschieden, dass die letzte Woche meine Regenerationswoche war, und diese Woche werde ich so trainieren, wie ich hätte letzte Woche trainieren sollen - zumindest fast so. 

Schöner Aussicht!
Mein Intervalltraining hatte ich ja gestern schon absolviert und so bin ich heute einfach 10 lockere Kilometer gelaufen, wunderbare 10 Kilometer durch den aufwachenden Frühling. Es war richtig schön warm heute, auch gegen Abend, und ich konnte wieder in 3/4 Hose laufen. Die Vögel singen über den Frühling und die Düfte, die herrlichen Düfte der Natur - einfach nur schön!!

Ich habe heute einen neuen Weg ausgetestet, den ich im Winter gesehen habe. Bis jetzt hat es zu viel Schnee gehabt, aber heute war es endlich soweit - ein wunderschöner Weg und ich habe eine tolle neue 10-Kilometer Runde mit etwa 350 Hm. Perfekt! :-)

Rechts oder links...?
Aufpassen auf die Füße!
Es wird grün!
Schneeschmelze
Abendsonne!


Kommentare:

  1. Liebe Anna,

    das ist ja eine herrliche Strecke, die Du da gelaufen bist, schmale Pfade, richtige Single-Trails. Absolut toll, aber echt, da musst Du wirklich aufpassen, wo Du hintrittst, aber es macht viel mehr Spass als auf Asphalt zu laufen.
    Ich denke der Trainingswochentausch macht wahrscheinlich am gesamten Trainingsplan nicht soviel aus, wünsche Dir weiter viel Spass in der Vorbereitung

    Salut
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,

      ja da habe ich wirklich eine herrliche Strecke gefunden :-) Stellenweise hatte es sehr viele Wurzeln und Steine, die vom Laub bedeckt waren. Macht echt Spaß, ist aber mit Vorsicht zu genießen!

      Ich denke auch nicht, dass es am Ende etwas ausmacht! Danke! :-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  2. Liebe Anna,

    das liest sich gut
    das sieht gut aus
    besonders das letzte Foto mit der Abendsonne
    du machst bestimmt alles richtig
    bereitest dich gut vor
    und genießt dabei
    perfekt !!

    Milde Grüße von ganz oben !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margitta,

      ohne Genuss - kein Spaß, ohne Spaß - kein Erfolg ;-)

      Ich versuche einfach auf den Körper zu hören und hoffe, dass ich am Ende das richtige gemacht habe :-)

      25° !! warme Grüße von hier unten !!

      Löschen
  3. Liebe Anna,
    einen wunderschönen Trail hast Du da gefunfen. Sieht sehr abwechslungsreich aus auf Deinen Bildern. Da hat sich doch das Warten auf Schneefreien gelohnt. Du wirst sehen, wenn es erst mal alles grün ist, sieht es noch viel schöner aus
    Mit der Regenerationswoche sehe ich genau so. Du must nur augpassen, dass jetzt die nächsten RegWo immer einer Woche eher dran sind.

    Liebe Grüße
    TrailOpa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber TrailOpa,

      ja es ist eine sehr schöne Strecke, die ich da gefunden habe :-) Am Wochenende soll es bis unter 1000 Hm noch einmal schneien, aber was jetzt kommt, bleibt zum Glück kaum liegen - das Grün kommt bestimmt auch bald und dann wird es wie Du sagst noch schöner!

      Ich versuche auf den Körper zu hören und plane mein Training einfach nur Woche für Woche.

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  4. Neue Wege zu erkunden ist nicht nur spannend sondern macht obendrein auch noch riesig Spaß. Vor allem dann wenn man sich verlaufen hat! ;-) Ist mir schon passiert aber das ist eine andere Geschichte... :-)

    Ich sehe es genauso das du die Rekom-Woche nicht noch einmal wiederholen musst nachdem die letze Woche schon recht ruhig war.

    LG
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist spannend und es macht Spaß - vor allem wenn man so einen schönen neuen Weg findet wie ich gestern! :-) Tja, sich verlaufen zählt dann zum Zusatztraining - ob das Spaß macht... da bin ich mir nicht so sicher... ;-) hihi

      Wie ich oben schon geschrieben habe, versuche ich auf den Körper zu hören und den geht es im Moment super, daher keine Rekom-Woche diese Woche! :-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  5. Hey, wo ist denn der ganze Schnee geblieben??? Hat es letzte Woche nicht noch ganz anders ausgeschaut??? ;-) So schnell kann es also auch in den Bergen gehen! Ich freue mich so für dich, dass mit deiner Wade wieder alles okay ist und du wieder ganz fit und gesund ins Marathontraining eingsteigen kannst!

    Neue Strecken zu finden ist wirklich super und ich wünschte, ich hätte so ein bisschen Vielfalt wie du in deiner Gegend. Auf dem letzten Foto fehlt nur mehr Heidi und die Ziegen - dann wäre es das perfekte Almbild ;-) Am liebsten würde ich heute schon wieder laufen wenn du so schön positiv darüber schreibst.... Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oben auf dem Berg liegt noch mehr als genug Schnee. Weiter unten haben die 20-25° den letzten Tagen und die Sonne ihn noch den Rest gegeben :-) Danke, ich freue mich auch so sehr!

      Die Schafe springen im Moment schon frei herum, leider bekam ich sie nicht auf dem Bild ;-)

      Erhole dich gut nach deinem Lauf am Sonntag und dann darfst du auch schon wieder!! Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Anna,
    wir tauschen auch unsere Wochentrainingspläne, wenn es zeitlich mal irgendwie nicht passt. Schliesslich sind wir ja keine Vollprofis, die nur trainieren. Da ist ja auch noch ein "bißchen" drumherum in unserem Leben. Du machst das genau richtig.
    Tolle Fotos wieder - und so ganz ohne Schnee :-)
    Viele Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karina,

      ja das macht schon Sinn und wie du schon schreibst, es ist ja nicht so, als hätten wir sonst nichts zu tun ;-)

      Danke! Und vielen Dank für den Tipp, die Ilon Protect Salbe ist echt super!!! :-)))

      Liebe Grüße Anna

      Löschen