Es hat heute Vormittag schon angefangen, Kopfweh :-( Es war als hätten es die Kinder gespürt, denn heute waren sie quengeliger, launischer und lauter als sonst, oder war ich einfach empfindlicher als sonst... ;-) Hmmm... Etwas Oberkörpertraining hätte mir wahrscheinlich gut getan, aber ganz ehrlich - ich hatte so gaaar keine Lust dazu. Eigentlich hatte ich heute Abend überhaupt keine Lust mich sportlich zu betätigen, und trotzdem habe ich mich umgezogen und bin raus. Warum? Tja, warum nicht? ;-)
Ich weiß ja dass es mir gut tut, darum! Ich hatte vor wenigstens eine kleine Runde zu laufen, aber nach etwa 5 Minuten hatte ich kein Kopfweh mehr und es war einfach nur schön alleine im Dunkeln auf der nassen laubbedeckten Straße zu laufen. Ich habe das Tempo etwas erhöht und dann nach etwa 3-4 km kam das Kopfweh wieder. Pochend hinter der der Stirn, oberhalb des rechten Auges, nicht unbedingt schön, aber jetzt war ich ja schon auf dem Weg - also bin ich weiter gelaufen.
Insgesamt 9,4 km in 50 Minuten - und nur 100Hm, heute bin ich wirklich im flachen Tal geblieben ;-) Zu Hause 15 Minuten gemütliches Dehnen und eine schöne warme Dusche. Jetzt ist das Kopfweh wieder weg und es geht mir richtig gut - ich bin froh, dass ich gegangen bin! :-)
Meistens ist man hinterher erst schlauer ob man Laufen gehen soll oder besser nicht. In deinem Fall die goldrichtige Entscheidung es zu tun. Quasi den Kopfweh eine mitgegeben! :-)
AntwortenLöschenDas stimmt, meistens ist man erst hinterher schlauer. Gestern hat es zum Glück gepasst und ich bin den Kopfweh davon gelaufen ;-)
LöschenDa sieht man wieder: es lohnt sich immer, noch einmal raus zu gehen und sich zu bewegen, man (Frau) muss sich nur überwinden - und schwuppdiwupp alles besser als vorher - was sagt uns das ???
AntwortenLöschenMir sagt das, dass Bewegung und Sport gesund ist und fit hält :-) somit lohnt es sich den inneren Schweinehund mit allen mitteln zu bekämpfen! ;-)
LöschenVor allem was Kopfweh betrifft, ist Laufen oft die beste Medizin. Hab das bei mir auch schon oft gemerkt :-)
AntwortenLöschenHallo Beauty Runner und herzlich Willkommen auf meinem Blog!
LöschenJa, das ist auch meine Erfahrung, dass Bewegung eine gute Therapie ist bei Kopfschmerzen, und es hat sich gestern beim Laufen schon wieder bestätigt! :-)