Mittwoch, 22. Oktober 2014

Schnee...

Nach unserem wunderschönen "Hirsch-Abenteuer" wurde ich ordentlich erkältet - das hatte wohl etwas damit zu tun, dass wir nicht sofort nach Hause gefahren sind, sondern bei Freunde auf einer Hütte eingekehrt sind... gegen 02:30 Uhr kamen wir nach Hause und um 08:00 Uhr war es wieder Zeit aufzustehen - wir sind ja wie gesagt nicht sooo oft ohne Kinder und das haben wir eben ausnutzen müssen ;-) Schön war es auf jeden Fall! :-)))

Am Dienstag letzte Woche, als die Kinder beim Tanzen waren, machte ich dann einen ersten Laufversuch. 6 langsame Kilometer mit ziemlich schweren Beinen und angestrengtem Atem. Ich musste feststellen, dass es noch ein wenig zu früh war.


Die herbstliche Farbenpracht habe ich natürlich trotzdem genossen :-)


Die ganze letzte Woche hatte ich aber so viel um die Ohren, dass ich sowieso keine Zeit gehabt hätte um Laufen zu gehen. Der krönende Abschluss der Woche war dann der "Dreitagesfeier" unseren "kleinen" Mädchen - jetzt sind sie schon 6 Jahre alt :-) Pferde-Geburtstagsparty für die Freundinnen am Freitagnachmittag, am Samstag einen ganzen Tag im Ravensburger Spieleland und am Sonntag Geburtstagsfeier für Oma und Opa - anstrengende Tage für die Mama, aber schön wenn man die Freude der Kinder erleben darf :-)


Pferde-Party-Kuchen


Spaß im Spieleland :-)

Diese Woche hat zum Glück ruhiger angefangen. Am Montagabend hätte mich nichts mehr aufhalten können - ich musste raus. Stirnlampe auf und da ich nicht unbedingt in den Wald wollte, bin ich 3 Runden um den See gelaufen - so bekam ich auch 7 Kilometer zusammen ;-) Und gestern als die Kinder wieder beim Tanzen waren, lief ich nochmals 7 Kilometer im Tal bei schönstem Herbstwetter :-)


Heute Morgen sah es dann etwas anders aus - der Sturm, hat uns schon gestern Abend erreicht und in der Früh war alles weiß. Irgendwie schön, aber doch ein wenig zu früh für meinen Geschmack...


;-)

Kommentare:

  1. Wer die Berge will, bekommt halt auch den frühen Schnee, liebe Anna :-D

    Aber Du hast recht, ich würde auch noch keinen Schnee sehen wollen. Ich drück Dir daher die Daumen, dass er erstmal noch nicht liegen bleibt.

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schon - aber doch nicht sooo früh und gleich sooo viel... (haben mittlerweile so um die 20 cm...) Das habe ich in den 16 Jahren, die ich hier schon leben noch nie im Oktober erlebt...

      Danke, er wird bis Weihnachten schon nicht liegen bleiben, aber es dauert wohl einige Tage bis er ganz verschwindet ;-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  2. Uii, der erste Schnee. Echt verrückt lag ich doch am Sonntag noch mit kurzer Hose und oben ohne in der Sonne... Schnee darf sein, aber echt jetzt noch nicht.

    Das die Tage mit dem Trubel rund um die Kinder streßig, aber dennoch schön waren. glaube ich dir aber aufs Wort. Manchmal ist mir so n Kinderlachen und einfach beim Spiele zu sehen mehr wert als eine Runde durch den Wald.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wirklich verrückt!! Bei uns war am Wochenende auch das schönste Wetter - sonnig und warm! Ich mag den Schnee und den Winter sehr gerne - aber jetzt noch nicht wirklich... ;-)

      Ja, zum Glück bekommt man so viel Glück und Freude zurück von den Kindern - so ein Kinderlächeln ist schon ein sehr guter Lohn für die ganze Mühe!! :-)

      Löschen

  3. Liebe Anna,

    Dreitagesfeier mit deinen kleinen Mäusen, dass das sehr anstrengend ist, kann ich mir vorstellen, aber du bekommst es doppelt und dreifach zurück. Schön !

    Herrliche Herbstimpressionen
    und jetzt auch noch der Schnee
    für meine Begriffe auch zu früh
    aber er wird vielleicht so schnell verschwinden
    wie er gekommen ist.


    Ganz liebe Grüße an deine beiden Mädels und an dich, hoffe, dass du jetzt wieder ganz hergestellt bist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margitta,

      es war letzte Woche wirklich sehr anstrengend, aber du hast absolut recht - ich bekomme es doppelt und dreifach zurück, und dann ist es die ganze Mühe auch wirklich wert! :-)))

      Viiiel zu früh für den Schnee und vor allem viel zu viel - es sind schon 20 cm und es schneit immer noch. Er verschwindet schon, aber wahrscheinlich nicht so schnell...

      Vielen lieben Dank, ich bin wieder top fit!! :-)
      Liebe Grüße nach oben

      Löschen
  4. Du machst mich richtig neidisch auf dieses weiße Zeug, liebe Anna, ich habe übrigens den Namen vergessen, weil schon so lange nicht mehr vor der Haustüre gesehen :-)
    Schön, dass es wieder aufwärts geht und drei Läufe mit wenig Kilometer macht auch ein ordentliches Training. Ich hoffe Du bleibst von weiteren Krankheiten verschont.

    Salut
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, lieber Christian - ich schicke das weiße Zeug gerne zu Dir hinauf, und zwar alles und sofort (es ist inzwischen schon etwa 20 cm und es schneit immer noch) - ich bin sozusagen eingeschneit, da mein Auto immer noch Sommerreifen hat... Ich habe den Schnee ja auch gerne, aber es ist schon viel zu früh dafür ;-)

      Ja, es geht mir wieder gut und der Stress ist auch vorbei. Ich denke lieber öfters und kürzer, als selten und lang :-)
      Vielen lieben Dank, das hoffe ich auch!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  5. Ich freue mich dass es dir wieder besser geht! Mir ist das auch schonmal passiert - die feuchten Sportsachen noch länger angehabt und nach 2 Tagen lag ich auch schon flach :-(

    Oh, dann hattet ihr ja ein superschöne Geburtstagsparty :-)) Kindergeburtstage sind einfach die Besten, dort bekommt man das leckerste Essen und hat den meisten Spaß (auch als Erwachsener...hihi).

    Dein Schneefoto ist das erste das ich vom Westen sehe, ich habs zwar in den Nachrichten gehört aber dass es schon soo winterlich bei euch ist hätte ich nie gedacht. Ich werde nächste Woche auch Reifen wechseln - sicher ist sicher :-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, schön dass du dich Zeit nimmst und bei mir vorbei schaust, ich weiß ja wie viel du im Moment zu tun hast!!

      Danke, ja es geht mir wieder gut. Ich hatte ja Umziehsachen dabei und war eigentlich nicht verschwitzt - aber ein "Gesundheitsschnaps" (den kommt man nicht aus, wenn man einen Hüttenbesuch macht... ;-) ) zu wenig Schlaf und ziemlich viel Sport 2 Tage hintereinander... aber das war es wie gesagt wert :-)

      Die Geburtstagsparty war wirklich super, nur die Vorbereitungen ein wenig stressig...

      Oh, ich habe noch mehr davon - inzwischen haben wir schon etwa 20 cm und es schneit immer noch... Wenn mein Auto wieder Schneefrei ist, werde ich auch die Reifen wechseln - bis dahin wird es stehen bleiben müssen ;-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  6. Liebe Anna,

    das waren ja ereignisreiche Tage bei dir mit Krankheit, Kindergeburtstagsfeierlichkeiten und allem Drum und Dran - und jetzt auch noch ein Wintereinbruch. Was für ein Kontrast zwischen den strahlenden Herbstfarben und dem doch eher trist und matschig wirkenden Weiß! Es wird wohl (hoffentlich) noch etwas dauern, bis ihr "richtig" eingeschneit seid - dann wirkt die Landschaft auch wieder einladender, denke ich.

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das waren wirklich ereignisreiche Tage, aber auch schöne Tage :-) Sogar der Wintereinbruch... aber zumindest haben die Kinder ihren Spaß mit dem ganzen Schnee - es hat dann noch weiter geschneit und wir sind schon "richtig" eingeschneit... leider regnet es heute :-( Daher hast du absolut recht, es wird erst im Winter richtig schön!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  7. Wunderbare Tage mit den Kindern, der Familie, tolle Spätsommererlebnisse und dann auch noch Schnee!

    Achtung, rhetorische Frage: Ist das Leben nicht wunderbar? :D

    Liebe Grüße
    Rainer 8-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut richtig, lieber Rainer, wunderbare Tage...

      ... und das Leben IST wunderbar!! :-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  8. Liebe Anne,
    schön, dass es Dir wieder besser geht. Kurze Läufe waren auch schon wieder drin nach den Feierlichkeiten.
    Und dann Schnee - nee, DEN bräuchte ich nun auch noch nicht. Da bin ich ganz bei Dir.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bianca, ja es geht mir zum Glück besser! und für kurze Läufe reicht die Zeit jetzt wieder! :-)
      Den Schnee brauchen wir noch nicht - da sind wir uns absolut einig ;-)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen