Mittwoch, 8. April 2015

Immer wieder Frühling

Einen Vorteil hat es auf jeden Fall wenn es immer wieder Schneit - es wird auch immer wieder Frühling ;-) Vor zwei Wochen konnten wir den Frühling genießen, letzte Woche hatten wir wieder tiefer Winter (ja, Volker - die Kinder mussten die Ostereier im Schnee suchen) und diese Woche dürfen wir uns wieder auf den Frühling freuen :-)

Letzte Woche war Osterferien und ich bin ja auf der eine Seite sehr froh einen Job zu haben, der sich gut mit dem Familienleben und die Kinder kombinieren lässt. Ich konnte die ganze letzte Woche Abenddienst machen und dafür unter tags bei den Kindern sein - das einzige Problem...
...wann soll ich da laufen gehen??

Letzte Woche hatten wir zudem wunderbares Ferienwetter - Regen, Schnee, Nebel und Sturm - alles dabei :-( Wir konnten nicht einmal raus um Ski zu fahren oder sonst irgendetwas. Einen Tag waren wir in einem sogenannten "Spielfabrik" mit ein paar Freunden - da hatten aber nur die Kinder Bewegung, die Mamas leider nicht... So eine Woche möchte ich auf keinen Fall wieder erleben, gar nicht laufen zu können ist schon anstrengend wenn man es gewohnt ist!! Wie soll das wohl in den Sommerferien werden?? Die sind 10 Wochen lang...
...damit mir so etwas nicht wieder passiert haben wir uns etwas überlegt. Dazu aber mehr in einem anderen Beitrag! ;-)

Als ich am Ostersonntag die Möglichkeit hatte eine knappe Stunden laufen zu gehen, habe ich nicht zwei Mal überlegen müssen - einfach rein in die Laufklamotten und los! :-)))




Ein sehr schöner Winterlauf im April! 
Das Wetter war mir so egal - Hauptsache frische Luft und Bewegung!!

Am Montag war dann endlich mal schönes Wetter gemeldet. Da mein Bruder diese Woche mit seiner Familie und andere Freunde in der Schweiz sind um Ski zu fahren, und ich mein Bruder sonst sehr selten sehe da er in Spanien wohnt, habe ich die Kinder und alle unsere Skisachen ins Auto gepackt und um 6:30 Uhr morgens sind wir los. Knappe 3 Stunden später kamen wir in Engelberg an und noch eine Stunde später haben wir uns auf dem Berg getroffen - es wurde eines der schönsten Skitage der Saison!! :-)))







Zurück sind wir erst nach dem Abendessen. So konnten die Kinder auf dem Heimweg im Auto schlafen und kurz vor Mitternacht waren wir wieder zu Hause.

Gestern, der erste Tag nach den Ferien, wieder mit strahlend schönem Wetter. Ich habe diese Woche wieder Abenddienst und endlich etwas Zeit um laufen zu gehen... :-)


...und weil es am Dienstag so schön war, bin ich heute Morgen gleich wieder los ;-)




 Die kleine Hausrunde war gar nicht so einfach zu laufen. Es gab nur eine schmale Spur im Schnee und immer wieder bin ich durch den Schnee durchgebrochen.


Trotzdem war es einfach nur wunderschön - Bewegung, frische Luft und Sonnenschein - was will man noch mehr?!!! Es wird wahrscheinlich noch ein wenig dauern, bis wir hier oben so richtig Frühling haben. Unten im Tal ist es aber schon wieder grün und Frühlingshaft und so kann ich wieder wählen, ob ich im Winter oder im Frühling laufen will ;-)

Kommentare:

  1. Meine liebe Anna, herrliche Impressionen vom Schnee - traumhaft, so kann man den Winter ertragen ! Irgendwie ist es fast exotisch, wenn man soweit weg wohnt und nur die Fotos sehen kann, aber eure strahlenden Gesichter sprechen Bände.

    Dazu konntest du noch im Schnee bei schönstem Wetter laufen - klar - was willst du mehr ? Wir werden ständig belohnt - und wer die Wahl hat wie du, noch besser, ich möchte jetzt bitte keinen Schnee mehr, wenn du das bitte ausrichten könntest !

    Bis dahin ! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Margitta, ja so kann man den Winter auf jeden Fall ertragen - trotzdem freue ich mich jetzt sehr auf Frühling und wärmere Temperaturen! Skifahren und Laufen zu können - ja ich fühle mich reichlich belohnt und dafür bin ich dankbar :-)))

      Ich will auch kein Schnee mehr - ich werde es ausrichten, mal sehen ob es hilft ;-)

      Sonnige Grüße aus den Bergen

      Löschen
  2. Ein winterlauf im april, das ist wirklich sehr skurril zu lesen! Schade dass ihr in der osterwoche so schlechtes wetter hattet u wirklich gar nicht etwas draussen machen konntet. Zum glück hattet ihr wenigstens einen schönen skitag, immerhin etwas! U wie man sieht hatten deine mädchen richtig spass dabei :-))

    Der frühling will aber auch bei uns nicht wirklich kommen. Ich hab auch noch meine winterjacke an u beim laufen auch noch die ganze wintermontur. Das war voriges jahr um diese zeit ganz anders.

    Ich wünsch dir noch eine schöne woche u hoffentlich bald ein bisschen mehr frühling,lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eigentlich nichts Ungewöhnliches hier bei uns in den Bergen - wenn man aber schon einen schönen Vorgeschmack auf den Frühling bekommen hat mag man nicht unbedingt noch mehr Winter... und der Osterwoche war wirklich ein wenig gemein!
      Der schöne Skitag hat zum Glück für einiges entschädigt!

      Vielleicht ist es aber nicht einmal so schlecht für den VCM am Wochenende, wenn die Temperaturen niedrig bleiben! Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß!!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  3. Liebe Anna,
    kann ich gut verstehen, dass die Woche vor Ostern für Dich eine Qual gewesen sein muss, aber auch bei Euch zieht jetzt wahrscheinlich zum letzten Mal der Frühling ein :-)

    Ich bin gespannt, was Du Dir für die Sommerferien überlegt hast....Tolle Familie im Schnee mit ganz tollen Bildern. Engelbert war ich vor 30 Jahren mal zum Skifahren, war toll dort :-)

    Salut und eine angenehme Restwoche

    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,

      es war wirklich eine schlimme Woche, auch wenn wir viel unternommen haben und gemeinsam viel Spaß hatten, die Bewegung hat mir wirklich gefehlt! Ich hoffe Du hast recht - diese Woche werden wir mit viel Sonne und immer wärmer werdende Temperaturen entschädigt! :-)

      Ich verrate noch nichts, aber ich hätte nie gedacht dass ich... ;-)
      Ich war zum ersten Mal in Engelberg, es ist ein sehr schönes Gebiet! und es war wirklich ein wunderschöner Tag!!

      Danke :-) auch Dir eine schöne Restwoche!!
      Sonnige Grüße aus den Bergen
      Anna

      Löschen
  4. Liebe Anna,

    Nee, so eine Woche braucht kein Mensch - keine Zeit zum Laufen zu haben, obwohl man fit ist, das ist schlimm.

    Immerhin habt ihr euch ja im Schnee ausgetobt! Wenn ich allerdings ehrlich sein darf: Mir ist inzwischen nicht mehr nach Winter ... ;-)

    Liebe Grüße, ich drück die Daumen, dass es nun wieder mehr und besser läuft bei dir,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,

      so eine Woche braucht kein Mensch! Ich habe so gut mit Dir mitfühlen können, als Du geschrieben hast "abwechselnd spazieren zu gehen und auf dem Sofa rumzuhängen füllt eine Läuferin nicht richtig aus."

      Zum Glück bekamen wir zum Abschluss den schönen Skitag und diese Woche werde ich auf jeden Fall reichlich entschädigt – viel Sonne und Zeit zum Laufen! :-)) Nach Winter ist mir auch nicht mehr, mit Sonne ist er aber besser zu ertragen... ;-)

      Vielen lieben Dank!!
      Ganz liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  5. Wunderbar, wenn man sich wieder bewegen kann und die Zeit dafür hat! Dann ist es echt egal ob plötzlich wieder Schnee liegt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genauso ist es lieber Markus - da waren mir die kalten Temperaturen und der Schnee am Sonntag so egal!! Hauptsache Bewegung!! ;-)
      Diese Woche werden wir zum Glück reichlich entschädigt mit viel Sonne und wärmere Temperaturen und ich habe wieder Zeit zum Laufen :-))

      Löschen
  6. Echt prima mit dem vielen Schnee, das wiegt so eine Woche doch irgendwie auf, oder?
    Alles Liebe,
    Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der schöne Skitag hat den Osterferien wirklich gerettet, liebe Claudi, und dieses Woche werden wir zum Glück mit viel Sonne und wärmere Temperaturen entschädigt! :-))
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  7. Och nö. Soviel Schnee. Liegt aber daran, dass ich nicht Ski fahren kann, hihi.
    Schön, dass ihr den Tag noch so schön nutzen konntet.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht Ski fahren – da hast Du aber was verpasst!!
      Nach dem Neuschnee letzte Woche hatten wir einen Traumtag - jetzt ist es aber (endlich) wieder wärmer, die Sonne macht einen sehr guten Job und der Schnee schmilzt dahin - macht nichts!! ;-) Den schönen Tag haben wir gehabt und jetzt freuen wir uns auf schneefreie Tage!! :-)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen