Dienstag, 18. März 2014

20...

...nein, leider nicht Kilometer, aber Grad hat es mir heute im Auto angezeigt als wir ins Nachbardorf gefahren sind. Ja, genau - es ist Dienstag, es ist Lauftag :-) Angesichts der Wetterkarte für die kommenden Tage, gilt es unbedingt die Wärme und die Sonne zu genießen, denn bald sieht es wieder ganz anders aus:


So bin ich gestern eine schöne Runde im Frühling gelaufen. Irgendwie komme ich nur schwer von den Büchern weg, und so habe ich immer ein wenig Stress meine geplanten Kilometer zusammen zu kratzen vor ich die Kinder abholen muss... aber ich sehe es positiv, so bin ich wenigstens auch mal ein wenig flotter unterwegs ;-) Zeit für ein paar Bilder muss bei dem Wetter aber schon drin sein!


Die ersten dieses Jahr - der Huflattich ist für mich Frühling pur!!


Die hier werden nächste Woche wohl frieren müssen ;-)





Der Barfußlauf letzte Woche war so schön, dass ich ihn unbedingt wiederholen musste!!
3 Kilometer einlaufen und dann ab auf dem Fußballplatz.
5 Barfußkilometer - 5 Kilometer im Kreis... verrückt!? ...
...ja, ich weiß, aber es war einfach sooo schön!! :-)

So habe ich heute wieder eine für mich recht flotte Runde geschafft - ich musste ja pünktlich wieder zurück sein, um die Kinder abzuholen ;-)

Kommentare:

  1. Die Wetterdaten auf Schwedisch? Aber doch hoffentlich für die Ecke wo Du jetzt wohnst ;-)

    5 Barfußkilometer, das sind schon eine Menge. Bei Frühlingstemperaturen machen die sicher auch wieder mehr Spaß als im Winter.

    Das Jahr ist noch jung und bald wird die 20 auch bei Dir sicher nicht mehr nur für die Temperatur stehen! :-D

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wetterdaten sind auf Norwegisch... ;-) und ja, die sind von hier - stimmen meist genauso gut wie die Wetterberichte aus Österreich :-)

      Ja, mehr als 5 müssen es auch nicht sein, aber es war schön! Im Schnee ist es auch schön, aber bei den Temperaturen natürlich ein Traum!

      Spätestens im Sommer/Spätsommer gibt es bei mir sicher auch die 20...
      ... Kilometer :-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  2. 5km barfuss und noch dazu wahrscheinlich auf einer 300m Runde ist schon etwas verrückt, aber eben im positiven Sinne. Also weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verrückt, ja ich weiß - aber zum Glück im positiven Sinne ;-) hihi
      Danke!!

      Löschen
  3. Liebe Anna,
    schön
    von deiner Freude zu lesen
    Natur-Freude
    Lauffreude
    Barfuß-Freude
    alles schön
    freut mich ! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margitta,
      da muss man doch Freude empfinden; Natur, Laufen, Barfuß = Freude ;-)
      Alles schön!! Ja das stimmt!
      Danke!!

      Löschen
  4. Die Bilder schmecken nach Sommer! Genieße es solange es geht. Bei uns soll es am Donnerstag und Freitag sehr schön werden.

    Warum rennst du deine 5km Barfuß nicht einfach daheim um den Küchentisch? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sommer in März, ungewohnt aber irgendwie schön! :-)

      In meiner Küche ist der Rasen nicht ganz so schön wie auf dem Fußballplatz... ;-)

      Löschen
  5. Liebe Anna
    Ohje - als ich Deinen Wetterbericht gesehen habe, musste ich direkt bei uns überprüfen, ob es auch wieder nach Regen aussieht - und das tut es leider :-(
    Ich finde es schön, dass Dich die Bücher so fesseln - besser als wenn Du sie nur gelangweilt durchblättern würdest :-)
    Liebe Grüsse
    Ariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ariana,
      der Wetterbericht sieht hier ab Mittwoch schon wieder besser aus - ich denke nicht, dass es so schlimm wird und ein bisschen Regen tut die Natur ja auch gut!
      Ja, es ist manchmal ein wenig mühsam bis ich in den Büchern drin bin, aber dann geht es schon ;-)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  6. Liebe Anna,
    erste Frühlingsspuren in den Bergen, da kommt Freude auf. Beim Barfußlaufen offenbar erst recht: 5 km, alle Achtung! Du machst riesige Fortschritte. Ich hoffe, dein Fuß genießt diese Läufe genau so wie du und fängt nicht wieder zu schimpfen an.

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      da kommt auf jeden Fall Freude auch!! :-)
      Es war schön, aber 3-4 Kilometer im Kreis reichen eigentlich auch ;-) Zum Glück hat der Fuß die 5 Barfußkilometer gut überstanden :-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  7. Soooo schöne Bilder von den Bergen! Ich bekomme Fernweh! Und wie!

    Gönne Dir den Ausgleich des Laufens. Das macht das Lernen erträglich.

    Liebe Grüße
    Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Wetter ist es in den Bergen einfach wunderbar und es wird mit jedem Tag nur besser da es mit jedem Sonnentag noch grüner wird :-)

      Auszeit, Entspannung und Ausgleich - Laufen ist einfach Gold wert - ohne Sport, ohne Laufen würden wir uns wohl sehr schwer tun!! ;-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  8. Na, der Frühling ist doch bestimmt inzwischen erstmal wieder vorbei. Aber Du hast das gute Wetter genutzt! Schöne Bilder hast Du auch mitgebracht! Und der echte Frühling kommt ja erst!
    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Frühling hat auch hier bei uns eine kleine Pause eingelegt, aber ich denke das tut die Natur nur gut!! Das gute Wetter habe ich ausgenutzt, ja :-) und der Frühling kommt auf jeden Fall wieder!!
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  9. Liebe Anna,
    der Himmel sieht auf Deinen Fotos ja wirklich aus, wie gemalt... wunderschön! Es klingt ganz so, als würde es Deiner Gesundheit wieder sehr viel besser gehen. Das freut mich.
    Auf bald, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudi,
      bei dem Wetter ist es fast unmöglich nicht schöne Fotos zu machen ;-) Jetzt schneit es gerade wieder und alles ist wieder weiß, aber das weiße Zeug verschwindet sicher schnell wieder sobald die Sonne wieder raus kommt!

      Ja, es geht tatsächlich viel besser und ich freue mich auch sehr!! Vielen lieben Dank!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen