Dienstag, 5. Februar 2013

Eine langwierige Sache...


So schön ist es im Moment draußen wenn ich aus dem Fenster schaue. :-)

Heute bei der Antwort auf meinem gestrigen Blog-Kommentar bei Margitta:

"Danke dir, ich hoffe, es geht euch allen gut mittlerweile !!"

Ja, das würde ich mich auch wünschen! Bei uns wird aber leider immer noch fest gerotzt und gehustet und ich denke langsam das ganze nimmt kein Ende... Im Moment sind wir alle zu Hause da T gestern früh mit Fieber aufgewacht ist. Zwar kein hohes Fieber, aber Fieber ist Fieber und dann darf sie nicht in der Spielgruppe. Heute Morgen war sie zum Glück wieder fieberfrei, hat aber immer noch sehr große Halslymphknoten... Mal sehen wie es heute Abend aussieht.

Mir geht es schon wieder besser, aber gegen Abend macht die Nase immer noch zu und mein Hals ist auch nicht ganz in Ordnung :-( es geht mir langsam so an... Jedes Mal wenn ich wieder anfange zu trainieren werde ich wieder krank... So was habe ich echt noch nie gehabt :-\

Heute habe ich diesen interessanten Beitrag im Blog vom marathonfitness.de gefunden. Ich denke ich werde wieder anfangen zu trainieren, ganz vorsichtig und ganz gemütlich, wenigstens solange es nicht schlimmer ist. Ich habe dieses ständige Abwarten nämlich satt. Bewegung schadet sicher nicht und wenn ich nicht zu hart trainiere wird es mir hoffentlich eher gut tun - ich bin fest davon überzeugt! Morgen habe ich schon lange mit einer Freundin ausgemacht. Wir wollen eine kleine  "Pistentour" machen und ich denke ich werde es wagen. Schön gemütlich natürlich! 

8 Kommentare:

  1. Wow, das Foto ist traumhaft! Den Bericht bei Marathonfitness hab ich heute auch schon gelesen, sehr interessant wo es viele von uns auch gerade betrifft. Lockere Bewegung kann sicher nicht schaden, du hast ja auch immerhin kein Fieber. Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß für deine morgige Pistentour, vielleicht kannst du ja diesen fiesen Virus dort draußen irgendwo zurücklassen :-) Alles Gute!! lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war die Aussicht aus dem Kinderzimmer heute Vormittag.

      Ich glaube auch nicht, dass lockere Bewegung schadet. Dir hat der Spaziergang in der frischen Luft ja auch gut getan. Wenn es geht, lasse ich den fiesen Virus irgendwo im Wald zurück!!! ;-)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Liebe Anna, es nimmt kein Ende, erst die eine, dann die andere -gute,gute Besserung. Finde es gut, dass du moderat trainierst, das kann sicherlich nicht schaden, im Gegenteil, und der Sauerstoff alleine tut genug Gutes !! Solange du dein Immunsystem nicht überforderst, müsste es förderlich für deine Gesundheit sein.

    Sende euch ein großes Paket, gefüllt mir Gesundheit nach unten - ganz liebe Grüße von der nassen, nassen, nassen, nassen Ostsee !

    P.S. wunderschönes Foto, das macht Lust auf Berge !! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margitta,

      ich denke auch, dass die Bewegung und vor allem die frische Luft gut tun wird. Wenn ich nur fest daran glaube, dann stimmt es sicher auch! :-)

      Vielen vielen Dank - sobald das Paket ankommt, kann doch nichts mehr schief gehen!! ;-) Ganz liebe Grüße zurück!

      Das Foto habe ich heute morgen aus dem Kinderzimmer gemacht :-)

      Löschen
  3. Und wenn das Paket kommt - vooooooooooooooooooorsichtig auspacken, damit nichts verloren geht !! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hi Anna!
    Ich denke auch nicht das, wenn du die Sache ganz langsam angehst, nichts dabei riskierst! Es wird dir sehr gut tun in der frischen Luft und im Schnee eine Pistentour hinzulegen. Genieße es!!
    Alles wird gut! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frank!

      Das größte Problem ist die Müdigkeit und das Halsweh - es ist einfach nicht fein mit Halsschmerzen zu trainieren. Aber heute fühle ich mich echt gut und ich freue mich auf den Abend! :-)

      Alles wird gut! Liebe Grüße

      Löschen