Samstag, 9. Februar 2013

Auszeit

Ich verstehe voll und ganz, dass die Kinder langsam genug von der Wohnung haben. Sie sind seit letzten Montag zu Hause und heute Morgen war T so r i c h t i g schlecht drauf. Viel Geschrei und viel Gejammer... ziemlich anstrengend für die Mama-Nerven. Wenigstens geht es mit dem Krank sein in der richtigen Richtung und ich hoffe, dass sie bald wieder gesund ist.

Eigentlich hatte ich gar nicht damit gerechnet heute, aber als ich die Möglichkeit bekam, habe ich nicht lange überlegt, sondern meine Sachen zusammengepackt, die Tourenschuhe angezogen und bin los! Drei Stunden Auszeit und zur Abwechslung mal eine Tagestour - einfach super! Am frühen Nachmittag fahren nicht so viele Leute ins Tal und so ist mir nur gelegentlich der eine oder andere Ski- oder Snowboardfahrer begegnet. Am späten Nachmittag, wenn alle nach Hause wollen und die Talabfahrt machen, ist ein Aufstieg eher lebensgefährlich. Das Wetter war auch besser als erwartet und ich bekam sogar ein paar Sonnenstrahlen :-)


Die Skipiste, die ich im Sommer hinauf laufe :-)


Das Wetter wurde besser...


...und besser. 
Es ging zum Teil ein eisiger Wind, aber in der Sonne war es richtig schön :-)


Winter!

Ein Vorteil unter Tags gehen zu können ist dass man oben einkehren kann!


Mmmm! ;-)

Eine richtig schöne Tour heute, ich hatte zwar ein schwerer Kopf und etwas Schnupfen heute Vormittag. Das Kopfweh habe ich auf der Piste gelassen und auch der Schnupfen ist auch schon wieder besser - ich glaube fest daran, dass Bewegung und frische Luft gut tut - solange ich es nicht übertreibe :-) Heute bin ich die 6,5 km und ca. 700 Hm in gemütliche 1Std47Min gelaufen - genau richtig!

10 Kommentare:

  1. Ist das schööööööööööön - ich glaube, ich muss auch unbedingt mal wieder in die Berge bei Schnee, das macht mich richtig heiß deine Fotos - herrlich - ist das schön - toll - so schön es hier ist, aber das hätte ich auch mal gerne wieder, vielleicht schenkt mir einer einen Hubschrauber, natürlich mit chicem Pilot, dann kann ich ja mal kurz mit dir die Tour machen, auf den Kaffee zwischendurch würde ich mich auch freuen.

    Und ich kenne das, wenn man die Berge erklimmt, dass man oben klitschnass ist und die Klamotten wechselt, das hatte ich auch schon, allerdings im Sommer.

    Das hast du richtig gemacht !! 8)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn du mal einen Hubschrauber mit einem chicem !! Pilot bekommst, dann musst du u n b e d i n g t hier bei mir vorbei schauen und mit mir eine Tour machen - es ist wirklich wunderschön, im Winter wie auch im Sommer! Ich würde mich sehr freuen!! :-)

      Ja, oben auf dem Berg ist es sehr wichtig sich trocken anzuziehen, vor allem im Winter, aber auch im Sommer, damit man nicht auskühlt.

      Liebe Grüße 8)

      Löschen
  2. Wahnsinn dieses Wetter! Kann dich nur beglückwünschen das du dir dafür 3Stunden genehmigt hast um hoffentlich sämtliche Viren den Garaus gemacht hast! Und der herrliche Kaffee war das I-Tüpfelchen!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter war wunderschön und wenigstens das Kopfweh habe ich auf der Strecke gelassen. Ich traue mich echt nichts zu verschreien, aber im Moment geht es mir recht gut und ich werde ein bisschen vorsichtig trainieren die nächste Zeit damit ich vielleicht endgültig gesund und fit werde :-)

      Ja der Kaffee war echt super - wir sind beide "Kaffeetanten" glaube ich ;-) hihi

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende lieber Frank!

      Löschen
    2. Wünsche ich dir auch und jaaaaa Kaffeetante triffst sehr gut! :-)

      Löschen
  3. Schön, dass du deinen Kopf doch noch "frei" bekommen hast bei deiner Tour durch diese wunderschöne Winterlandschaft!!! Und diese Sonne noch dazu, das tut der Seele einfach nur gut :-) Schön habt ihr es gerade in den Bergen.
    Und ein "Hüttenkaffee" schmeckt bestimmt viiiiel besser als ein normaler im Tal, stimmts?? ;-) Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es tut die Seele sehr gut :-) und du hast vollkommen recht, der "Hüttenkaffee" schmeckt viel besser als der im Tal ;-)

      Alles Liebe!

      Löschen
  4. Liebe Anna,

    tolle Kulisse für Deine sportlichen Taten. Hoffe für Dich, dass bei Deinen Kleinen bald wieder Ruhe und Gesundheit einkehrt.
    Heute war wohl überall ein traumhaftes Wetterchen ;-)

    Salut
    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,

      ja die Kulisse hier ist einfach wunderschön! Vor allem bei dem Wetter! :-)

      Danke, ich denke und hoffe, dass die Gesundheit auch bei uns bald wieder einkehrt - aber ich denke es muss wohl sein, das Immunsystem der Kleinen muss ja auch trainiert werden ;-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen