Montag, 18. Februar 2013

Traumtage :-)

Wir haben Besuch :-) Mein Vater war über Weihnachten hier als ich krank geworden bin und jetzt ist er noch einmal von Schweden hier her gekommen. Diesmal hatte er mehr Glück. Wir sind alle Gesund und das Wetter hat sich die letzten zwei Tage von seiner schönsten Seite gezeigt :-) So sind wir zwei Tage auf der Piste gewesen.

Gestern sind wir vor den großen Menschen Massen im Skigebiet geflüchtet und sind auf die Bielerhöhe hinauf gefahren. Ein echter Geheimtip! Es gibt zwar nur ein Schlepplift dort oben, aber das war für uns genau das richtige und das war das aller wichtigste, es war fast leer auf der Piste und keine Wartezeiten beim Lift. Das alles mitten in einem wunderschönen Bergpanorama - einfach traumhaft! Ein super Tag!!! 




Und hier ein kleiner Film:

video

So viel Spaß auf der Piste - ohne Worte, einfach nur schön :-) 
und als krönender Abschluss die Alphornbläser im wunderschönen Bergpanorama.

Heute gab es keine Wolke am Himmel und die Sonne war noch schöner 
so sind wir schon um neun Uhr ins Skigebiet hinauf gefahren :-)



Zwei wirklich wunderschöne Tage und meine zwei kleine Skimäuse 
werden heute wohl vom Skifahren träumen ;-)

Heute Abend konnte ich dann eine kleine Runde laufen gehen. Es waren super Verhältnisse: sternenklar, griffige gute Schneeunterlage nur ein bisschen kalt. Heute wollte ich mich ein bisschen testen und bin nach dem ich mich kurz gemütlich eingelaufen hatte, ziemlich zügig los. Ich habe es zwar geschafft die ganzen 10 km auf dem gleichen Puls zu laufen, aber ich habe gut gespürt dass ich die letze Zeit, auch durch die recht lange krankheitsbedingte Trainingspause, ziemlich viel abgebaut habe... auch die Uhr hat es mir gezeigt, ich war schon schneller mit weniger Kraftaufwand... :-/ Es wird langsam Zeit dass ich anfange etwas gezielter zu trainieren, wenn ich mein Ziel erreichen will!

Kommentare:

  1. Liebe Anna,

    einfach herrliche Bilder und die Sahne auf dem Kaffee sieht fast genauso aus wie der Gipfel im Hintergrund, echt toll gesehen und photographiert :-)
    Soso, austesten was geht, das kenn ich irgendwo her, mach bloss langsam, nach einer Pause durch so einen Infekt braucht der Kreislauf etwas Zeit um auf Touren zu kommen, aber Du schreibst ja auch, dass Du es gespürt hast ;-)

    Salut

    Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,

      dass die Sahne fast genauso aussieht wie der Gipfel im Hintergrund habe ich erst danach gesehen - ein gelungener Zufall ;-)

      Ja, ich war schon nicht am Limit gestern, aber ich habe gut gemerkt, dass es jetzt fertig sein muss mit dem "Kuscheltraining" ;-) aber ich mache langsam - versprochen!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  2. Liebe Anna, am liebsten würde ich mich zu euch beamen lassen, wunder- , wunderschön, so wie man die Berge halt im sonnigen Winter kennt - toll- was für ein Tag. Hör' schön auf unseren docrunner, der weiß, wovon er spricht tolle Fotos.

    Der Film ist noch schöner, wie die kleinen Mäuse vor Freude juchzen - das macht Spaß - schön, dass die Kinder dort aufwachsen dürfen, wo andere Urlaub machen und von klein auf auf den Skiern sind - toll, ich freue mich für euch,bin hin und weg !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Margitta,

      du bist herzlich Willkommen :-) Es waren wirklich zwei wunderschöne Tage!!!

      Ich freue mich so sehr, dass sie so gerne Skifahren und ich hoffe es bleibt auch so! :-) Wenn sie es gerne machen, gibt es kein besserer Ort zum Aufwachsen und Leben. Wir können ja sogar Urlaub zu Hause machen ;-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  3. Wahnsinn, der kleine Film ist wirklich ohne Worte und es gibt echt NICHTS schöneres als Kinderlachen :-)))) Schön, dass dein Vater auch an diesem tollen Tag dabeisein konnte.
    Da du ja eh immer so diszipliniert bist, mache ich mir gar keine Sorgen, dass du bald wieder ganz gezielt und mit Vollgas trainieren wirst! Alles Liebe!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss fast mit lachen, nicht wahr!?!! :-)))) Diesmal hat er Glück gehabt mit dem Wetter, und wir waren alle gesund!

      Danke, ich hoffe es - und ich denke auch dass ich bald wieder auf dem richtigen Weg bin!

      Liebe Grüße nach Osten :-)

      Löschen
  4. Hallo Anna,
    nicht nur Traumtage auch Traumbilder. Deine Zwei sind so süß, wie sie da die Piste runterfahren. Ich finde es total schön, wenn die Kids quasi mit den Ski an den Füssen aufwachsen können. Da kann man wirklich neidisch werden :-). Schön das es euch allen wieder gut geht und dein Papa auch Traumtage erleben kann. Wir wohnen ja auch ziemlich weit von den Großeltern weg ( nicht ganz so weit wie du ) und sehen sie nicht so oft. Da geniesst man die Tage dann doppelt.
    Viele Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karina,

      die Welt ist zum Glück in den letzten Jahren schon ein Stück kleiner geworden, mit Internet und alles was das mit sich bringt. Als ich vor 15 Jahren hierher gezogen bin, habe ich noch Briefe an meine Familie und Freunde geschrieben und auch erhalten. Da kam gerade erst das Handy und auch das Internet. Heute video-telefoniere ich mehrmals die Woche mit meiner Mama :-) Und natürlich genießen wir die Tage wenn wir uns "in Echt" sehen können!

      Es waren wirklich Traumtage und ich hoffe wir bleiben jetzt gesund und noch viele solche Traumtage erleben können/dürfen!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  5. Der Film ist einfach klasse und deine Kinder schon richtige Profis! Wirklich spitze! Du kannst richtig stolz auf sie sein! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bin ich Frank, richtig Stolz und gleichzeitig sehr froh und glücklich :-)))

      Löschen