Montag, 17. September 2012

Tief durchatmen...

Heute habe ich einen Kurs angefangen. Das bedeutet, dass ich die nächsten 2 Monate um 5.30 aufstehen muss um (fast) pünktlich beim Kurs, der um 8.00 startet, zu sein. Nach dem Kurs wieder Kinder abholen und dann hatten wir (vor allem ich) volles Programm bis sie um etwa 18.30 ins Bett sind. Es war für mich irgendwie einen sehr stressigen Tag, vor allem da die Kinder nach der Sommerpause immer noch nicht sehr gerne in der Spielgruppe gehen. Weinen beim abgeben usw... Ich hoffe einfach, dass sie sich bald wieder darauf freuen können, so wie vor der Sommerpause.

Wenn ich so viel Stress habe, atme ich meistens viel zu flach, und das habe ich heute den ganzen Tag gemacht. Obwohl ich eigentlich den Stoff durchgehen muss, vom heutigen Kurstag, musste
 ich u n b e d i n g t mal t i e f durchatmen und mich körperlich auspowern. Der Kopf hat schon viel arbeiten müssen heute... ;-)

Intervalle auf dem Heimtrainier :-) insgesamt 30 Minuten (mit aufwärmen und cool down), danach 10 Minuten dynamische Dehnübungen wobei ich mich sehr auf die Atmung konzentriert habe und 10 Minuten Dehnen.

Was ist besser gegen Stress und Müdigkeit als Training!?!! Ich bin jetzt wieder fit und werde eine Stunde lernen :-)

Kommentare:

  1. Wie würde ich es mir wünschen in der Frühschicht um 5:30Uhr aufzustehen zu können aber nein es muss schon um 3:50Uhr sein! :-)
    Unsere älteste hat auch immer Theater gemacht wenn wir sie im Kindergarten abgegeben haben aber nun freut sie sich umso mehr. Zum Glück!
    Training ist wirklich das beste um die Müdigkeit zu besiegen auch wenns manchmal schwer fällt sich auf zu raffen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ujuj, 3:50Uhr aufzustehen ist schon ein bisschen früh - dann bin ich mit 5:30Uhr ganz zufrieden ;-)

      C & T sind schon ein ganzes Jahr in der Spielgruppe, und hatten auch immer sehr viel Spaß. Ich hoffe es kommt wieder.

      Ja, ab und zu fällt es einem schwer - mir wird es jetzt auch mit der Zeit etwas knapp werden... Aber irgendwie werde ich hier und da schon ein paar Minuten für das Training finden! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, oder!?! ;-)

      Löschen