Montag, 21. September 2015

In den Startlöchern


Bei wolkenfreiem Himmel durfte ich heute einen herrlichen Morgenlauf genießen. Es war zwar ziemlich frisch in der Luft, die Sonne hat aber sehr schön gewärmt. Der Rest der Familie war letzte Woche und übers Wochenende alle erkältet und heute Morgen habe auch ich ein leichtes Kratzen im Hals verspürt - ob daraus was wird? Auf jeden Fall wollte ich den schönen Morgen nutzen. Dass ich nicht 100 % fit bin, habe ich beim Laufen zwar auch gespürt, aber ich habe es gemütlich genommen und viele Fotostops gemacht :-)



Der Herbst liegt wirklich in den Startlöchern.


Auf dem Foto sieht man es nicht gut, aber die Drei Türme im Hintergrund sind ganz leicht weiß gezuckert.


Im Tal ist es zum Glück immer noch größtenteils grün.

Eine gemütliche Runde sollte es werden, mit wenig Höhenmeter an meinem Lieblingsbaum vorbei. Es gibt so viele schöne Bäume, diesen hier hat aber irgendetwas Besonderes...


...was es ist kann ich nicht sagen, er gefällt mir einfach besonders gut :-)


Die Ferien sind vorbei und letzte Woche habe ich es tatsächlich wieder geschafft 3 Mal laufen zu gehen :-) Das tut sooo gut!! Wenn ich mal nicht raus kann, habe ich immer noch die Möglichkeit auf dem Dachboden ein paar Übungen zu machen. Da bleibe ich jetzt dran - Rumpfstabi und Oberkörpertraining - auch das tut richtig gut!


10 schöne Kilometer bei herrlichem Wetter heute :-))

Kommentare:

  1. Hach, da lacht das Herz jeder Läuferin - ideale Bedingungen in einer Traum-Bergwelt - fast nur für dich, Zeit zum Laufen, Zeit zum Fotografieren, Zeit zum Entspannen, Zeit zum Genießen - freue mich für dich - mit dir - wir könnten ja mal gelegentlich tauschen, so ab und an Profil unter den Sohlen ist wirklich ganz nett, wie ich jetzt wieder auf Rügen erfahren durfte, was meinst du dazu ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich ideale Bedingungen und vor allem Zeit dafür - das schätze ich am meisten! :-) Tauchen? Hmmm, ich weiß nicht so genau - flach ist wirklich nicht mein Ding. Aber du bist jederzeit ♥lich Willkommen um ein wenig mehr Profil unter den Sohlen zu erfahren!! :-))

      Ganz liebe Grüße von hier unten nach oben

      Löschen
  2. Liebe Anna,
    schön, dass es wieder läuft und Du die Zeit gefunden hast Dich draussen zu bewegen. Ich kann so gut nachempfinden, wie Du Dich gefühlt hast in dieser herrlichen Umgebung. Der Schnee wird euch hoffentlich im Tal noch eine Zeit lang verschonen.

    Salut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      jetzt finde ich schon wieder leichter die Zeit für den einen oder anderen Lauf und das tut so richtig gut - vor allem bei so einem Wetter wie am Montag, Balsam für Körper und Seele. Ja, Du kennst das!
      Morgen soll es angeblich mal ziemlich tief hinunter schneien - bis ins Tal wird er aber (hoffentlich) noch nicht reichen! ;-)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  3. Hach, ich kann doch nicht jedes Mal schreiben, wie schön ich die Landschaft bei dir daheim finde...oder doch? Geht, oder? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann Dich nicht widersprechen - es ist wirklich wunderschön! :-))

      Löschen
  4. Pass auf dich auf und das du nicht auch krank wirst. Es reicht, dass es mich erwischt hat :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da hat es mich schon erwischt... :-/ das war der Lauf am Montag schon Wert - und wahrscheinlich hätte es mich trotzdem erwischt, auch wenn ich nicht gelaufen wäre... daher bin ich froh, doch gelaufen zu sein!! ;-)

      Löschen
  5. Liebe Anna,

    wenn die Luft so frisch ist, der Herbst schon im Anmarsch ist - das ist einfach toll. Ich werde mir an Dir und einer Rumpfstabi-Disziplin ein Beispiel nehmen, ja, das werd ich.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      die frische klare Herbstluft ist wirklich toll - da kommen einem die Berge sogar näher vor, wenn der Luft mal so richtig klar ist, einfach herrlich!!
      Ich war ja lange sehr schlampig, sie tun aber gut, die Übungen!! und ich muss jetzt schauen, dass ich dran bleibe!! Ja, das machen wir!! :-))
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  6. Oh das sieht schon wieder alles so toll aus.
    Und ich kann das mit dem Baum gut verstehen, der ist aber auch sehr schön :-)
    Aber was ist auch nicht schön in dieser traumhaften Bergwelt?
    Ich hoffe, du bist jetzt nicht auch krank geworden.
    Gut warm halten :-)
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,
      es sieht nicht nur so aus, es ist auch toll - abgesehen davon, dass ich jetzt erkältet bin... das war der Lauf aber auch jeden Fall Wert (und wahrscheinlich hätte es mich so oder so erwischt).
      Gelle, der Baum ist schön! und er hat etwas besonderes!
      Warm halten ist gut wenn es morgen angeblich bis auf 1200m runter schneien soll (wir wohnen auf 1000m...) – aber ich bin ja erkältet und kann morgen ja (zum Glück) sowieso nicht laufen ;-)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  7. Die Ferien sind vorbei, und es kann wieder mehr gelaufen werden. Das freut mich für Dich. Und dann gibt es für uns wieder so schöne Fotos!
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es kann zum Glück wieder mehr werden und es ist sooo schön! Danke liebe Bianca! :-)
      Ohne Fotos geht es schon nicht ;-)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  8. Herrlich, diese Bilder vom beginnenden Herbst - da möchte man ewig laufen, wenn es Zeit und Körper denn zulassen!

    Liebe Grüße und gute Besserung für die Erkältung
    Anne (die gerade auch mit Halsschmerzen "rumhängt")

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre ich heute gelaufen wäre es dann schon Bilder vom kommenden Winter - es ist kalt geworden und wenn sich der Nebel ab und zu lichtet sieht man auch das winterliche Weiß nur ein paar hundert Höhenmeter über uns - brrr... Somit bin ich sehr froh, dass ich am Montag gelaufen bin auch wenn ich jetzt einen schönen Schnupfen bekommen habe den - hätte ich bestimmt auch ohne laufen bekommen ;-)

      Vielen lieben Dank und Dir auch gute Besserung!!
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  9. Wow - also wenn die Blätter nicht wären, sieht es immer noch wunderbar sommerlich aus!
    Ich hoffe, der Lauf hat dafür gesorgt, dass Du wieder ganz fit wurdest!
    Ganz liebe Grüsse
    Ariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute sieht nichts mehr sommerlich aus, denn mit der Kälte und dem Dauerregen im Moment Schneit es schon ein paar hundert Höhenmeter über uns... brrr..!! Das Laufen hat leider nicht geholfen und ich habe doch einen Schnupfen bekommen, den hätte ich aber bestimmt auch ohne das Laufen bekommen und so bin ich froh, den Lauf doch gemacht zu haben!
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  10. Liebe Anna,

    3 mal pro Woche in einer so schönen Bergwelt laufen - so soll der Herbst für dich weitergehen! Ich wünsche, dass Schnee und Schnupfen dich schnell wieder allein lassen, so dass du uns weiterhin tolle Bilder aus den Herbstbergen präsentieren kannst!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Roni,
      ja so kann der Herbst gerne weiter gehen - der Schnupfen geht bestimmt bald vorbei und mit dem hoffentlich auch das weiße Zeug, und dann bin ich wieder unterwegs und werde mich um schöne Bilder bemühen! :-))
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  11. Liebe Anna,

    Dein Lieblingsbaum ist natürlich eine Wucht. In der Umgebung sowieso! Ich hoffe, das mit der Erkältung ist nicht schlimmer geworden. Der Gerbst in den Bergen ist einfach zu schön, um nicht in der Natur zu sein.

    Liebe Grüße
    Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Rainer,

      hier gibt es viele ähnlich mächtige Bäume, dieser hat aber etwas Besonderes :-)
      Die Erkältung hat mich leider ein wenig ein gebremst, aber es gibt schlimmeres und bald bin ich wieder unterwegs! :-) Der Herbst fängt erst gerade an und ich hoffe ich bekomme noch einige solch schöne Herbstläufe bis der Winter dann endgültig da ist!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  12. So schön der Herbst bei euch in den Bergen. Besonders das Foto mit der kleinen Brücke gefällt mir besonders gut :-) Der Schnee kann sich doch noch ein bisschen auf den oberen Schichten aufhalten, jetzt ist erstmal der Herbst dran, oder? ;-)
    Ich hoffe du konntest die frische Luft und den schönen Lauf genießen und bist bald wieder ganz fit für noch weitere herbstliche Runden durch die Berge! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Herbst ist wirklich schön hier, und er hat gerade erst angefangen - die ganzen schönen Farben kommen erst... :-) und, der Schnee soll bitte noch oben bleiben, auf jeden Fall!! :-))
      Den Lauf habe ich sehr genossen und bald bin ich wieder fit - ich freue mich schon!! Danke für die guten Wünsche! :-)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Anna

      Löschen
  13. Liebe Anna,
    klasse, so kann der Herbst bleiben, oder? Ich drück' die Daumen, dass es beim leichten Kratzen im Hals bleibt... :-)

    Ciao,
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Harald,
      so kann der Herbst auf jeden Fall bleiben!!
      Letzte Woche hat er ein wenig Pause gemacht, da ich dann aber doch ziemlich erkältet war, hatte auch ich Pause ;-) Diese Woche ist das herrliche Herbstwetter schon wieder zurück und auch ich bin wieder fit und unterwegs - die Welt ist wieder in Ordnung ;-)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen