Dienstag, 16. Dezember 2014

Montagsgenuss

Die Woche hat mit einem freien Tag angefangen und was macht man an einem freien Tag wenn die Kinder im Kindergarten sind? Genau - Tageslicht ausnutzen und laufen gehen! ;-)))

Ich bin am Morgen los mit dem Ziel Lindauer Hütte, ca. 7 km und 700 Hm, dort wo wir in Oktober unser schönes Hirschabenteuer erlebt haben :-) Es war ein grauer aber nicht allzu kalter Dezembervormittag. Langsam könnte es von mir aus wirklich Winter werden, leider sieht es aber auch in den nächsten Tagen nicht unbedingt danach aus. Es ist viel zu warm und somit kein Schnee in Sicht :-( Fürs laufen an und für sich optimal, aber ich fahre ja auch gerne Ski und eine weiße Weihnachten ist schon was Schönes!


Kein Schnee auf 1100 Hm - die Hütte ist im Moment geschlossen.


Ich liebe diese Wege im Wald - kein Mensch unterwegs...

 

...und trotzdem war ich nicht alleine ;-)



Nach etwa 5 km hatte ich einen ziemlichen Hunger, 
und ich überlegte ob ich nicht wieder Tal auswärts laufen sollte...


...wenn ich mir aber etwas in den Kopf gesetzt habe, dann ziehe ich es meistens durch, und so habe ich nicht lange überlegt - nur noch 2 km und 200 Hm, und dann...


...Ziel erreicht! :-)
Auf 1700 Hm lag dann doch ein wenig mehr Schnee, viel ist es aber nicht.


Die Woche konnte nicht besser anfangen!! Der Tag war zwar grau und düster, das konnte mir die Laune aber nicht verderben - ich habe den Lauf sehr genossen!! und genauso genossen habe ich danach das wohlverdiente Mittagessen ;-)

Kommentare:

  1. Schade, dass die Hütte geschlossen hat, sonst hättest Du Dich gleich dort stärken und frisch gestärkt den Berg wieder hinunterrollen lassen können :-)

    Keine Menschen, aber trotzdem nicht alleine. Das ist doch eine nette Begleitung. Vorallem redet die nicht so viel :-)

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte sowieso kein Geld dabei gehabt... aber das sollte ich vielleicht ändern. Für alle Fälle 10 Euro in den Laufrucksack hinein legen, den habe ich ja sowieso immer dabei ;-)

      Du sagst es, lieber Volker! Wilde Tiere, die sind meine liebste Begleitungen (außer Bär und Wolf... ;-) )

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  2. Ach ja, liebe Anna, das lese ich zu gerne, wenn du das tun kannst, was dir sooooo (und uns auch !) gut tut. Und wenn du dir etwas vorgenommen hast, dann ziehst du es durch, warum kommt mir das so bekannt vor ??

    Schnee hast du auch noch gefunden ! Halte dir die Daumen, dass es zu Weihnachten mehr davon bei euch gibt, weißt ja, Christkind uns so...... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut wirklich sooo gut, liebe Margitta - bei jedem Wetter!! :-) Tja, gleiche Geburtstag und so... ;-)

      Ja, ein bisschen Schnee habe ich gefunden, aber leider noch viel zu wenig. Mal sehen was da noch kommt - vielleicht bringt er ja doch was mit... ;-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  3. Oh! Schnee! Davon kann ich hier in Bremen nur träumen. Okay, wir sind auch SEHR weit weg von 1.700 Höhenmetern... höhö ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Eddy,

      ja, ihr seid ein wenig tiefer gelegen und haben normal kein Schnee, aber bei uns gehört der Schnee schon irgendwie dazu. Noch haben wir viel zu wenig, aber er wird schon noch kommen, früher oder später (hoffe ich zumindest!) ;-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
    2. Ich hab einige Jahre im Hoch-Schwarzwald gelebt. Da hatten wir immer mindestens einen halben Meter Schnee. Damals war ich allerdings noch kein Läufer, sondern Kettenraucher. Irgendwas ist ja immer... ;-)

      Löschen
    3. Oh schön - schade, dass Du damals nicht gelaufen bist!! aber sehr gut, dass Du jetzt Läufer und nicht mehr Raucher bist! :-)

      Löschen
  4. Wenn ihr nicht mal in der Höhe wirklich Schnee habt, dann brauche ich davon noch lange nicht träumen. Schade eigentlich. Würde vor allem meinem Sohn das gerne mal zeigen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider haben wir nicht wirklich Schnee und es ist auch noch kein in Sicht. Der Winter hat aber erst angefangen – früher oder später kommt er sicher (hoffe ich ;-) ) und vielleicht hast du ja Glück und es Schneit diesen Winter auch bei euch mal - ich wünsche es dir!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  5. Da kann ich dir nur recht geben- für das Lauftraining ist es gerade das perfekte Weihnachtswetter, aber ich vermisse trotz allem auch den Schnee. Wir wollen im Januar in die Alpen zum Skilanglauf. Wir können leider noch gar nicht buchen weil wir nicht wissen wo und ob bis dahin Schnee liegen wird...
    Schon erschreckend dass nicht mal bei 1700hm an Ski fahren zu denken ist :-(

    LG Belli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für das Lauftraining ist es ganz gut, wobei ich laufe gerne auch im Schnee ;-)
      Leider ist noch kein Schnee in Sicht, in Januar ist aber meist nicht ausgebucht und ich denke ihr bekommt auch kurzfristig ein Zimmer wenn der Schnee doch noch kommen sollte! Ich drück euch die Daumen!
      Naja, teilweise haben sie schon Kunstschnee machen können - einige Pisten sind also schon offen für die Skifahrer :-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  6. Du hast so recht - zu dieser Jahreszeit muss man jedes Tageslicht ausnutzen, das man bekommt. Schön, dass Du uns auf Deinen Lauf mitgenommen hast :-)
    Liebe Grüsse
    Ariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Ariana!
      Zuerst wollte ich mein Fotoapparat gar nicht mitnehmen da er so wenig Akku hatte, jetzt bin ich froh, dass ich ihn doch eingesteckt habe! :-)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  7. Kein Schnee ist ja relativ - ich würde mich über das Weiss auf deinen Bildern schon sehr freuen. 700 hm ich weiss dass das für dich normal ist, aber trotzem alle Achtung! Die Gemsen sind toll! Hoffentlich kommst du mit der Weihnachtsruhe wieder öfter zum Laufen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roni,
      ja das stimmt - alles ist relativ, aber hier fängt die Skisaison gerade an und dafür haben wir viiiel zu wenig Schnee ;-)
      Mittlerweile sind 700 Hm nicht schlimm, aber das habe ich mir natürlich lange antrainiert. Danke! :-)
      Die Gämse waren das Highlight an diesem Lauf!
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  8. Auch auf 1700 Meter kein Schnee? Das ist schon etwas ungewöhnlich. Aber die weiße Pracht wird sicher kommen. Vermutlich dann im Januar.
    Dur darfst dafür noch Läufe bis in diese Höhe genießen. Das ist doch eine schöne Entschädigung, oder?
    Du bist wieder ganz schön fit, wenn ich mir die Höhenmeterangaben ansehe. Da wird das Skifahren ein klacks.

    Liebe Grüße
    Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist leider noch sehr knapp mit dem Schnee - schon ungewöhnlich, aber gibt es immer wieder! So ein Lauf ist auf jeden Fall eine super Entschädigung und ich bin froh um jeden "Tageslichtlauf", den ich bekommen kann!
      Dafür, dass ich in letzter Zeit nicht ganz so viel gelaufen bin, bin ich froh noch so etwas machen zu können! Beim Skifahren werden wieder ein paar andere Muskeln aktiviert, das könnte Muskelkater geben... ;-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
    2. Muskelkat wird es geben. Aber der wird gut tun ...

      Löschen
    3. Ja, der wird gut tun... ich freue mich schon drauf!! ;-)

      Löschen
  9. Liebe Anna,
    da hast du deinen freien Vormittag aber genau richtig genutzt, so wie man zur Zeit keine Gelegenheit auslassen sollte, bei Tageslicht zu laufen und überhaupt - man weiß ja nie was kommt...
    Schnee - was ist denn DAS?
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      es war ein sehr schöner Vormittag!! und im Tageslicht lassen sich die Akkus gut aufladen - das muss auf jeden Fall ausgenutzt werden :-)
      Schnee, ja das kenne ich auch kaum noch... ;-)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  10. Hallo Anna,
    so mit Schnee hat Weihnachten einen ganz anderen Flair!
    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest, ein paar besinnliches Stunden, Gesundheit und einen guten Rutsch in´s neue Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerd,

      schön Dich hier zu lesen!
      Zu Weihnachten gehört Schnee fast dazu :-) Vielen lieben Dank, wir hatten sehr schöne Weihnachtstage!

      Auch Dir wünsche ich einen guten Rusch in´s neue Jahr!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  11. Endlich fällt viel Schnee dass? Schöne Aussicht :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mario,

      herzlich Willkommen hier auf meinem Blog und entschuldige, dass ich Dein Kommentar erst jetzt gesehen habe !!
      Schnee ist endlich genug da und mehr soll noch kommen :-)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen