Sonntag, 6. April 2014

Es geht dem Ende zu

Die Windpocken haben wir sehr gut überstanden, fast zu gut, denn T hatte nur 2 Pocken und somit kann es anscheinend sogar gut möglich sein, dass sie sie noch einmal bekommt. Zurzeit sind sie aber alle beide wieder gesund und das ist alles was jetzt zählt! :-)

Am Dienstag waren sie schon wieder beim Tanzen dabei und ich konnte wieder meine Dienstagsrunde genießen :-) Zuerst etwa drei Kilometer zum aufwärmen und dann war ich beim Fußballplatz. Schuhe ausgezogen und los, und zwar die ersten Laufintervalle seit sehr lange!! Eine Runde (etwa 300 m) einfach voll Gas und eine Runde im Ruhigen Tempo - das Ganze über 2 Kilometer. Anstrengend aber schön jedenfalls danach ;-) Die Zeit reichte noch aus und ich konnte 3 gemütliche Kilometer auslaufen vor ich die Kinder wieder holen musste. Im Nachbardorf, das etwa 100 Hm tiefer liegt, ist die Natur einen Tick weiter als bei uns.


Ich fange jetzt so langsam an mich von den langweiligen flachen Läufen im Tal zu verabschieden und freue mich jedes Mal wenn ich wieder ein paar Höhenmeter einbauen kann :-) Die Woche gab es unter anderem einen Lauf über 8 km und ca. 300 Hm. Der Schnee im Tal ist wieder weg und die Schafe sind auch wieder unterwegs ;-)



Eine schöne Abendrunde in der Sonne über den Wiesenweg
- jetzt haben wir sie abends ja wieder länger, die Sonne, und ich genieße das sehr :-)


Auch wenn man es auf dem Bild nicht sieht - hier herrscht Hochbetrieb!!


Im Tal Grün - auf den Bergen noch weiß...


...aber auch im Tal liegt stellenweise noch Schnee, da wo die Sonne nicht hin kommt...


...und wo sie scheint gibt es Frühling :-)

Es gab auch einen wunderschönen 10 km-Lauf mit ca. 400 Hm. Der Anfang ist zwar nichts Besonderes. Ich muss zuerst bis ins Nachbardorf, und dort den "Hausberg" hinauf - fast alles auf Asphalt...


...*schnaufschnauf*... ;-)


...aber die Mühe lohnt sich, denn hier oben gibt es immer einen wunderschönen Aussicht!!...


...und auch das weiterlaufen im Wald ist ein wahrer Genuss!! :-)

Ich bin ja seit September letztes Jahr in der Umschulung und sie neigt sich jetzt dem Ende zu. Die schriftliche Prüfung haben wir Ende Monat und so verabschiede ich mich hier für eine Weile von euch. Es geht sich alles im Moment einfach nicht aus - lernen, laufen, Kinder, Haushalt und bloggen... 

...aber ich komme wieder und ich hoffe ich kann diesen Sommer über viele schöne Bergläufe berichten. Ab Juli habe ich ein wunderschönes neues Laufrevier, aber dazu mehr in einem späteren Bericht! ;-)

Kommentare:

  1. Ach, liebe Anna, was für eine schöne Welt
    herrliche Berg-Impressionen
    die Kinder sind wieder gesund
    die Mama muss fleißig sein
    konnte wieder laufen
    ich halte dir alle Daumen
    für den Endspurt
    viel, viel, viel Glück ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margitta,
      die Bergwelt ist wunderschön, und sie wird für jeden Tag nur noch schöner, je weiter der Frühling voranschreitet! Die Kinder sind wieder gesund und ich, ja ich bin fleißig ;-)
      Vielen lieben Dank!! ♥♥♥

      Löschen
  2. Liebe Anna,
    zu erst einmal Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und willkommen im Club ;-) .
    Für die Prüfungen drücke ich dir ganz fest die Daumen. Hoffentlich bleibt bei der Lernerei noch ein bisschen Luft zum Laufen und den Kopf mal frei bekommen. Ich habe im September auch nochmal eine Abschlussprüfung und ich mag noch gar nicht daran denken ;-) . Ein neues Laufrevier? Da bin ich gespannt.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Karina!! :-)
      Bei dem ganzen Lernen muss ich mich unbedingt Zeit für das Laufen nehmen, für Bewegung nehmen - eben um den Kopf frei zu bekommen!! Alles geht sich aber leider nicht aus und so werde das Bloggen für ein paar Wochen einstellen müssen. Danke schön fürs Daumen drücken!!
      Oh, ja ich bin auch gespannt - aber dazu später mehr! ;-)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  3. Ich würde bei diesen Bilder auch zu gerne näher oder sogar in den Bergen leben wollen. Einfach herrlich dein Laufrevier!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich ein Vorteil hier wohnen und leben zu können!
      Ich schätze das wirklich sehr!! :-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  4. So wunderschöne Bergbilder die du hier mit uns teilst! Und wenn du uns Bilder von Schafen und Kühen zeigst gefallen die mir fast am besten - mehr Natur geht einfach nicht :-))

    Ich wünsch dir für das Lernen in diesem Monat viel Energie und Durchhaltevermögen - bestimmt schaffst du die Prüfung mit links! Ich drück dir ganz fest die Daumen und freue mich schon, wenn du wieder "da" bist!! Alles Liebe und einen wunderschönen April!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mehr Natur geht fast nicht, das stimmt - wir wohnen mitten drin ;-)

      Vielen lieben Dank!! Das werde ich brauchen! Mit links vielleicht nicht, aber ich hoffe (und denke) dass ich sie schon schaffe! und vielen Dank fürs Daumen drücken - auch das kann ich brauchen :-)

      Ich bin nicht ganz weg, ich werde schon noch bei euch mitlesen - ich will den VCM bei dir auf keinen Fall verpassen!! :-)

      Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!!
      Anna

      Löschen
  5. Liebe Anna,
    ich wünsche für die Prüfung viel Erfolg und ganz viele entspannte Läufe um den Kopf frei zu bekommen... ich freue mich schon, wenn Du wieder Zeit zum bloggen hast!
    Viele Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Claudi,
      ja ich freue mich auch sehr darauf!! Richtig Zeit zum Laufen und auch zum Bloggen!! :-)
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  6. Langweilige flache Läufe? Pöh! Ich sage nur: Alles über Deichhöhe ist überflüssig! :-))))

    400 HM auf 10 km, da wir mir ja schwindelig! ;-)

    Liebe Anna, ich drücke Dir für den Abschluß Deiner Umschulung und die Prüfungen alles gute. Ich danke Dir, dass wir uns in den letzten Monaten hier kennenlernen und austauschen durften und freue mich bald wieder von Dir zu lesen.

    Ganz liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück wohne ich hier und du oben im flachen... ;-) hihi

      Vielen lieben Dank Volker!!
      Ich freue mich sehr, dich kennen gelernt zu haben und ich freue mich auch sehr darauf, wenn die Prüfungen endlich vorbei sind und ich wieder mehr Zeit für andere (interessantere) Sachen habe! ;-)

      Ganz liebe Grüße Anna

      Löschen
  7. Toitoitoi, liebe Anna! Kinder wieder gesund - jetzt kann die Mama zum Lern-Endspurt ansetzen und sich hoffentlich zwischendurch immer mal wieder bei einem kleinen Lauf in der wunderschönen Berglandschaft den notwendigen Sauerstoff ins Hirn saugen! Die Wochen werden wie im Fluge vergehen - ich werde immer mal wieder gute Gedanken rüberschicken und freu mich jetzt schon, dich wieder zu lesen.

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt gibt es einen Lern-Endspurt und auf jeden Fall zwischendurch immer wieder einen kleinen Lauf :-) Du hast absolut recht - die Zeit geht sooo schnell und bald habe ich es ja schon hinter mir. Vielen lieben Dank!! Ich freue mich auch schon drauf, wenn ich wieder über meine Bergläufe berichten kann - sie sind einfach zu schön um nicht geteilt zu werden ;-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  8. Du hast so tolle Laufstrecken! Einfach herrlich!
    Für die Prüfungen wünsche ich Dir alles Gute! Daumen sind gedrückt!
    Bis bald dann und liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Bianca, ich habe hier jede Menge schöne Laufstrecken!!
      Vielen lieben Dank!!
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  9. Liebe Anna,
    ich werde deine Berichte und deine Bilder vermissen, aber ich warte geduldig auf die Forsetzung :-)
    Fortbildung geht vor. Und Kinder sowieso. Ich drücke dir schon mal ganz fest die Daumen für deine Prüfungen. Das alles klappt und du gut durch kommst.
    Und dann freue ich mich auf die Berichte über deine Bergläufe :-)
    Ach, du wohnst so traumhaft ...
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helge,

      ja ich werde es auch vermissen meine schöne Läufe mir euch teilen zu können, aber das ist zum Glück ja nur von kurzer Dauer :-)
      Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken!!

      Ja hier ist wirklich wunderschön!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  10. Liebe Anna,

    hach, wie schön, Deine Fotos. Ich wünsche Dir viel Motivation und Erfolg für den Endspurt. Läuferisch wird es danach auch wieder bergauf gehen. Im wahrsten Sinn des Wortes.

    Liebe Grüße
    Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, bei so einem Wetter ist es einfach schöne Fotos zu machen hier in den Bergen ;-)
      Vielen lieben Dank - danach geht es wortwörtlich bergauf, das stimmt!!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  11. Liebe Anna,
    bis du uns wieder mit Bildern und Text erfreust ist ja zum Glück nicht lang hin (Ende des Monats, das halten wir aus). Ich drücke die Daumen für deine Prüfungen, hau' rein!

    Liebe Grüße,
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Harald,
      ja die Monat ist ja fast schon halb rum... *schreck* ;-) Dann gibt es schon wieder was hier zu lesen und zu sehen!

      Vielen lieben Dank!! Mach´ ich!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  12. Es ist schon Wahnsinn wie unterschiedlich sich die einzelnen Regionen doch wettermässig unterscheiden. Bei uns herrscht nun schon seit Wochen dichtes grün und bei Euch liegt noch Schnee. das schränkt natürlich auch die "Outdoorsportmöglichkeiten" ein wenig ein.
    Landschaftlich aber wirst Du mehr als entschädigt. Wobei mir 300Hm auf 8km fast schon zu viel sind! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerd,

      und herzlich Willkommen hier bei mir :-)

      Der Beitrag ist vom Anfang April und jetzt haben wir zum Glück schon lange keinen Schnee mehr im Tal (wobei es bei uns eigentlich jederzeit passieren kann, dass es bis ins Tal runter schneit - habe ich in Juni auch schon mal erlebt...) Jetzt genießen wir auch hier den Frühling in vollen Zügen! :-)
      Der Gegend hier ist wunderschön, das stimmt!! Jeder wie er mag - ich mag es am aller liebsten wenn es bergauf und -ab geht! ;-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen