Freitag, 10. November 2017

Neues...


Ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken wieder in der Bloggerwelt zurück zu kehren,
aber wie macht man das? 
Ganz einfach und ganz unspektakulär...
...einen schönen Besuch von Doris, einen Spaziergang mit schönen Gesprächen über Laufen, Bloggen und gemeinsame Bloggerfreunde und danach ganz liebe Kommentare und Grüße auf Doris Blogbeitrag dazu. Jetzt ist es an der Zeit, dass ich wieder zurückkomme!
 
Unser Spaziergang

Ich habe schon die Frage bekommen, ob ich noch laufe – ja ich laufe noch und ab jetzt Blogge ich auch wieder 😊 


Laufen im Frühjahr

Was gibt es denn neues in den letzten 9 Monaten?

Neues 1: meine Bloggpause habe ich mit ein paar Investitionen in neue Laufsachen eingeleitet.
Eine Laufuhr, Suunto Ambit3 Peak, eine neue Laufjacke und ein neuer Laufrucksack. Ich bin ja immer mit Runkeeper auf dem Handy gelaufen und das war schon in Ordnung, die Laufuhr ist aber hundert Mal besser… nicht mehr wegzudenken!


Neues 2: ich bin ein paar Schrauben losgeworden.
Da mir die Schrauben vom neuen Kreuzband gestört haben, habe ich sie entfernen lassen. Mitte Mai eine Tages-OP, schnell und unkompliziert und die Schmerzen und das Ziehen am Schienbein waren Geschichte.


Neues 3: ich habe einen Ring dazubekommen.
Anfang Juli, für uns das Ereignis des Jahres – unsere Hochzeit. Einfach nur schön!!!


Neues 4: Über den Sommerferien kam ich wie immer nicht so oft zum Laufen...
...dafür haben wir im Garten mit Slackline und Turnstange aufgerüstet. Unser Urlaub haben wir diesen Sommer zu Hause verbracht und zwar ziemlich sportlich mit vielen Wanderungen, einigen Besuchen im Waldseilpark und viel Sport im Garten.

Im Waldseilpark

Nach den Sommerferien ging es dann endlich wieder los mit dem Laufen und ich habe diesen Herbst sogar 2 Gipfelläufe geschafft. Skyrunning – mit dem Lift hinauf auf 2000 m und von dort aus über den Kamm zum Gipfel – Geißspitze, 2334 m Sehr schön, aber anstrengend: 10,5 km und mit vielen Aufs und Abs kamen knapp 900 Hm zusammen…

  Skyrunning zur Geißspitze 😜

Der zweite Gipfellauf ging auf den Itonskop, 2089m. Gestartet bin ich auf knapp 1100m und somit kam ich auf 16 Km und ca. 1000 Hm. Sowas ist im Fall nicht zu empfehlen ohne vorher gut trainiert zu haben – die Beine habe ich am nächsten Tag ordentlich gespürt – schön war es trotzdem 😊

 Itonskopf

Neues 5: da ich eben schon länger mit dem Gedanken spiele, wieder in der Bloggerwelt zurückzukehren, habe ich mir einen neuen Fotoapparat zugelegt. Olympus Stylus TG-4; Stoß- und Wasserfest – perfekt als Laufkamera und er macht schöne Bilder!

Herrliche Aussicht vom Itonskopf

Neues 6: da ich meine Kontaktlinsen schon länger nicht gut vertrage und mir die Brille schon immer gestört haben, habe ich mich endlich getraut die Augen lasern zu lassen. Eine Woche ist die OP jetzt her. Am Tag danach habe ich schon volle Sehleistung gehabt und heute kaum noch Beschwerden. Nur ein wenig trockene Augen und das wird von Tag zu Tag besser. Lebensqualität pur!!! 😊
 
Mein erster Lauf mit meinen "neuen" Augen - einfach herrlich!!


Kommentare:

  1. Wow wow wow, liebe Anna, so viel Neues, da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll.

    Doch, ganz einfach: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Ich freue mich sehr für Dich. Alles alles erdenklich Gute!

    Den zeiten Glückwunsch spreche ich Dir zur Augen-Lasik aus. Bei mir ist es schon fast fünf Jahre her und ich bin immer noch schier begeistert. Du wirst also sehr lange Deine Freude daran haben.

    Toll, dass Du wieder da bist, Du hast sehr gefehlt!

    Liebe Grüße in die Berge
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, lieber Volker - so ging es auch mir... wo fange ich an 😉

      Vielen Dank für die lieben Glückwünsche... 😊
      ...auch zur Augen-Lasik. Ich war jahrelang zu feige, jetzt bin ich aber sehr froh, dass ich mich getraut habe!! Doris hat mir schon erzählt, dass Du es auch gemacht hast und sehr zufrieden bist. Ich denke auch, darüber werden wir uns noch lange freuen!

      Danke, ich freue mich sehr, wieder hier zu sein und Euch allen zu lesen! 😊

      Ganz liebe Grüße aus den Bergen
      Anna

      Löschen
  2. Liebe Anna,

    ich freu mich sehr, dass Du wieder da bist, Du warst sehr lange weg und wurdest von mir auf jeden Fall sehr vermisst, also nochmals: schön, dass Du wieder präsent bist 🤩
    Allerdings kann ich gut nachvollziehen, dass Du Deine Energie in der realen Welt gebraucht hast, ist ja ganz schön viel passiert in den Monaten. Von Deiner Hochzeit durfte man ja an anderer Stelle schon lesen und gratulieren, war bestimmt ein tolles Ereignis und ich kann gut verstehen, dass es euer Highlight 2017 war.
    Was die Augen betrifft, scheint es ja ein voller Erfolg zu sein, da bin ich aber wohl zu feige für, ich behalte meine Brille und sehe es als modisches Accessoire 🤣

    Ich freue mich hier bald wieder häufiger von Skyrunning und Bergläufen zu lesen

    Salut und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian,
      vielen Dank, ich freue mich auch sehr wieder zurück zu sein und Euch alle zu lesen! 😊
      Wenn man es alles so aufschreibt ist schon einiges passiert in den letzten Monaten – die kommenden werden dafür (hoffentlich) ruhiger… 😉

      Die Hochzeit war auf jeden Fall ein Highlight und das Augen-Lasern auch. Ich war auch jahrelang zu feige – mein Mann, mein Bruder und viele Freunde haben es schon gemacht und alle sind schwer zufrieden. Jetzt war der Punkt da, wo mir die Brille und die Kontaktlinsen so sehr gestört haben, dass ich mich doch getraut habe – ich war aber unheimlich nervös davor. Jetzt bin ich nur froh, dass ich mich getraut habe und das alles so gut gegangen ist!

      In nächster Zeit wird es wohl mehr Bergläufe geben – fürs Skyrunning liegt schon zu viel Schnee 😉

      Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Anna

      Löschen
  3. Liebe Anna,

    wie schön, dass du wieder aus der Versenkung auftauchst, warst lange genug von der Bildfläche verschwunden- und dann noch die vielen schönen Neuigkeiten, ganz besonders die körperlichen, dazu noch die offizielle Anbindung an den Mann, der dich schon so lange begleitet, freue mich sehr, dass alles gut bei dir ist, du siehst noch besser aus als vorher, es bekommt dir offensichtlich alles sehr, sehr gut, möge es ewig so bleiben.

    Liebe Grüße von ganz oben und eine dicke Umarmung ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Margitta ♥
      ich finde es auch sehr schön wieder hier zu sein und Euch alle zu lesen!

      Es ist schon einiges passiert in den letzten Monaten, dafür werden die kommenden hoffentlich etwas ruhiger 😉

      Ja, es ist wirklich alles gut bei mir – ich gehe den Alltag etwas ruhiger an, versuche weniger zu stressen und schlafe manchmal eine Runde am Vormittag - das tut mir gut wenn ich öfters Abenddienst habe 😊

      Liebe Grüße von hier unten und eine dicke Umarmung nach oben!! ♥♥♥

      Löschen
  4. Liebe Anna,
    wow - das ist mal eine Super Zusammenfassung einiger sehr, sehr bedeutsamer Ereignisse! :)
    Einiges davon wußte ich ja schon, aber ich muss mich hier nochmal wiederholen. Ihr wart ein wunder- wunderschönes Brautpaar (und die beiden Mädels erst!).
    Schön, dass ich ein klein wenig "mitschubsen" konnte und du hier wieder zu sehen und zu lesen bist. :D
    Pass weiterhin gut auf dich auf! Lieben Gruß aus dem grau-nassen Herbst! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      die nochmals Danke für den schönen Besuch und für den (unbewussten) Schubs – ich freue mich sehr, wieder hier zu sein 😉
      Wenn man alles so zusammenfasst, ist in den letzten Monaten schon einiges zusammengekommen. Dafür wird es in nächster Zeit (hoffentlich) etwas ruhiger!
      Danke, das werde ich machen!
      Dir auch weiterhin viel Gesundheit und ganz liebe Grüße aus den Bergen!! 😊

      Löschen
    2. Ach ja, das habe ich noch vergessen.
      Schau doch mal bei mir auf den Blogroll - da findest du die neue Blogadresse von Helge und Karina. :)

      Löschen
    3. Vielen Dank liebe Doris, ich habe sie gefunden! 😊

      Löschen
  5. Hallo liebe Anna,

    es ist so toll wieder von dir zu lesen, und es it toll die ganzen guten Neuigkeiten zu hören.
    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Du siehst wirklich toll im Brautkleid aus. Und deine beiden Mädels sehen aus ganz toll aus.
    Und ich freue mich, das du jetzt wieder tolle Bilder posten wirst, die waren ja schon immer toll, aber jetzt, mit der neuen Kamera ... :-)
    Ich freue mich.
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helge,
      vielen Dank das ist ganz lieb! 😊

      Ich freue mich auch, denn es ist schon etwas anderes, wenn man für sich alleine unterwegs ist. Wenn man mit dem Fotoapparat und mit einem Bloggbeitrag im Hinterkopf läuft betrachtet man die Umgebung ganz anders – man sieht die kleinen Details und man nimmt die Schönheit stärker wahr um sie eventuell auf einem Bild einfangen und mit der Blogg-Gemeinschaft teilen zu können.

      Wie geht es dir und Karina? Was ist mit Eurem Blogg passiert?? Finde Euch nicht mehr… ☹

      Liebe Grüße aus den Bergen
      Anna

      Löschen
    2. Liebe Anna,
      wir sind nur umgezogen:
      http://tridreamteam.de/

      Ansonsten alles beim Alten :-)
      Liebe Grüße
      Helge

      Löschen
    3. Danke Helge - ich habe Euch mithilfe von Doris schon gefunden 😊 und freue mich wieder über Eure Abenteuer zu lesen!

      Löschen
  6. Liebe Anna,
    ich gehöre auch zu denen, die sich sehr freuen, wieder von dir zu lesen! ;-) ... und jetzt kann ich dann noch schönere Bilder aus der tollen Bergwelt bewundern, super! :-)

    Ich möchte aber nicht vergessen, dir noch herzliche Glückwünsche und alles erdenkliche Gute zur Hochzeit zu wünschen!

    Toll auch, dass dass das Augen-Lasern gut verlaufen ist und dir das Leben erleichtert!

    Schön von so vielen positiven Dingen zu lesen!
    Machs gut in deiner/eurer herrlichen Umgebung!
    LG Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Manfred, ich freue mich auch wieder hier zu sein! 😊 Ja, jetzt gibt es wieder Bilder von der Bergwelt – außer ich vergesse den Fotoapparat wieder mal zu Hause, so wie heute… 😉 Aber ich werde mich schon wieder daran gewöhnen, beim Laufen den Fotoapparat einzustecken.
      Danke für die lieben Glückwünsche und ja, das Augen-Lasern erleichtert einem das Sportleerleben schon um einiges! 😊
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  7. Liebe Anna,

    ich freue mich auch von dir zu lesen und vor allem zu wissen, dass es dir wieder besser geht!
    Viele schöne Neuigkeiten. Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!
    Skyrunning - toll!, Slackline - ui klappt das?, Lasik - geniesse es, ich bin da auch zu feige.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Roni, ja es geht mir wieder gut. Ich habe einfach lernen müssen, nicht alles auf einmal zu wollen und mich ab und zu auch eine Ruhepause zu gönnen 😊
      Und danke für die lieben Glückwünsche! 😊
      Slackline klappt wunderbar – mit viel Geduld 😉 Ich war lange auch zu feige, bin jetzt aber sehr froh, den Schritt gemacht zu haben! Laufen ohne trockene Linsen und ohne Brille – ein Traum!
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  8. Willkommen zurück, liebe Anna! So viel ist passiert, wer wird es dir verdenken, dass die Auszeit so lang ausfiel. Herzliche Glückwünsche auch von mir zur Hochzeit. Und dazu, dass du jetzt wieder frohgemut und noch dazu mit brillenfreiem Durchblick sportlich (auch laufend) unterwegs sein kannst!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      ich hätte auch nicht gedacht, dass ich so lange fernbleibe und es ist in der Tat viel passiert. Umso schöner ist es jetzt wieder zurückzukommen und so herzlich begrüßt zu werden!! Danke dafür auch an Dir! 😊
      Ohne Brille/Kontaktlinsen laufen zu können ist einfach herrlich – und Skifahren, und Schwimmen... 😉
      Danke für die lieben Glückwünsche zur Hochzeit! 😊
      Ich habe schon gesehen, dass auch Du eine Pause eingelegt hast – manchmal muss man einfach andere Prioritäten setzten! So freue ich mich umso mehr von Dir hier zu lesen und ich hoffe es geht Dir gut!
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  9. Schön von dir zu hören und von einer gut gelaunten, fröhlichen und vor allem gesunden Anna zu lesen :)
    Noch Glückwünsche zur Hochzeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Markus, ja es geht mir wieder gut und ich bin wie immer gut gelaunt – vor allem wenn ich laufen kann 😉

      Löschen