Donnerstag, 29. Oktober 2015

Schnelldurchlauf

Im Moment würde ich manchmal gerne mal auf Zeitlupe schalten, denn die Zeit geht so schnell... Das kann natürlich auch damit zu tun haben, dass ich zurzeit sehr viel um die Ohren habe - ja, noch mehr als sonst ;-) Mit vielen Doppelschichten bei der Arbeit, Vormittag- und Abenddienst und dazwischen Kinder, Haushalt, Hausaufgaben und sonst alles was ansteht habe ich manchmal das Gefühl, dass die Tage einfach nur im Schnelldurchlauf an mir vorbei fliegen - und den Knopf für die Zeitlupe habe ich noch nicht gefunden ;-)


Im Schnelldurchlauf... ;-)


Da gilt es einfach, jeden Moment auszunutzen, die einem Angeboten werden. Meistens schaffe ich so jede Woche wenigstens 2 Läufe zu machen.

 

Im Tal farbenfroher Herbst und auf dem Berg schon weißer Winter.


Ein herrlicher Nachmittagslauf bei strahlendem Sonnenschein - einfach perfekt um Kraft und Energie für den Alltag zu tanken!!




Am Ende des Laufes dreht sich die Welt meist wieder etwas langsamer und ich bin wieder entspannt und ausgeglichen - die Kraft der Natur und die Kraft der Bewegung - einfach nur schön!!


Wenn ich nicht zum Laufen komme, geht sich meistens wenigstens ein paar Minuten "Dachbodentraining" aus - Hauptsache Bewegung und ich bin zufrieden!! ;-)

Sonntag, 11. Oktober 2015

Gutes Beispiel

Auch wenn ich immer noch nicht so regelmäßig laufen kann wie ich gewünscht hätte, bin ich um jeden Lauf den ich machen kann sehr froh! Gestern Vormittag erst der zweite Lauf diese Woche - dafür waren die Beine aber überraschend fit ;-) Bei strahlendem blauen Himmel und sehr angenehmen Lauftemperaturen bin ich kurz nach 10 Uhr gestartet. Die ersten 2 Kilometer waren einfach nur herrlich - endlich wieder laufen! Gestartet bin ich wie immer mit einer flachen Runde um den See.


Kilometer 3 war dann schon etwas anstrengender - hier geht es leicht bergauf und ich kam schon ins Schnaufen. Wie soll es auch sein, wenn man so wenig zum Laufen kommt...


Traumhaft schön!!


Nach der dritten Kilometer und erste kleine Steigung kam ich an einer Wandergruppe vorbei. "Gutes Beispiel!" hörte ich einen Mann sagen als ich vorbei lief. 
"Und ihr seid schlechte Beispiele!" dachte ich mir nur, denn sie hatten da in der Sonne gerade so etwas wie eine allgemeine Rauchpause. Mindestens jede zweite von ihnen hatten Glimmstängel in der Hand und es qualmte nur noch von der kleinen Gruppe... Bloß schnell weg hier!!




Ab Kilometer 4 ging es wieder leichter, der Atem hatte sich beruhigt, die Beine waren fit und ich lief ziemlich locker und leicht den Berg hinauf bis ich nach insgesamt 7,5 Kilometer und ca. 400 Hm am höchsten Punkt angekommen war. 



In alle Richtungen konnte ich die Schönheit der Herbst in seiner vollen Pracht genießen - einfach nur herrlich!

Der Hirschbrunft ist im Moment auch im vollen Gange - an kühlen Herbstabenden und -morgen kann man sie gut hören. Letzten Samstagabend sind wir sogar mit den Kindern ein Stück in Gampadelstal hinein gewandert um sie zuzuhören - gesehen haben wir sie zwar nicht, aber gehört - ein herrliches Schauspiel das Röhren der Hirsche im Wald!! und für die Kinder ein lustiges Abenteuer, vor allem das zurücklaufen im Dunkeln mit Stirnlampe.


Gestern war ich zu spät unterwegs und die Hirsche waren ruhig, nur dieses Exemplar habe ich zu Gesicht bekommen  ;-)

Die kommende Woche verspricht Lauftechnisch nicht viel mehr als die vergangene. Mit Kindergeburtstag und die sonst normale verrückte Alltag ;-) komme ich wahrscheinlich kaum noch dazu, in der Bloggerwelt hinein zu tauchen. Wenn Ihr also in den kommenden Tagen nicht viel von mir hört - es geht mir gut, ich habe nur sehr viel um die Ohren. 


Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche mit vielen herrlichen Herbstläufen!!
:-)

Samstag, 3. Oktober 2015

*glückglückglücklich*

Als sich meiner Erkältung letzte Woche am Wochenende endlich abgeklungen war habe ich mich am Montag getraut ein bisschen "Dachbodenbewegung" zu machen – oh, war das schön!! und da mir die Bewegung so gut getan hat, habe ich mich am Dienstagabend getraut laufen zu gehen. Einen kurzen Einstiegslauf sollte es werden, so 6-7 Kilometer. 


Als erstes natürlich die obligatorische flache 2 km-Runde um den See rundum, um mich aufzuwärmen.
Ein herrlicher Abend!


Die Spuren vom Schlechtwetter letzte Woche sind auf den höher gelegenen Bergen gut zu sehen.


Eine herrliche Herbststimmung lag in der Luft und es war ganz schön frisch.


Da ich nur eine kurze Runde laufen wollte, hatte ich kein Rucksack und somit meine Handschuhe auch nicht dabei. Meine Hände wurde während dem ganzen Lauf nie richtig warm... Den Durst konnte ich aber stillen, es gibt ein paar wenige solche Trinkwassertröge unterwegs. Da sie alle am Anfang meiner Strecken liegen, nehme ich aber meistens den Rucksack mit.


Auch wenn es sehr frisch war und ich etwas zu wenig an hatte, war es sehr schön wieder laufend unterwegs sein zu können und meine Beine wollten nicht umdrehen, also machten wir noch einen kleinen Schlenker.


Aus dem Gampadelstal hörte man das mächtige Röhren der Hirsche - herrlich!!


Nach dem kleinen Schlenker um den Hirschen noch besser hören zu können ;-) wurde es aber Zeit wieder Richtung Hause zu laufen. Ich hatte ja nichts dabei - kein Rucksack, keine Handschuhe, kein Wasser und vor allem keine Stirnlampe...


...und auf den letzten Kilometer wurde es im Wald ziemlich rasch dunkel.


Als ich dann auf der anderen Seite des Waldes wieder raus kam, dämmerte es schon ganz schön, es war kalt und da freute ich mich so richtig auf zu Hause und eine warme Dusche :-)

Am nächsten Tag hatte ich von der Kälte natürlich wieder Schnupfen... 
...da war ich froh, dass ich am Donnerstag mit einer Freundin eine Morgenspaziergang ausgemacht hatte, und am Freitag fühlte ich mich schon wieder fit für einen Lauf...


...einen herrlichen Morgenlauf!! :-)


Teilweise ist es noch schön spätsommerlich grün...


...langsam aber sicher verfärbt sich die Natur...


...die '3 Türme' im schönen Weiß.


Ich bin wieder mal meine Hausrunde mit Höhenmeter gelaufen und bekam immer wieder herrliche Ausblicke:





Hier könnte ich ewig nur laufen und laufen und laufen und...


Trotzdem war ich froh dass ich hier, nach 10 Kilometer und ca. 400 Hm, nicht umdrehen und den gleichen Weg zurück laufen musste. Ich konnte mich vorbei schleichen.


Noch einen letzten herrlichen Ausblick auf die 3 Türme...


...die letzten Schritte durch den Herbst...


...und am "Feuerbaum" vorbei. Dann war ich nach 12 Kilometer und ca. 400 Hm mit etwas müde Beine, aber sehr zufrieden wieder zu Hause. 

Die Erkältung ist vorbei und ich kann wieder den wunderbaren Herbst laufend genießen!! 
*glückglückglücklich*