Samstag, 21. November 2015

Willkommen...

...Winter :-)
Der erste Schnee im Jahr ist schon etwas Besonderes und der erste Schneelauf auch :-)


Ich hatte heute zwar nicht so viel Zeit fürs Laufen - ich musste bzw. wollte ja auch mal ausschlafen, aber so eine knappe Stunde vor dem Mittagessen ging sich schon aus. 
Zudem wollte ich gerne meine neuen Schuhe ausprobieren...


... Saucony Xodus 6.0 - ein neutraler Trailschuh mit genau der richtigen Sohle für den kommenden Winter ;-)


 Der erste lauf damit war sehr vielversprechend und ich denke wir werden gute Freunde werden :-)

Ich startete mit der obligatorischen Runde um den See um mich aufzuwärmen - der Schnee peitschte mir ins Gesicht - einfach herrlich! Für 7,5 Kilometer reichte die Zeit, ich hätte bestimmt noch einen Kilometer länger laufen können, aber ich musste immer wieder stehenbleiben um die Schönheit der verschneiten Landschaft zu genießen und Fotos davon zu machen... ;-)



Irgendwie reichte die Zeit auch diese Woche nur für zwei Läufe, allerdings hatte ich am Donnerstagnachmittag genug Bewegung beim Garten umgraben, und davon habe ich heute immer noch einen schönen Muskelkater in den Rücken! und am Freitagvormittag musste das Laufen ausgesetzt werden um meine beste Freundin beim Umziehen zu helfen - Umzugskartons zu schleppen ist aber auch ein schöner Sport... ;-)


Allerdings ist ja morgen auch noch ein Tag und vielleicht geht sich ja doch noch eine dritte Runde aus :-)


Auf jeden Fall freue ich mich jetzt wie ein kleines Kind auf den kommenden Winter und auf viele schöne Schneeläufe!!
:-)

Kommentare:

  1. Liebe Anna,

    ich gönne Dir den Schnee von Herzen und wünsche Dir viel Spaß beim Laufen mit und in ihm!

    Ich schaue mir den Schnee vorerst lieber noch auf Deinen Bildern an ;-)))

    Liebe Grüße
    Volker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank lieber Volker :-))

      Und wenn Du genug geschaut hast, gibst Du mir Bescheid - dann schicke ich ein bisschen davon zu Dir nach oben ;-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
    2. Damit hättest Du Dich aber nicht so beeilen brauchen, dass wir heute schon gleich Schnee hatten, liebe Anna! :-))

      Löschen
    3. Das war ich nicht... würde ich mich nie trauen wenn Du mich nicht darum gebeten hast ;-) Trotzdem schön, nicht?!! :-)) Ist bei Euch bestimmt bald wieder weg!

      Löschen
  2. Liebe Anna,
    deine neuen Schuhe passen mit ihrer polarblauen Farbe ja perfekt in den Winter! :D Die Sohle sieht wirklich schön griffig aus.
    Schön, dass du dich über den Schnee so freust - dann kann der Winter für dich ja kommen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,

      eigentlich hätte ich eine andere Farbe wollen, die gab es aber nicht in meiner Größe, aber Du hast recht, die polarblaue Farbe passt perfekt zur Jahreszeit :-) und auch die Sohle ist super zu dieser Jahreszeit!

      Und ja, ich freue mich!! Im Schnee zu laufen ist wirklich herrlich!!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  3. Liebe, liebe Anna, super, du siehst auch verdammt gut aus in deiner knalligen Jacke, natürlich mit Schildmütze !! Dazu das Weiß, die neuen Schuhe - alles perfekt, freue mich sehr für dich und ich wünsche dir von ♥, dass du heute noch ein wenig Zeit zum Laufen findest - der Winter steht erst in den Startlöchern, wir werden noch viele Schnee-Impressionen aus deinen geliebten und gelebten Bergen sehen dürfen- YES !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebste Margitta ♥ :-)
      ja das hoffe ich sehr, dass ich euch noch viele Schneeimpressionen bieten kann diesen Winter!! :-))
      Liebe Grüße aus dem Schnee

      Löschen
  4. Hey Anna das sieht schön aus bei dir. Besser als Matsch bei mir. Übrigens die Schuhe stehen auch noch auf meinem Wunschzettel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sigmar,
      schön Dich zu lesen! :-) Ja, Schnee ist auf jeden Fall besser als Matsch!!
      Ich bin zwar nur einmal damit gelaufen, der erste Eindruck war aber super!!
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  5. Oooh, Winter! Wunderbar, liebe Anna, auch wenn der Schnee noch ein bisschen matschig-grau wirkt, ist er doch da! Vor allem freu ich mich, dass du ihn laufenderweise genießen konntest. Und ich drück die Daumen, dass es heute nochmal klappt mit einem Läufchen!

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnee ist das und der Winter mit ihm :-)) - und vor mir aus könnten sie beide bleiben. Es war nicht so matschig wie es aussieht - nur war der Boden immer noch ziemlich warm und auf der Straße ist der Schnee gleich geschmolzen.

      Es gab leider kein Lauf gestern, dafür aber ein schönes Dachbodentraining uns heute ein knusprig kalter Morgenlauf - auch gut!! :-))

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  6. Liebe Anna,

    das kann man ja auch wirklich Schnee nennen, das Du da vor der Tür hast. Kann ich verstehen, dass du da immer stehen bleiben musstest. ;-)

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und das ist nur der Anfang, liebe Anja! :-) Der erste Schneelauf im Jahr ist immer was besonderes, noch schöner wird es, wenn noch mehr Schnee liegt! vielleicht überzeugst Du Dich ja mal selbst und siehst es Dir in den nächsten Monaten mal an! Ich würde mich freuen ;-)

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  7. Liebe Anna,
    Schnee - herrlich. Ich hätte auch manchmal gern ein wenig mehr davon. Hier gibt es nicht allzuviel. Da kann ich froh sein, wenn ich auf 3 bis 5 Schnneeläufe im Winter komme. Schade...
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bianca,
      ja Schneeläufe sind wirklich herrlich und noch schöner wird es wenn dann noch mehr Schnee da ist - in die Schneelandschaft zu laufen ist irgendwie sehr beruhigend :-) Ich hoffe auch Du bekommst viele schöne Schneeläufe im Winter!!
      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  8. Liebe Anna,
    ich gönne dir deine Freude über den Schnee von ganzem Herzen, aber teilen kann ich sie nicht :-)
    Ich mag dieses nasse Weiß ja so gar nicht.
    Kein bisschen.
    Obwohl, mit dem MTB macht es dann auch meistens Spaß.
    Aber ich könnte gut drauf verzichten.
    Aber sag mal, meine trüben Augen sehen eine wunderschöne orangfarbene Jacke. Da geht mir das Herz auf.
    Ist diese Jache wasserdicht? Winddicht?
    Und was für einen Marke ist das?
    Die ist ja mal wunderschön
    Da sieht sogar das weiß des Schnees wieder gut aus :-D
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helge,

      Danke schön!! Schneeläufe sind herrlich, vor allem wenn der Schnee luftig leicht ist - auf Matsch und nasses Weiß kann ich aber auch gut verzichten ;-)

      Es ist eine wind- und wasserdichte Jacke in aprikose-orange von der Firma The North Face - habe ich mal im Abverkauf um Euro 70,-- gefunden. Da es Größe Small ist, ist er für alles zu klein bzw. zu kurz - fürs Laufen aber optimal! :-) Danke, ich mag sie auch sehr gerne!

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  9. Liebe Anna,

    endlich Schnee! Dafür lebst Du schließlich in den Alpen ... Trier ist vermutlich mal wieder der einzige Ort in Deutschland, an dem nicht ein Flöckchen den Weg vom Himmel geschafft hat. Ein schöner Schneelauf wäre auch mal wieder etwas, worauf ich Lust hätte. Ich bin gespannt, wann das mal wieder klappt.

    Die neuen Schuhe scheinen ja ordentlich Grip zu haben. Viel Spaß damit und mit allen frostigen Prachtläufen.

    Liebe Grüße
    Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Rainer,

      ja jetzt um diese Zeit ist der Schnee herzlich willkommen - der Natur war darauf vorbereitet und auch ich ;-) Von mir aus kann er gerne bis Ende März liegen bleiben! :-))
      Ein Lauf durch den Schnee ist wirklich etwas Herrliches - er ist irgendwie viel stiller als jeder andere Lauf. Du weißt ja, hier bei uns hat es den ganzen Winter Schnee - ich laufe gerne eine Runde oder zwei durch den Schnee mit Dir ;-)

      Die neuen Schuhe haben wirklich ordentlich Grip - genau das richtige für die kommende Jahreszeit! :-))

      Liebe Grüße Anna

      Löschen
  10. Liebe Anna,
    dir geht's wettermäßig ja richtig gut! Ab und an darf es gerne mal Sauwetter sein, wozu haben wir denn die tollen Klamotten? ;-)
    Deine Saucony sehen aus, als könnten sie was. Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen!

    Ciao,
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Harald,
      letzte Woche war es schön winterlich - heute ist es grau und der schöne Schnee regnet wieder weg, Sauwetter vom feinsten! ;-)
      Die Saucony ist wirklich vielversprechend!
      Liebe Grüße Anna

      Löschen