Donnerstag, 31. Juli 2014

Wiedereinstieg

So schön wie es ist hier oben im Berglaufparadies, so ungemütlich kann es auch sein. Auf dieser Höhe liegt der Nebel gerne bei schlechtem Wetter und so wohnen wir nicht nur im Berglaufparadies, sondern auch in der Nebelsuppe... 
Die Aussicht aus dem Küchenfenster...
Das sind wirklich Kontraste - nach zwei Wochen Sonne, Strand und Wärme in Schweden dürfen wir, seit wir am Dienstag zu Hause sind, diesen schönen Nebelausblick genießen... ich habe mir zwar auf ein wenig Abkühlung und Regen gefreut, aber so langsam könnte der Nebel verschwinden... ;-)

Unser Urlaub? - einfach traumhaft!! Hier ein kleiner Einblick:


Am Spielplatz


Im Baum


Am Strand



Im Zoo



 

Gutes Essen :-)


Wie ich aber schon bei einige von euch in Kommentare berichtet habe, gab es in Schweden kein laufen... natürlich hatte ich alles dabei, aber irgendwie kam es nie dazu. Es war mir irgendwie viel zu warm und als die Kinder am Abend endlich eingeschlafen waren, war auch ich fast am schlafen... 

Von 30 Grad und Sommer zu 15 Grad, Dauerregen und Nebelsuppe... So habe ich gestern mein Wiedereinstieg als Läuferin in strömender Regen und Nebel gefeiert, das Wichtigste aber; ich habe es sehr genossen :-) Ich denke (und hoffe) so langsam kommt mein Leben wieder in Ordnung nach Prüfungsstress, Umzug und Urlaub. So freue ich mich ab jetzt auch auf einen etwas geregelten Trainingsablauf und ein wenig mehr Zeit fürs Bloggen :-)

Da ich der Kabel zum Fotoapparat  immer noch nicht ausgepackt (gefunden) habe, gab es leider keine Fotos vom gestrigen Lauf, nur vom danach ;-)


*gemütlichichgenießeestrotzdemsehrwiederzuhausezusein*
:-)

Sonntag, 13. Juli 2014

Im Berglaufparadies

Ich bin in meinem Leben ja schon sehr oft umgezogen, aus irgendeinem Grund war dies aber der schlimmste Umzug...einfach weil es sehr sehr anstrengend und stressig war. Positiv war aber, dass ich die paar extra Kilos, die ich während den 9 Monaten lernen davor zugelegt hatte (das Gehirn brauchte beim Lernen irgendwie viel öfters Schokolade als sonst ;-) ), in drei Wochen wieder verloren hatte - von lauter Umzugskartons schleppen und kaum noch Zeit zum Essen ;-)

Als alle Sachen endlich hier waren, musste ich natürlich zuerst die alte Wohnung durch putzen - dafür haben mir zum Glück zwei sehr gute Freundinnen geholfen und dafür bin ich wirklich dankbar! Somit war das Ganze in drei Vormittage erledigt :-) Da wir bis jetzt in einer möblierten Wohnung waren, haben wir viele neue Möbeln kaufen müssen, und die mussten natürlich zuerst aufgebaut werden...


... ja, langweilig ist es mir in den letzten 4 Wochen wirklich nicht gewesen ;-) und es ist immer noch nicht fertig... aber schön langsam findet alles sein Platz und ich habe auch Zeit für andere Sachen, oder besser gesagt ich nehme mich Zeit - wie zum Beispiel Laufen, das auspacken und einrichten springt mir ja nicht davon :-)

Am Mittwoch habe ich mich (endlich) bis zum Schachtel mit den Lauf- bzw. Trainingsklamotten durchgearbeitet und da konnte ich natürlich nicht anders, als sie gleich am Abend anzuziehen und eine Runde Laufen zu gehen - die erste Laufrunde seit... ja, seit 2 Monate. Lernspaziergänge gab es natürlich schon einige, und dann noch der Umzug - drei Wochen Ganzkörper-Dauertraining ;-) aber so richtig *kopffreieinfachnurseinunddienaturgenießen* hatte ich schon lange nicht mehr... herrlich - einfach nur herrlich!!!

Aus irgendeinem Grund hat der Runkeeper am Mittwoch kein Kontakt mit dem GPS gefunden und so hatte ich keine Ahnung wie weit ich gelaufen bin - was im Endeffekt aber gar keine Rolle spielt. 45 Minuten war ich im Nieselregen unterwegs mit einem großen Lächeln im Gesicht - ich wohne jetzt wirklich mitten im Paradies für Bergläufer; auf ca. 1100 m ü. M kann ich entscheiden, ob ich ein wenig auf und ab laufen möchte, ob ich zuerst bergauf und dann wieder bergab oder vielleicht zuerst bergab und dann wieder bergauf. Die kommenden Monate werde ich einfach Wege erkundigen :-)

Was ich bis jetzt leider noch nicht gefunden habe, ist der Kabel zum Fotoapparat... also kann ich euch keine Bilder vom Mittwochslauf zeigen. Gestern die zweite Runde - und schon wieder kein GPS-Empfang... finde ich komisch, aber vielleicht bin ich hier wirklich ohne Empfang, kann das sein?? Das wäre sehr ärgerlich, denn ich hatte mich so sehr an das Laufen mit GPS gewöhnt :-(

Wieder eine wunderschöne Runde im Berglaufparadies :-) nur war mir ein wenig zu viel los überall. Ich muss unbedingt die Wege finden, die die Touristen noch nicht gefunden haben ;-) Ich habe gleich angefangen wie am Mittwoch - zum Stausee hinunter, durch den Waldseilpark, zum Aussichtspunkt hinauf, weiter über ein schöner Singeltrail im Wald zurück zum Stausee, um den Stausee rundum und an den Flying Fox, Alpine Coaster und Lift vorbei - an einem Samstagnachmittag eindeutig genau die falsche Entscheidung!!

Am Aussichtspunkt
Schöner Trail
Blick über den Stausee - Kraftwerk und dahinter unser neues zu Hause :-)
Blick in der anderen Richtung
Ein kleines Stück alleine im Wald, und dann ins Gauertal hinein - ein Wanderparadies, und somit natürlich auch hier zu viel los für mein Geschmack... trotzdem habe ich das Laufen mehr als genossen, eine Stunde war ich unterwegs und (wie ich nachher im Computer ausgerechnet habe) etwa 7,5 km mit ca. 300 Hm. Es geht meine Beine erstaunlich gut, so einen Tag danach - dafür dass ich schon lange kein Berglauf mehr gemacht habe. Trotzdem muss ich schon aufpassen und langsam wieder aufbauen!

Wanderparadies Gauertal
Rechts Geißspitze - da werde ich euch auch mal mitnehmen :-)
Neue schöne Wege finden
Seit langem endlich wieder einen Beitrag hier bei mir und endlich kann ich wieder mal über das Laufen schreiben!! Das freut mich sehr!! Am Dienstag fahre ich mit den Mädels nach Schweden - da werden die Laufklamotten natürlich auch eingepackt und ich freue mich auf eine Runde am Strand. Ich werde selbstverständlich berichten :-)